Austria
Walmendinger Horn

Heuberg, Mittelberg und Walmendingerhorn

January 12, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 1 °C

Da ich mich gestern hauptsächlich auf schwarzen Pisten ausgetobt habe, wollte ich es heute etwas ruhiger angehen lassen ☺️
      Also, viele gemütliche Gleitwege weit durchs Kleinwalsertal - quasi Genussskifahren bei bestem Wetter 😀😀Read more

Regen regen Österreich Schnee regen

September 29, 2022 in Austria ⋅ ❄️ 1 °C

Jaaaaa irgendwie hat das mit dem schöneren Wetter heute nicht so ganz geklappt.
      Wir sind heute mit dem Auto zum Walmendingerhorn gefahren um dann von dort mit der Bergbahn auf den Gipfel zu fahren. Oben angekommen waren wir dann mitten im Nebel drin. Sichtweite kurz über null. Und alles zugeschneit. Eigentlich wollten wir hier einen schön Rundweg wandern, aber das hat bei dem Wetter keinen Sinn gemacht. Wir sind dann nur ganz kurz hoch zum Gipfelkreuz und dann mit der Bahn wieder nach unten.
      Dort angekommen sind wir dann mal wieder durch den Regen gewandert und (ganz wichtig) Sessellift gefahren.
      Nächstes Ziel der Reise war dann der Ifen. Auch hier war das Wetter leider nicht viel besser. Die Bergbahn fährt im Sommer nur bis zur Mittelstation und nicht bis ganz oben. Da es auch hier immer noch nicht besser war mit dem
      Wetter sind wir direkt wieder zur Talstation gewandert. Auch das ist bei guter Sicht bestimmt ein total toller Weg.
      Weil wir dann irgendwann keine Lust mehr hatten im Regen zu wandern haben wir beschlossen nach Hause zu fahren.
      Irgendwie hab ich mir das ganze hier anders vorgestellt 🙈 Ich wollte oben in den Bergen wandern gehen und wunderschöne Talblicke genießen…. Stattdessen laufen wir hier bei strömenden Regen im Tal und schauen auf wolkenverhangene Berge 🙈😩 Naja, kann man nichts machen, muss ich wohl nochmal im „Sommer“ hierhin.
      Wenigstens die Gesellschaft und das Essen stimmt 😃 Und um diese Tradition fortzusetzen waren wir heute Abend im Trettach-Stübchen essen. Auch sehr lecker, aber nicht das leckerste Restaurant wo wir bis jetzt gewesen sind.
      Naja, schauen wir mal wie das Wetter morgen wird. Vielleicht wird’s ja nochmal besser.

Griass di, Walmendinger Horn

July 12, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Im Gegensatz zu den Campern, die ich in Nord- und Westdeutschland kennen gelernt habe, ist der Walser Camper ein Frühaufsteher. Hier war alles um 8 Uhr wach. Vielleicht auch wegen der Wettervorhersage, die für heute Nachmittag Regen gemeldet hat. Ich habe mich mit meiner Planung ja auch danach gerichtet. Also stehe ich um 10.00 an der Talstation zum Walmemdinger Horn , schön alle mit dem gebührenden Abstand, um uns anschließend mit 30 Mann/ Frau in die Kabine zu quetschen; merkwürdig. Oben angekommen erst mal die Aussicht genießen. Und dann die Frage hoch zum Gipfel oder nicht. Es ist einigermaßen steil, aber ich stöckele mich hoch. Allerdings ist es ein mühseliges Unterfangen, da ich alle naslang stehen bleiben muss um Blümchen zu fotografieren. Herrlich. Auf die Art und Weise schaffe ich es bis zum Gipfel. Yeah.Read more

Walmendinger Horn