Bolivia
La Tuna

Here you’ll find travel reports about La Tuna. Discover travel destinations in Bolivia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Puerto Ballivián, Trinidad, Bolivian Ama

April 28, 2015 in Bolivia ⋅

Kurztrip zum Hotelboot Reina de Enin (das ganze Boot nur für uns drei) - Flussfahrt auf dem Nebenfluss des Rio Mamoré mit Motorboot (Beobachtung von Flussdelphinen, Papageien, Kapuzineraffen u zahlreichen anderen Vögeln; Besuch bei einem 75-jährigen, der im Dschungel lebt u ua Kakaobohnen erntet) - Mittagessen im Hotelboot (sehr lecker, Fisch und Huhn mit Reis) - Flussfahrt flussabwärts in der Hängematte (mit Papageien) - Abendessen (sehr lecker, Fisch und Huhn mit Reis) - im Dunkeln Flusssafari auf der Suche nach Kaimanen (erfolglos).Read more

Flussmündung Rio Ibare / Rio Mamoré, Ama

April 30, 2015 in Bolivia ⋅

Frühstück mit frischen Früchten - Schnellbootfahrt über Rio Mamoré (Beobachtung von Schildkröten, Delphine, Vögel) - Farmbesuch bei Estancia El Carmen (Pferde- und Rinderzucht) - Ausritt in die Pampa (zwei Bienenstiche für Jürgen) - Frische Kokusnussmilch - Rückfahrt zum Hotelboot - Schwimmen im Rio Ibare (Rippenprellung bei Brigitte) - Mittagessen (mit Pirhanas) - Nachmittag in der Hängematte an Board (Beobachtung von Affen, Delphinen, Vögel) - Abendessen - Vorführung Schmuckherstellung - Kaiman-Suche (Alligatoren gefunden)Read more

Chuchini #1

May 19, 2017 in Bolivia ⋅

Unser erster Tag in Chuchini beginnt mit einer unerwarteten Bootsfahrt - während der Regenzeit ist die Straße nicht befahrbar und das Gelände eine Insel=). Auf der Fahrt dürfen wir gleich diese wunderschöne Landschaft bestaunen, ein paar Schildkröten begrüßen uns auf dem Weg.
    Nachmittags fahren wir durch den überschwemmten Wald zu einer Lagune in der Nähe...Read more

Chuchini #2

May 20, 2017 in Bolivia ⋅

Der zweite Tag ist so voller Highlights, dass es sich kaum in Bilder fassen lässt. Mit dem großen Ausflugsboot fahren wir bis zum Rio Mamoré, um dort den rosa Flussdelfinen beim fischen zuzusehen. Das tun wir dann auch richtig gemütlich von unseren Hängematten aus=).
    Nachts gehen wir auf die Suche nach den Krokodilen, die sich rund um das Gelände von Chuchini verstecken und finden sogar ein Kleines...Read more

La Tuna