Brazil

Top 10 Travel Destinations Ceará
Show all

Jeri - Letzter Tag

February 15, 2023 in Brazil

Leider geht die Zeit in Jeri auch schon zu Ende.
      Jeri hat sich leider auch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Die letzten 3 Tage hat es viel geregnet und die Sonne kam wenig raus.

Aber wir haben das Beste draus gemacht. Gestern sind wir frühe aufgestanden und zum kleinen Leuchtturm spazieren gegangen. Uns hat ein super niedlicher Hund begleitet, den wir auf den Namen August getauft haben. Niels ist außerdem Kiten gegangen und hatte rieeesen Spaß. Wiebs und ich sind nicht mit, weil die Fahrtkosten uns einfach zu teuer sind.

Heute sind ebenfalls früh aufgestanden und sind zu den Dünen gegangen. Wie man sehen kann, war uns das drohende Gewitter auf den Fersen. Wir haben trotzdem tolle Aufnahmen gemacht und sind nass ins Apartment gekommen. 😁

In Jeri kann man super Eis essen. Schaut euch mal die unglaubliche Auswahl an. Jeden Tag haben wir uns ein leckeres Eis dort abgeholt.

Morgen geht es weiter nach Salvador. Dort feiern wir Karneval 🥳

FORTALEZA, Brazil

March 12, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 30 °C

What a change since our first visit here. The city itself is just another modern city of Brazil but still has retaining historic areas. Visited Meireles Beach, where a triathlon was in progress. Since it was Sunday, it was a quiet day and made getting around the city easier. Only disadvantage was that most places were closed. A stop at Metroplitan Cathedral which was designed after the cathedral in Cologne, Germany. Cathedral holds 5,000 people.
      From
      to the Central Market and on to the Teatro Jose de Alencer Theatre.
      Finally, we reached a part of Fortaleza that we remembered, the fish market and beach. One more stop at Croco Beach and then returned to the ship.

Lange Reise

April 7, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 29 °C

Die letzten beiden Tage haben wir im Auto verbracht. Wir brachten rund 1464 Kilometer in 21 Stunden Fahrzeit unter die Räder und haben es hoch bis nach Jericoacoara geschafft. Es gibt daher nicht viel zu erzählen. Wir haben viele tote Tiere am Strassenrand gesehen, wären morgens um 2 fast über eine 3 Meter lange Königspython gefahren, sie aber schliesslich sicher über die Strasse eskortiert, sind im grössten Lebensmittel laden, den ich jemals gesehen habe, einkaufen gegangen, dachten wir müssten im Auto übernachten, fanden dann aber trotzdem noch eine Unterkunft und nun sind wir hier. Und es regnet den ganzen Tag. Daher habe ich endlich Zeit, meine Find Penguins zu schreiben.Read more

Jijoca Jericoacoara

April 8, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 29 °C

So meine Lieben, nach den zwei Tagen im Auto haben wir es, kurz vor Mitternacht, dann doch noch zu unserem Ziel geschafft: Jijoca de Jericoacoara. Ihr habe richtig gelesen, unser Airbnb liegt in einem Dorf neben der bekannten Ortschaft (obwohl in der Schweiz vermutlich noch nie jemand davon gehört hat) Jericoacoara. Warum? Ganz einfach, die Wüstenstadt ist nicht gerade günstig und auch nicht gerade einfach zu erreichen, aber dazu später. Unser Airbnb Host hat uns mit reichlichen Informationen zugetextet, damit wir die Wohnung finden. Tja, wir haben es trotzdem geschafft im falschen Zimmer zu landen. Aber um ehrlich zu sein, wir waren alle müde und wollten nur noch schlafen. So landeten wir zuerst in der Unterkunft neben unserem eigentlichen Airbnb. Es gab einen Pool, gratis Frühstück und ein ultra kleines Vierbettzimmer, also im Prinzip nicht schlecht nur stimmten die Bilder, die wir online sahen, nicht mit der Realität überein. Also kurz nachfragen und die richtige Wohnung suchen. Irgendwann haben wir es dann auch noch geschafft und waren positiv überrascht. Leider gab es hier keinen Pool, dafür eine Waschmaschine und private Zimmer. Halleluja. Da wir während der Regenzeit im Norden Brasiliens sind, war am nächsten Tag erst mal ausschlafen angesagt. Und als der Regen anfing, blieb es beim Nichtstun. Und wie man es kennt, verleitet das Nichtstun nur zu mehr Nichtstun. Als uns die Decke dann aber fast auf den Kopf fiel, machten wir uns auf, die Gegend zu erkunden. 40 Minuten von unsere Wohnung entfernt, stiessen wir auf den „Strand“ Paradise Laggon. Übrigens komplett durchnässt vom Regen. Jetzt zum Strand, die ganze Gegend besteht aus Sand, daher kann man wohl auch neben einer Regenpfütze liegen und behaupten, man läge am Strand. Denn „Paradise Laggon“ ist nur ein Abschnitt entlang eines pisswarmen Lagune, die sich durch die Sandlangschaft schlänget. Das Highlight, überall in der Lagune wurden Hängematten aufgehängt. Es wurde also ein gemütlicher Tag, der seinen Abschluss in selber gekochtem Essen und einem Filmabend fand.Read more

Jericoacoara

April 9, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 27 °C

An unserem zweitletzten Tag machten wir uns dann auf, das berühmte Städtchen Jericoacoara zu besichtigen. Einfacher gesagt als getan. Denn, mit dem eigenen Auto kommt man nicht dahin. Das Städtchen ist umgeben vom Nationalpark, der mehrheitlich aus Sanddünnen besteht. Wer also keinen 4x4 besitzt, kann sich die eigene Überfahrt schon mal abschminken. Dafür muss man mit einen der zahlreichen Tourenführer bezahlen, der einen in das Städtchen bringt. Nicht gerade günstig, wir haben rund 50 Real pro Person bezahlt und waren eine halbe Stunde unterwegs. Der Weg führte, wie kennt man es in Brasilien anders, über Stock und Stein bis wir schliesslich die Dünen durchquerten. Dieser Anblick war durchaus beeindruckend. Unser Hochgefühl hielt aber nicht lange an. Kaum kommt man zum Städtchen, muss man noch Eintritt bezahlen. Das Wüstenstädtchen ist ein Touristenparadies schlechthin. Überall gibt es Restaurants, Shops und Hotels. Also entschieden wir uns, die Erkundungstour Richtung Strand zu verlegen. Ganz ehrlich, auf unserer Reise durch Brasilien haben wir definitiv schönere Strände gesehen trotzdem entschieden wir uns dafür eine kleine Wanderung entlang der Bucht zu machen. Leider war Ebbe und die Aussicht über das Meer daher eher mässig. Trotzdem war es eine schöne Wanderung bei der uns zahlreiche Eidechsen und Esel begegneten. Als uns der Schweiss dann aber nur noch in Bächen den Rücken runterlief und das Meerwasser uns auch nicht mehr wirklich abkühlen konnten, beendeten wir die Wanderung und kehrten ins Dorf zurück. Auf einer der zahlreichen Sanddünnen liessen wir uns dann nieder und genossen den Sonnenuntergang. Da es bereits dunkel war, als wir für unseren nach Hauseweg aufbrachen, gab es auch weniger Tourguides die noch mit ihren 4x4s unterwegs waren. Am Anfang des Dorfes fanden wir dann noch einen netten Herren (der uns, im Gegensatz zur Hinfahrt, nicht abgezockt hat) der uns mit seinem Wüstenbuggy zurück zu unserem Airbnb fuhr. Paula sass vorne neben dem Fahrer und wir durften zu dritt auf eine Bank sitzen und den Sternenhimmel, den Fahrtwind und die zahlreichen Schlaglöcher geniessen. Der schöne Tag wurde mit einem selbst gekochten Essen abgeschlossen.Read more

Erster Tag in Windtown

August 25, 2023 in Brazil ⋅ 🌬 28 °C

Ausgeschlafen, ausgepackt und zum Frühstück gegangen. Alles wie immer.
      Eine Familie aus Schwaben setzt sich neben uns.
      Warten auf den Wind😎
      Wir sind umgeben von Baustellen.
      Links wird die Ruine hergerichtet. Hinterm Haus wird neu gebaut und noch wie vor 50 Jahren bei uns die Verschalung von Hand zusammengedratet. Und rechts wird die Straße noch fertig gebaut und der Sand mit der Baggerschaufel von der neuen Wendeplattform geschoben.
      Dann wird gekitet🏄
      Robin macht noch eine Pause wegen seinem Bauchnabel.
      Christian und Dominik Kiten bis die Hände schrumppelig sind und Dominik blaue Flecken vom stürzen hat. Außerdem geht sein Trapez immer wieder auf weswegen er abtreibt und nicht mehr an sein Board kommt. Christian hilft ihm🙂
      Am Abend gehen wir nach Cumbuco in den Supermarkt und anschließend Essen im Cumbuco Bistro. Der Wirt liebt Kraftwerk und spielt "Autobahn"😂
      Um neun sind wir alle platt und zurück im Zimmer. Die Zeitumstellung schlaucht noch ein wenig🥱😴

Fortaleza

October 18, 2023 in Brazil ⋅ 🌙 27 °C

Gestern erreichten wir Fortaleza, das Ende unseres Roadtrips der Küste entlang. Nach 3'000 km haben wir unseren T-Cross ohne Kratzer oder "Platten" zurückgegeben.
      Fortaleza kann gut in einem Tag besichtigt werden. Sogar der Lonley Planet bestätigt, dass es ausser 20 km Stränden keine Sehenswürdigkeiten in der Stadt mit 2,5 Millionen Einwohnern gibt.....also machten auch wir einen ausgedehnten Spaziergang auf der Strandpromenade.Read more

Beira Mar Fortaleza 🥥☀️🇧🇷

November 9, 2023 in Brazil ⋅ 🌬 28 °C

Ein Tag ohni Handy und mir händ so viel gseh und mitübercho 😍 Delphin, Kiter, Fischer, Hundespass, etc. Social Detox hät mega guet taa😍 drum hämer fascht kei Föteli vo da🤷‍♀️

Am Abig hämer no Bekannti vode Sabi troffe imene Schwiizer Restaurant bi Zürigschnätzlets und Medaillon Café de Paris🤣Read more

Last Chapter @ Parajuru

November 19, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 30 °C

Von Ilha do Guajiru 3 Stunden nach Fortaleza. Ein kleiner Abstecher zu Sabi‘s Mami an der Praia do Futuro und danach 2 Stunden zum Casa Graf in Parajuru. Und jetzt noch 2 Stunden wieder hoch nach Fortaleza um Jost abzuholen und wieder 2 Stunden runter zum Casa Graf. 🤪Read more

• Day 11–15

Cumbuco

March 2 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

Cumbuco staat onder de insiders bekend als DE plek om te kitesurfen. Helaas kwamen wij net buiten seizoen aan (lees: geen wind), waardoor we onze tijd anders moesten spenderen.
      Een geluk bij een ongeluk! Cumbuco is een heel gezellig en authentiek dorpje (het lijkt dat ze nog maar pas begonnen zijn met het asfalteren van de straten) met mooie duinen en lagunes in de buurt.Read more

Ceará, Ceara, CE