Brazil
Copacabana

Rio de Janeiro

December 27, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind da!
      Es sind knappe 30 Grad und wir fühlen den hiesigen „heat of december“ - wunderbar.
      Wir haben schnell ein Taxi gefunden was uns alle inkl Gepäck transportieren konnte, nach einer kleinen Preiskorrektur 😉
      Auf schlechten Strassen und viel Verkehr ging es durch die Favelas an die Copa Cabana.
      Um ca. 9.15 waren wir im Hotel und konnten sogar noch im 30. Stock frühstücken.
      Ein irres Hotel in sagenhafter Lage und unfassbarem Ausblick. 🙏🏼

Am Mittag haben wir uns erst mal versucht uns in unserer Hood zurecht zu finden. Bei einer Bank klappte es Geld zu holen, dann erst mal in den Supermarkt und uns dort mit Wasser ausrüsten, es wird wärmer und schwüler.
      Zu fuss ging es weiter zum Ipanema Strand, dem so oft besungenem. Es war viel los, wir genossen unser Acai Sorbet und dann den Ausblick vom Fels in die Bucht. Anschliessend gab es den ersten original brasilianischen Caipi von Marcelo. Unglaublich lecker und noch viel stärker.
      Auf dem Rückweg hielten wir vor unserem Hotel an einer Baraca und trafen dort den „King of the Beach“ der uns fürstlich bediente. Ein schöner Abschluss. Aufgrund des Schlafmangels bestellen wir nun Essen aufs Zimmer und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Sieht cool aus👍😎. Viel Spaß euch allen🍹 [Sabine Weber]

12/27/22Reply

Marcelo der Caipi Virtuose! Klasse Typ!

@the king of the beach

12/27/22Reply

Hallo Olli, echt toll, viel Spass weiterhin.

12/28/22Reply

Copacabana und Ipanema

January 21 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Nachmittags an den beiden bekanntesten Stränden Rios, auf Grund des Wochenendes und schönem Wetter auch recht voll.
      Zwischen den beiden großen Stränden liegt auf einer kleinen felsigen Halbinsel Arpoador, mit kleine Stränden zwischen Felsen und üppige Vegetation.Read more

Warnemünde für mich immer DER Strand schlechthin. Immer. Die Copacabana finde ich schöner als Ipanema. Aber bei der Wassertemperatur kann Warnemünde nur Abkühlung bieten. Aber das ist o.k. .

Bis auf die Temperaturen können die Strände von Usedom oder Rügen (Prora) da locker mithalten. Soviel Lokalpatriotismus muss sein :-)

Aber Stimmung ist hier mehr, wollten nur die Leute nicht fotografieren.

Na gut, Palmen gibt's da nicht ...

Ipanema 🏖️🌊

August 1, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 23 °C

Autre plage mythique, autre ambiance ! Cette plage est facilement reconnaissable grâce aux 2 frères (non, pas Till et Joe) ... des montages visibles depuis la plage ! (c'est aussi l'un de plus beaux endroit pour voir le coucher de soleil !)

Ipanema est plus cossue que Copacabana, il y a moins de jeux, on est sur une ambiance plus relax ... Toujours en mode "Brésil", on te propose une Caipirinha toutes les 5 minutes !!!

Les enfants s'éclatent ensemble, les 5 grands passent toute l'après midi dans les vagues et les 3 petits négocient dans une langue secrète des glaces 😆

On aura un paquet de fou rires à propos d'instagram. Audrey tient un blog suivi par 18 000 personnes ... un poil en décalage avec notre compte et nos 40 abonnés 😂🤣😂.
      On se rend compte qu'on est vraiment des quiches sur Insta, elle nous tag et on n'arrive jamais a retrouver ses publications ... elle doit nous faire une formation express 😬😆😅.

Hé hé...je me suis abonnée à son compte, j'ai eu la primeur de mitch buckannon du coup 😂

t'es donc la 41eme 😅

8/3/22Reply

Je suis abonnée au vôtre depuis le début ! Là je me suis abonnée a celui d'Audrey. Pour les tags vous les retrouvez dans les messages normalement, ou direct sur les stories d'Audrey

La der des der 😢

August 4, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Ça y est, on y est ... On prend l'avion ce soir.

On profite une dernière fois de la plage et la ... craquage touristique, on se laisse pigeonner à chaque fois qu'un vendeur ambulant passe nous voir ... 😅 ...
      ... Il y en a tellement qu'on pense même qu'ils se sont passés le mot !!! (🚨Alerte pigeonnos, je répète alerte gros pigeonnos !!!🚨)
      Sifflets, magnets, porte clés, tee shirts, ... Tout y passe 😂.

Pia et Elvina se prennent un peu de temps entre fille chez l'esthéticienne 😍🤩

Le mood du moment, c'est quand même les enfants qui sont super contents de rentrer ... et nous beaucoup beaucoup moins !!!

C'est parti pour 10h sur Air France 🛫

Snifff on voulait vous garder encore avec nous 😘

8/9/22Reply

Bon retour mon juju et retour à la réalité 😂😂😂

8/10/22Reply

Bon retour les amis!!!!!! [Florence ( la belge)]

8/10/22Reply

Welcome back les copains

8/13/22Reply

Copacabana !!!!!!!!!!

July 31, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

La mythique plage de Copacabana 🤩🤩🤩🤩.

On avait un peu d'attentes (on en avait tellement entendu parler !!!) ... et on n'est carrément pas déçus !
      On adore l'ambiance de fou tout le long de la plage, tout est poussé à l'extrême.
      Il y a des terrains de foot, de beach volley et de ... raquette de plage 😆 ... en mode compétition dans le sable !
      Sans parler de l'énorme piste cyclable (genre 4 voies) le long de la plage, les bars sur le sable, les vendeurs ambulants de Caipirinha ... et aussi bien sur ... les traditionnels vendeurs de "vraies" RayBan 😂 !

Du coup, journée plage avec nos potes ... les enfants et les adultes kiffent !

On termine à la tombée de la nuit, sous l'éclairage des projecteurs, par un foot avec des enfants Brésiliens ... Ils nous collent une branlée monumentale 😅 ... c'était la revenche de 98 😬 !

😂😂😂genre!!

🤣👍🏼

8/1/22Reply

Il est superbe ce parasol vert ! incroyable ! tu aurais d'autres photos de plus près ?

8/1/22Reply

Si t'es fan de parasols, je vais essayer d'en prendre d'autres !

😂

8/1/22Reply

j'ai fait 2e au championnat d'Europe de parasol à Séoul en 89. Je suis fan Vas-y balance les photos

Pain de sucre

August 2, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 23 °C

On débute cette belle journée par retrouver nos amis pour un pique-nique au parc botanique.
      Super ambiance même si des singes tentent désespérément de nous piquer notre nourriture ... Le mec qui me piquera mon saucisson alors qu'on n'en a pas mangé depuis 1 an n'est pas né !!!!!!!!

On va se le dire, c'est un peu un échec! On paye une blinde pour rentrer et à peine le repas fini, on doit repartir pour ne pas louper le coucher de soleil au pain de sucre ... organisation au top 😂

Le pain de sucre, rien à voir avec une brioche, c'est un ensemble de rochers qui surplombent Rio, en face du Corcovado ... et un gars a eu un jour là super idée d'installer un super téléphérique ... habile !!!

La vue de la haut est époustouflante! On voit le Christ dans les nuages, les plages de Copacabana, Ipanema, Leblon, les quartiers de Santa Teresa et Lapa ... L'énorme et superbe ville de Rio quoi !!!

Encore un coucher de soleil qu'on n'est pas prêt d'oublier ! 🤩🤩

Dernière soirée tous ensemble avec Fab et Audrey, Hugo, Raphael, Camille et Valentin ☺️🥳😍😘

Rencontrer cette belle famille nous aura vraiment sauvé la fin de notre voyage ... Avant de les rencontrer, les enfants décomptaient les heures ... Maintenant, ils sont tristes de repartir 😅

😵‍💫

8/3/22Reply

Bon ,finalement les vacances au Brésil 🤩🤩🤩, rien à voir avec les Sablettes 🥴 Profitez à fond de vos dernières journées 🥰😎🥳💖

8/3/22Reply

c'est vrai qu'il y a les 3 frères aux Sablettes !!!

8/4/22Reply

Rio - the hard way

July 1, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 19 °C

Landed in Sao Paulo 3 hours late and missed my connection to Rio while we were still in the air. When i bought my airfare back in april to Rio, it was only 80 dollars. But when i checked for a flight today, the cheapest was 450. Yikes

A taxi driver told me the terminal for that airline was a bit far. I figured the chances of getting on a new flight without paying the difference was low and asked him to take me to the bus station instead and salvage the lost day maybe without getting into a brazillian argument with no recourse. Sometimes you gotta weigh the battles vs the greater good. This felt low on the greater good scale and time was ticking to make the trek and arrive relatively early in Rio

My taxi driver also gave me awesome intel. Its not like back home with one bus company and one type of seat. There were 50 different bus companies and I had to know which one did express routes plus comfort levels. I learned this lesson in colombia years ago.

8 hours later, i arrived in Rio. Ugh. But I had a bed to sleep in on the bus... yes!! Still my day got wiped out but at least i was there.

Found a local restaurant near my hotel and met a nice local Daniela who spoke great english and ordered a crazy cold drink that was smoking and bubbling - so weird. After a few drinks she went home and i moved onto another nearby spot my lonely planet book recommended and met carlos and his friend who insisted on refilling my beer glass repeatedly despite my lack of portuguese language. It really is remarkable how people can communicate sometimes with minimal common words. People everywhere are awesome. Seriously.

Then finished the night at a copacabana beach bar which despite being super quiet, i felt was really apt. So anxious to see things in daylight tomorrow!! Actual brazil pics coming soon!! Stay tuned.

Edit: As I type this, the nice people two tables over invited me to join them. Even as i try to take advantage of a quiet moment to write this blog, i make new friends haha. Loving brazil 🇧🇷 already

Rio de Janeiro

July 21, 2022 in Brazil ⋅ 🌙 21 °C

Gestern hatten wir eine Ganztagestour "1Tag in Rio", gebucht über TripAdvisor.
      Der Guide namens "Jal" ist ein sehr netter Brasilianer, spricht sehr gut deutsch und hat uns sehr viel über die Sehenswürdigkeiten, die Geschichte und das Leben in Rio erzählt.
      Ich kann und möchte hier nicht alles weitergeben, nur eine Episode in Kurzform:
      Als die europäischen Entdecker im Januar 1500 hier eintrafen, hielten sie die Bucht neben dem Zuckerhut für einen großen Fluss und nannten ihn "Fluss des Januars" - Rio de Janeiro. Und ich habe mich schon immer gefragt, warum "Rio"? Es gibt hier doch gar keinen großen Fluss...

Heute waren wir noch im Museu do Amanhã - Museum der Zukunft und haben anschließend das gute Wetter (endlich) für einen Strandnachmittag an der Copacabana genutzt.

Ich kann nur sagen: Rio ist ein Traum!? Let the dream come true! Rio ist eine Reise wert! Einer der schönsten Flecken der Welt.

Einfach toll, was ihr erlebt.

7/22/22Reply

Sehr schöne Fotos, Dankeschön, dass wir an euren Erlebnissen teilhaben können.

7/22/22Reply

Reisestart in Rio de Janeiro

October 16, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 25 °C

Tja, wie fangen wir an. Aller Anfang ist schwer? Wir hätten's eigentlich besser gewusst? Denn obwohl wir an vieles gedacht und uns entsprechend vorbereitet haben, vergassen wir dennoch ein Detail: Thomas' feine, goldene Kette, die er seit Ewigkeiten immer um den Hals trägt. Und so kam es wie es kommen musste und wir wurden bereits am ersten Tag dreist beraubt. Von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer vom Hals gerissen. Ein denkbar schlechter Start in unsere grosse Reise. Wir sind betrübt, kommen nicht recht in die Gänge. Die riesige, laute, gefährliche Stadt ist ein herausfordender Start, der uns keine Zeit lässt, im Kopf überhaupt erst in unserem Abenteuer anzukommen - dafür werden wir noch etwas Zeit brauchen. So ziehen wir uns zurück in die grünen Oasen der Stadt, besuchen den riesigen botanischen Garten und den wunderschönen Park Lage. Wir schlendern an der Copacabana entlang, kämpfen mit Sprachbarrieren (da hier zu 95% niemand auch nur eine einzige Fremdsprache spricht, und wir, trotz der Ähnlichkeit zum spanisch, grosse Mühe haben, portugiesisch zu verstehen), und finden "mehr Schein als Sein" vor. Die Aussichten von den bekanntesten zwei Hügeln der Stadt, dem Corcovado mit der riesigen Statue "Cristo Redentor" und dem "Pão de Açúcar" (Zuckerhut) stimmen uns dann wieder ein wenig versöhnlich. Vor allem im Licht des atemberaubenden Sonnenuntergangs betrachtet, ist unser Blick auf die Dinge schon wieder deutlich positiver gestimmt. Leckeres Essen und gute Gespräche helfen natürlich auch. Nach diesen intensiven Tagen begeben wir uns auf die wahrscheinlich längste Busfahrt dieser Reise und brechen auf ins Landesinnere nach Bonito. Nach dem harzigen Start sind wir freudig gespannt, was die nächsten Tage bringen werden.Read more

Gueti Reis and take care🤗😍

dangge🤗

10/29/22Reply

Rio Beachday

November 12, 2021 in Brazil ⋅ 🌧 20 °C

I globe das isch wenn nöd de bekanntisti Strand vode Welt: Copacabana.

Erlichgseit ischer schön, aber ned besser wied Stränd vo Belize oder Kolumbie. Guet i muess dezue sege, i han Pech gha mitm Wetter. Leider bini nur ein Tag am Strand gsi. Es isch bewölkt gsi und s Wasser chalt. So bini amel nur churzi Wachmacher im Wasser go mache. Mer sind mega vil Lüt vom Hostel gsi, was d Stimmig no coll gmacht het.

Nichts desto trotz: i bi go bade!😅

Copacabana