Brazil

Top 10 Travel Destinations Rio Grande do Norte
Show all

Natal

March 6 in Brazil ⋅ ☁️ 31 °C

An den Stränden von Natal habe ich über eine Woche verbracht und dabei die Stadt und ihre Menschen lieben gelernt. Viele Hochhäuser, sowohl in der Innenstadt als auch an den Stränden, prägen das Stadtbild. Die meiste Zeit habe ich in Ponta Negra verbracht. Hier gibt es einen kilometerlangen Strand, an dem es überall Möglichkeiten zum Entspannen, Baden und Surfen gibt.
      In der Stadt gibt es auch zwei Fussballclubs, welche eine erbitterte Rivalität pflegen. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Derby zu besuchen. Da es nur ein sehr unwichtiges Turnier war, blieben die Massen im Stadion leider aus - die Stimmung war dennoch genial.
      Auch die Erfahrung eines Spitalbesuches in Brasilien habe ich aufgrund einer starken Mandelentzündung gemacht. Das Pflegepersonal sagte mir, dass sie noch nie einen Gringo (nicht Brasilianer) im Spital hatten, was die Bürokratie nicht ganz einfach machte.
      Meinen Natal- Aufenthalt habe ich dann unterbrochen, um eine Woche im nahegelegenen Pipa zu verbringen.

Praia de Pipa

October 12, 2023 in Brazil ⋅ 🌙 27 °C

Am Montagmorgen machten wir noch einen Ausflug, um die Kirchen und die Altstadt von João Pessoa zu besichtigen. Alle Kirchen waren geschlossen, trotz gegenteiliger Information auf Google-Maps. Auch die Renovation der Altstadt ist schon etliche Jahre her!
      Dann ging es weiter zu unserem Bade- und Erholungsort nach Praia de Pipa. Die letzten 3 Tage verbrachten wir am Strand, wo wir auch Delfine sichteten und die schöne Unterkunft genossen!

São Miguel do Gostoso

October 14, 2023 in Brazil ⋅ 🌬 27 °C

Der nächste Badeort mit schönen Stränden, angenehmen Wassertemperaturen und hohen Wellen haben wir in São Miguel do Gostoso gefunden. Nach einem anstrengenden Tag auf dem Liegebett am Strand mit Buch und eins, zwei gekühlten Bier bereiten wir uns nun beim Blog schreiben aufs Nachtessen vor.Read more

• Day 124–130

Natal & Pipa

December 10, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Los geht’s! Am Sonntagabend startete meine Reise durch den Nordosten. Mit im Gepäck habe ich 5 Freunde, die sich alle eine ähnliche Route vorgenommen haben: Von Natal die Küste entlang zurück nach Rio. Dafür habe ich ungefähr einen Monat Zeit eingeplant.
      Die ersten beiden Stops waren Natal und Pipa. Ein sehr gelungener Start für das Abenteuer 🤝

Natal - Brasilien

March 8 in Brazil ⋅ 🌧 27 °C

Heute sind wir in Natal. Die Nähe zum Regenwald und zum Äquator zeigt sich in der üppigen Vegetation. 300 Sonnentage gibt es hier, wir haben einen von den restlichen 65 Tagen abbekommen. Wir werden an einem Ausflug teilnehmen, der uns u. a. zum ältesten Chashewbaum der Welt führtRead more

September 20, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Pipa ist eine kleine Stadt südlich von Natal und bekannt für die tollen Strände mit Delfinen und Wasserschildkröten.
      In Natal werden wir morgens um 9:30 abgeholt und steigen in einen Minivan voller Tagestouristen ein. Insofern ist es eigentlich kein öffentlicher Transport, aber wir kommen günstig dahin und der Rest passt schon so 😄 Für unsere Rucksäcke gibt es keinen Platz mehr und so landen sie im Gang.
      Angekommen im Hostel legen wir unsere Sachen ab und fahren mit dem örtlichen Bus an den Strand. Insgesamt gibt es 4 Strände vor der Stadt.
      Wir mieten uns jeweils ein Surfbrett und paddeln aufs Wasser hinaus. Moritz kann einige Wellen reiten, doch ich als blutiger Anfänger habe noch Probleme. Mein Highlight war eine Wasserschildkröte, Dir direkt neben mir aufgetaucht ist. 😱 Ansonsten haben wir auch diverse Delfine gesehen. Nichtsdestotrotz hat das surfen Spaß gemacht und am Abend sind wir fix und fertig 😵 Ich kann ehrlich gesagt das vegetarische Essen im Hostel kaum erwarten, doch davor nehmen wir noch an einem Kunstworkshop teil... 🙄
      Am nächsten Tag gehen wir wieder an den Strand zum Surfen und es klappt mithilfe von Moritz deutlich besser 🙌🏻 Somit haben wir uns das Essen definitiv verdient und gehen Empanadas essen. 😍 Schnell freunde wir uns mit den beiden Besitzern an und trinken Cachaça bis in die Morgenstunden 😄 das werde ich am nächsten Tag bereuen 😳

Natal

September 17, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer 22 Stunden Odyssee im Bus von São Luís nach Fortaleza gehen wir direkt an den Strand, essen was und ruhen und aus. Am nächsten Tag geht es um 6 Uhr morgens weiter mit dem Bus nach Natal.
      Die Stadt ist, wie die meisten brasilianischen Städte, nicht sonderlich schön oder interessant. Insofern verbringen wir den nächsten Tag überwiegend am Stadtstrand. Dieser bietet keine guten Wellen zum Surfen, insofern fahren wir am nächsten Tag nach Pipa.

São Luís

September 11, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Abends um 9 Uhr kommen wir in am Busbahnhof an und werden von Luiz Neto und Lucas abgeholt.
      Am nächsten Tag schlafen wir lange aus und werden von Lucas zum Mittagessen abgeholt. Wir gehen zum Papa ins Restaurant und es gibt Churrasco. Abends gehen wir mit den Eltern von Gabriel erneut Fleisch essen 😄
      Am nächsten Tag gibt es mittags Feijoada und abends gehen wir arabisch essen und feiern 💃🏽 Samstag gibt es mittags Lasagne und abends sind wir beim Vater von Lucas zum Churrasco eingeladen 😊 Sonntag beginnt dann die Odyssee zurück nach Fortaleza - 22 Stunden im Bus und Dienstag erneut 9 Stunden nach Natal 😂

September 16, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern gegen 12Uhr kam ich in Pipa an. Mit der Mitfahrgelegenheit hatte alles super geklappt. Ich wurde in einem Ort in der Nähe von Pipa herausgelassen und konnte dann direkt in einen der kleinen Transfervans steigen, die alle 10min nach Pipa fahren. Schon auf dem Weg bot sich uns eine atemberaubende Aussicht von der Steilküste auf die weißen Strände und das schäumende blaue Meer umsäumt von Kokospalmen.
      Pipa bietet verschiedene Strände, die alle ihre eigene Zielgruppe haben. Meine Pousada liegt etwa 30m entfernt vom Praia do Amor beziehungsweise früher hieß er Strand der Ertrunkenen. Hier sind die Wellen sehr hoch und das Wasser ist wild, vor allem bei Flut. Auf die Gezeiten muss man hier in Pipa sehr achten. Bei Ebbe ist der Strand breit und das Wasser sehr ruhig, aber schon einige Stunden später ist das Wasser so weit vorgedrungen, dass nur noch ein schmaler Streifen Sand zurückbleibt, die Restauranzbesitzer müssen die Plastiktische wegräumen, da die vordersten Gäste schon nasse Füße bekommen. Wirklich faszinierend. Praia do Amor ist durch die Wellen aber ein sehr beliebter Strand bei Surfern.
      Nachdem ich gestern also angekommen war nach der tatsächlich sehr kurzen Reise, nutzte ich noch die letzten Stunden der Ebbe um die Strände hier in der Nähe kennenzulernen. Ich spazierte den Praia do Amor entlang bis zum Praia do Centro, wo ich mich in ein Strabdrestaurant setzte und eine leckere Kokosnuss schlürfte. Als das Wasser dann auch meine Füße erreichte machte ich mich auf den Weg zurück zum Praia do Amor. Dort sah ich noch ein bisschen den Siegern zu, die sich todesmutig in die Fluten stürzten. Später erkundete ich noch das kleine Stadtzentrum. Während ich durch die süßen Boutiquen schlenderte, die Bikinis, Sonnenhüte und ähnliches anbieten, ertönte plötzlich Trommeln. Die Straße entlang kam eine lange Parade an Kindern mit Musikinstrumenten, Schildern, und Kostümen. Anscheinend war das eine Schule, die für ein Event übte. Dieses Spektakel schaute ich mir natürlich an. Es gab eine Gruppe Indianer, die von einem Trompetenspieler angeführt wurden. Junge Mädchen in hübschen Kleidern, die Stöcke herumwirbelten und und und. Abends schaute ich mir in einer Bar noch den Sonnenuntergang an.
      Nach dem Abendbrot machte ich mich dann auch schon auf den Weg zurück in meine Unterkunft und plante den heutigen Tag.
      Jetzt sitze ich beim Frühstück, genieße einen leckeren Tapiokapfannkuchen mit Banane und Zimt und die Aussicht auf das Meer, die man von meinem Platz hat. Die nette Besitzerin von der Pousada kann sehr gut englisch sprechen und konnte mir eben noch einige Fragen beantworten.
      Gleich werde ich mich auf den Weg zum Praia dos Golfinhos machen, dem Strand der Delfine! Dieser Strand ist nur bei Ebbe zugänglich und einige wilde Delfine kommen regelmäßig in die Bucht. Ich freu mich schon total und bin auch super aufgeregt! Dann werde ich also doch noch Wale sehen.

March 13, 2023 in Brazil

Baignade avec les dauphins, rencontres et soirée festives !

Rio Grande do Norte, RN, Río Grande del Norte