Canada
Big Eddy

Revelstoke Snowforest Campground

June 2, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Die letzte Nacht haben wir auf einem sehr schönen Campingplatz im Revelstoke Nationalpark verbracht. Gleich zu Beginn wurden wir gewarnt, dass sich derzeit eine Bärenfamilie in der unmittelbaren Umgebung herumtreibt. Gesehen haben wir aber nichts 🤭

Nach dem Frühstück geht's nun zum Wandern.

• Day 2–14

Revelstoke, Canada

December 20, 2023 in Canada ⋅ 🌫 2 °C

Revelstoke is a small town in the middle of the Rocky Mountains. It is well known as a hub of outdoor activities. The surrounding mountains offer almost unlimited opportunities to hike, climb, ski, and explore in both Summer and Winter. Mitch has been living here for a few years now so has a house and spare room where we would be able to crash for a while.

We arrived in Revelstoke just after sunset after an almost 9-hour bus ride. After Mitch’s accident in October, it was awesome to see him walk over from his truck to greet us as we jumped off the bus. Even more so considering the uncertainty about being allowed into Canada! What a massive win!

For the next 10 days, we kicked around Revelstoke with Kelsey and Mitch showing us some of the more low-key local sights. For a couple of days, we got out on some small hikes through the snow including some waterfalls and a natural hot springs out in the forest. The snowfall was well below average for this time of year. On some of the days, the weather cleared up and gave us incredible views of the surrounding mountains.

Needless to say, we made sure to catch a few days of snowboarding at the ski resort. But these pics and Christmas Day are in the next couple of posts.

Overall, it was such a great opportunity to slow down for a while and enjoy quality time with Mitch and Kelsey.

Skitag in Revelstoke

February 11, 2020 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

In der Nacht und am Morgen hat's geschneit. Bei 30 cm Neuschnee machten die Abfahrten durch den Wald richtig Spaß. Leider war die Sicht teilweise schlecht.
      Ich habe mir heute einen Rocker-Ski ausgeliehen. Mit diesem Ski ging's im Gelände gleich viel leichter.
      Wir haben mit unserer Unterkunft, dem Glacier House, eine richtig schöne Lodge in wunderschöner Natur. Hier lassen wir es uns im Whirlpool und im Steak-Restaurant richtig gut gehen.

Revelstoke - dag 2

August 17, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

I dag stod den på golf på en rigtig hyggelig og smuk bane, kun 3 min fra hvor vi bor i Revelstoke.
      Banen ligger meget smukt med en masse ceder træer, ude på en tange i Columbia River.

Vi blev sat sammen med 2 lokale medlemmer - Mike og Stino.
      De var sjove og rigtig hyggelige at gå med (det hedder ‘gå med’, selvom man kører i buggy 😉).
      Mike er direktør for et stort ‘blåbær-firma’ og præsident for ‘blåbær organisationen’ i hele Nordamerika.
      Stino er HR ansvarlig på et stort savværk (og savværker herover er mega store)
      Så ved I det… 😎

Med den smukke bane og dejlige selskab, blev det en fantastisk dejlig dag på golfbanen ⛳️

Der er stadig temmeligt røgfyldt fra skovbranden (som åbenbart er ude af kontrol) der kun er 11 km væk.
      Men efter golf, har vi da fået gået en tur på mindst 1 km i området ved hotellet.
      Vi gik helt hen på McD og købte en milkshake hver 🤪

Grundet røgen har vi været på hotelværelset hele aftenen.
      Så vi har fået skyllet lidt tøj op og spillet yatzy 😎

Udover vores mobiler, har vi overhovedet ikke set på andre skærme - hverken på fjernsyn, IPad eller computeren, hvor vi ellers har downloadet både film og serier.
      I bilen, på de små 2.000 km vi har kørt indtil nu, har radioen kun været tændt i 10 min., fordi vi lige skulle afprøve B&O anlægget i den.
      Vi har rigeligt i den helt fantastiske natur og alle de vilde oplevelser vi har sammen 🏔️🐻🫎🦬🌞🥰

I morgen kommer endnu en vild oplevelse, når vi skal på 4 timers Wild Water Rafting på Illecillewaet floden (vi kan heller ikke udtale det… 🥴)

Revelstoke Nationalpark

May 19, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Angekommen im Snowforest Campground..... Bomben Wetter....

Einigen Problemen mit der Platzwahl und spontaner Beschaffung von Auffahrkeilen damit der Camper auch gerade steht.....und die kommen alle mit, mir egal ob man nix aus einem Park mit in den nächsten nehmen darf.Read more

Tag 4:

March 8, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 0 °C

Und täglich grüßt…
      Wieder mal um 6 wach und bereits um kurz vor 7 das Auto geladen und am Frühstückstisch.
      Danach Abfahrt nach Lake Louise, wo wir um kurz vor 9 bei -17 Grad und Postkartenwetter in die erste Gondel stiegen.
      Diesmal war das Skigebiet quasi leergefegt und wir fanden immer wieder a bissl Neuschnee bei rock garden/paradise bowl/Hell’s Kitchen/upper grouse/Maverick/East bowl
      Trees/Fenceline Gully etc nur unterbrochen von der Weltcupabfahrtsstrecke und einer kurzen Pause in der Lodge of Ten Peaks.
      Pünktlich um 15 Uhr ging’s dann für 2,5 Stunden auf den Highway über den Rogers Pass nach Revelstoke in die nächste Zeitzone (9 Stunden hinter zuhause). Nach einem kurzen Snack im Hotelzimmer werden wir heute wohl wieder mal ziemlich früh in’s Reich der Träume entfliehen und von coolen Runs ab morgen träumen…

From Sea to Sky to Sea - Roadtrip Teil 4

June 25, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Donnerstag, 25. Juni 2015 - Tag 4

Nach einer ziemlich kalten Nacht nutzte ich die Stunde, die ich früher wach war, um die herrliche morgendliche Stille am Poboktan River bei strahlendem Sonnenschein zu genießen.
      Anschließend machten wir uns auf in Richtung Columbia Icefield, einen großen Gletscher.

Nach einer kurzen Wanderung zur Geltscherzunge und zurück ging unsere Fahrt weiter mit dem Ziel Peyto Lake. Dieser hat wieder eine beeindruckende grüne Farbe, ähnlich Lake Louise und Lake Moraine. Die herrliche Kulisse nutzten wir für unser Mittagessen.

Anschließend fuhren wir nach Lake Louise, um im dortigen Hostel eine längst überfällige Dusche zu nehmen. Nachdem wir ein warmes Abendessen zu uns genommen haben, sind wir noch ein Stück gefahren und haben in Revelstoke unser Nachtlager aufgeschlagen.

4. TAG Kanada Penticton - Revelstoke

August 8, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

8 Uhr Frühstück, dieses Mal im Motel selber.
      Typisches amerikanisches Frühstück. Bagel, Toast, Pankakes. Alles mit Plastikgeschirr. Wir haben uns Bagels geschmiert und uns fürs morgige Frühstück eingedeckt.
      9 Uhr ging es weiter mit unserer Reise.
      Kurz noch ein Badestop im Skaha Lake und los.
      Vorbei an dem grossen wunderschönen Okanagan Lake, weiter am Wood Lake und Kalamalka Lake, wo wir unsere Mittagspause gemacht und baden waren. Weiter vorbei am am Swan Lake.Im Amstrong haben wir ein Eis gegessen, in Enderby eingekauft und weiter ging es am Mara Lake.
      Am Three Valley Lake vorbei. Und dann kamen wir in Revelstoke gegen 15:30 Uhr an. Eine tolle Unterkunft " Boulder Mountain Lodge". Ein Traum.
      17 Uhr kamen Willi und Claudia.
      18: 45 Uhr sind wir im Restaurant Emu essen gegangen.
      Steak, Salat und Burger, einfach lecker.
      Danach noch kurzer Platsch bei Willi und Claudia auf der Terrasse und gegen 21:30 Uhr ab ins Bett.

5. Tag Kanada Revelstoke - Emerald Lake

August 9, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

6 Uhr wach geworden. Sehr gut geschlafen. Wir hatten unser Bett für uns. Die 3 Kids haben sich in ein Bett gequetscht.
      Willi und Claudia kamen gegen 8:15 Uhr zum Frühstück. Um 10 Uhr ging es zur Three Valley Ghost Town. Um 11 Uhr führen wir dort mit einer kleinen Eisenbahn für 10 min, hätte man sich sparen können.
      Gegen 11:45 Uhr machen wir uns auf zum Skunk Cabbage Boardwalk. Dieser Weg ist 1,2 km. Unsere Kids hatten Angst vor Bären und auf dem Rückweg raschelt es tatsächlich im Busch. 5m von mir entfernt steht ein Schwarzbär.
      Wir warteten gemeinsam mit 2 deutschen jungen Frauen sehr vorsichtig, ob er rauskommt. (12:50 Uhr) Unsere Geduld machte sich bezahlt, er lief zum Fluss und so konnten wir ohne Gefahr ihn fotografieren, was für ein grosses Glück.
      Weiter ging es zum Rundwanderweg Giant Cedars National Trail. Riesige Bäume und sattes Grün.
      Nächster Stop Bear Creeks Falls Trail. 14 Uhr.
      Ein Wanderweg zum Wasserfall. Bei der Wärme war es eine Erfrischung.
      Oben wieder angekommen machen wir gegen 15 Uhr ein Picknick.
      Weiterfahrt nach Golden, hier kaufen wir fürs Abendessen und Frühstück ein. In Golden kam es auf dem Highway 1 zu einem tödlichen Unfall, so dass die Str gesperrt wurde. Für kurze Zeit hiess es, wir müssen unten rum fahren und es würde bedeuten 3 Std Umweg. Wir hatten Glück und die Strasse war nach dem Einkauf wieder frei. Durch den Unfall kamen wir bei Kälte und Regen erst um 18 Uhr am Emerald Lake an.
      Die Autos mussten noch auf einen anderen Parkplatz gebracht werden und die Koffer mit dem Shuttle zu uns. Das alles hat etwas gedauert und war bei dem Regen natürlich lästig.
      Später machen wir uns Abendessen auf dem Zimmer, gehen noch kurz etwas trinken im Restaurant . Franzi und ich waren um 21 Uhr so müde, dass wir schon aufs Zimmer gingen. Die anderen kamen nach.

Big Eddy