Canada

Top 10 Travel Destinations Cariboo Regional District
Show all

Wells Gray PP Tag 1

June 2, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Von Clearwater aus ging es dann in den Wells Gray Provincial Park. Durch den Park führt nur eine Straße, die Clearwater Valley Road. Entlang der Straße gibt es dann immer Wegweiser zu den Attraktionen und Aktivitäten. Der Park ist bekannt für seine über 40 Wasserfälle. Heute haben wir uns nur einen davon angeguckt: die Spahats Falls. Ben ist dann mit seiner Drohne die Schlucht entlang gefahren und hat mega coole Aufnahmen gemacht. Danach ging es noch zum Green Mountain Viewing Tower, von wo aus man einen 360 Grad Blick auf den Park hat, aber auch eine Horde Mücken um sich.
      Danach sind wir die Straße weiter zum Ende gefahren. Die letzten 27km gingen über eine Schotterpiste bis zum Campingplatz am Clearwater River. Dort haben wir dann über den Feuer unser Abendbrot gekocht. Nach einer kleinen Wanderung ging es dann zu Bett.

Clearwater Lake

September 11, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Bei uns stand heute eine Kanu 🛶 Tour auf der Liste. Vorher haben wir aber noch ausgiebig gefrühstückt denn wir hatten ja einen Stromanschluss 😅.
      Danach fuhren wir also los zum Clearwater Lake. 70km den Berg hinauf wovon die letzen 20km Schotterpiste waren und bei uns jedes Fenster aufgerüttelt wurde.😅
      Aber es hat sich wirklich gelohnt! 🥰
      Wir waren fast komplett alleine auf diesem riesigen See. Komplette Stille und traumhafte Landschaft noch dazu.🥰🗻
      Nach unserer Kanu Fahrt sind wir den Berg wieder runtergefahren und haben noch kleine Abstecher gemacht.
      Wir haben uns die „fliegenden“ Fische angesehen und die kleinen Niragarafälle. Beides wirklich traumhafte Stellen und auch der Weg dort hin ist schon einfach unglaublich.🥰

Putze u Ghüdere

August 16, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Zersch hani mi müesse miteme feine Zmorge für dä Tag sterke.
      Geschter Wösche, hüt zersch Kleider, Socke etc. zämelege, nächhär Abstoube u Stoubsugere.
      No gäbig ä zentrale Stoubsuger im Chäuer. Sugschluch istecke u los geits. Het zwe Aschlüss u du chunsch i jede Egge vom Loghuus. Dr Chäuer usgno. Dr Chuchibode no mit äm Dampfgrät putzt.

Am Namitag wieder a Mau zGhüder zur Ghüdersammusteu bracht.Isch ä Wäg vo
      18 Minute (10 km). Glas, -Petsammusteu etc. isch ä chli nöcher.

DEuchchueh isch o wider cho Sauz läcke. D‘Chüeh vom Mantig hani sithär aber nüme gseh.

Fusilli mit Crevette nach stir-fry hani vom Take away la cho.🤪🤣😜

Übrigens: ha dänkt äs nähm euch villäch mau wunger wi’s inne im Loghouse usgseh….

Wösch u Ufrume

August 15, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 29 °C

Wösche u dr Chäuer vo mim Projekt Voguhüsli ufgrumt u dHouzspän uf dSite grumt

Am Morge wos no chüehu isch gsi ,isch äbe Wösche agseit gsi.
      Am Nami wos immer heisser worde isch, bini i agnähm 20 Grad Chäuer. Ha nid nume mi Wärchbank ufgrumt o Sache wo so umgläge si hani entweder as si Platz da oder grad fürs Entsorge parat gmacht.

Geschter am spetere Namitag hani ä Wiudkamera bir Squirrel-Futtersteu zum Teschte ufgsteut.

Bsuech vore Euchchueh bir Sauzläcki hani o no gseh. Da dr Tescht mit dr Wiudkamera erfougrich isch gsi, wird dKamera morn mau bir Sauzläcki abracht.

Zum Znacht hani d’Qualitätskontrouä vo däm günstige Schwinsfilet gmacht.
      Mit roter Cocos-Currypaschte, Sojasosse u Peanut-Butter mariniert. Bilag isch ä gmischte Salat mit Icebärg, Rüebli u Kicherärbse gä.

Übrigens: DSchwinsfilet isch super gsi. Gsöiälät hets o nid.

Chille u chli…..

July 29, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 26 °C

Hüt isch ä Chilltag gsi.
      Aus erschts bini ga tanke. Fr. 1.20 dr Liter Bänzin. Aber äbe dr Verdienscht isch hie natürläch viu tiefer aus bi üs.
      Nächhär bini ufem Märit ds Horsefly gsi (nid zvergliche mit äme Dorfmärit binüs. Ds Agebot isch aber wi bi üs aber viu, viu chliner. Ha Eier u äs Glas säuber gmachte Böhndlisalat kouft.

Dachablöuf hei nach dr Erneuerig vo de Logs o wieder müesse montiert wärde. Ke Angscht die rünne nid, ha nume am Caretaker ghuefe😜.
      Dr Sauzstei bir Sauzläcki für Hirsche, Euche etc. hani ersetzt, das heisst äs het kene me dinne gha.
      U de hani bim Zrüggah bir Grundwasser-Wasserbohrig gluegt ob aus i.O. isch.
      Grillet hani o wieder, muess doch Routine übercho weni mau Bsuech ha!😟😀

Quesnel Lake Landing Recreation Site

August 28, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Ä Usflug a Quesnel-Lake, Flächi 266 km2, Längi 65 km u 605 m tief. 55 Min Outfahrt, aues Gravelroud. Gstobe wie veruckt.
      Ganz äs schöns Plätzli zum Cämpe, Pick Nickä, Verwiele u d‘Tierwäut bestune.
      Bim Zrügfahre no schnäu bim Keno Lake Recreation Site ä Haut gmacht u o dert dNatur gnosse.

Da mir guet u gnue Zmittag hei gha, hets zum Znacht „Café Complet“ gä.

Übrigens:
      Die blaue Vögu si Blauhäher, dÄnte wüssemer nid wie die heisse.

Uf de B.C. Recreation-Sites darf me o Campiere! Muesch eifach 100 % autark si!

Cariboo erkunden

July 13, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

3 Wochen in BC sind einfach nich genug.. deswegen habn wir uns auf eine Region, die Cariboo-Region, beschränkt und unsre Zeit dort verbracht. Wir habn uns mit alten Bekannten am See getroffen, eine 8tägige Kanutour im Bowron Lake Provincial Park gemacht, viele viele Regenbogenforellen gefangen, alte Goldgräberstädte besucht, super Wetter gehabt, seehr viel Rauch abbekommen und einfach a schene Zeit kappt... mehr muss ma glaub gar ned sagen ;)Read more

Kanutour Bowron Lake PP

June 4, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer letzten Dusche auf dem Campingplatz ging es dann zum Bowron Lake Registration Centre, wo wir erst eine Einweisung für den Canoe-Cirquit, eine Karte und danach das Kanu und sonstiges Material bekommen haben. Netterweise haben sie uns das Kanu noch hum Startpunkt direkt am See gefahren, da wir keine Dachreling haben. Dann ging es los: bei Sonnenschein, aber Gegenwind und gegen die Strömung erst quer über den Bowron Lake, danach durch ein Sumpfgebiet, wo der Weg echt schwierig zu finden war, dann nach einer kurzen Rast noch quer über den Swan Lake bis zu unserem anvisierten Backcountrycampingplatz am Pat‘s Point. Dort gibt es eine Hütte und einen überdachten Kochplatz. Das ganze hat acht Stunden gedauert, deutlich länger als geplant. Wir waren echt mega kaputt und haben uns entschieden, für die nächsten Tage auf dem Platz zu bleiben und nicht noch weiter nach Süden zu fahren. Erst einmal Zelt aufbauen und Essen kochen. Es gab Uncle Bens Reis. Danach sind wir dann auch früh zu Bett. Immerhin war es trocken.

Die Backcountry Campingplätze sind sehr unterschiedlich ausgestattet. Bei unserem gab es moderne Plumpsklos, eine neu gebaute Kochhütte und die beheizbare Wetterhütte. An den Hütten gibt es oft selbstgeschnitzte Mini-Holzpaddel und ein Logbuch. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Berge und auch einen kleinen Strand.

Am nächsten Tag haben wir dann nur gechillt und die Hängematte aufgebaut. Wir hatten endlich mal Zeit unsere Gedanken zu sortieren, da wir ansonsten ja dauerhaft unterwegs waren. Ich war noch kurz im See Baden, es war eiskalt! Man hat sich schon sehr abgeschieden gefühlt. Am späten Nachmittag kamen dann allerdings vier Leute aus Vancouver, die den ganzen Cirquit fahren (116km). Wir haben etwas mit ihnen gequatscht und dann beschlossen, da es langsam anfing zu regnen, mit unserem Zelt in die Hütte umzuziehen. Dort haben wir dann auch Abendessen gekocht (Mac‘n Cheese) und danach den Ofen angemacht. Es war nachher sehr kuschelig warm und wir haben uns gefühlt wie im Luxus. Auch den Abend ging es wieder früh zu Bett.

Am nächsten Tag haben wir beschlossen, schon einmal eine Hälfte des Rückweges zu machen. Nach dem Frühstück haben wir dann alles zusammengepackt und sind die gleiche Strecke zurückgefahren. Diesmal aber mit Rückenwind und mit der Strömung. Da wir so schnell waren, haben wir spontan dann die ganze Strecke zurück gemacht und waren somit einen Tag früher zurück als geplant. Es hat fast durchgehend geregnet, aber wir hatten super Laune. Am Ziel sind wir sogar wieder den vier Kanuten begegnet, die mit uns auf dem Campingplatz waren. Es gab noch eine kurze Fotosession, dann haben wir uns verabschiedet. Wir haben uns beide sehr auf eine Dusche und saubere Klamotten gefreut! Das Kanu haben die Park Operators wieder für uns abgeholt und wir sind Richtung Prince George gestartet. Auch auf dem Rückweg haben wir am Straßenrand wieder Schwarzbären gesehen.

Boats Boats Boats 🛶 #1

June 8, 2022 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Gesucht haben wir Gegenwind, Mücken und Muskelkater. Gefunden haben wir es in fünf Tagen / vier Nächten Survival Trip im Bowron Lake Provincial Park. Spoiler alert: wir haben überlebt. Mit einem Kanu bewaffnet sind wir einmal mehr der Wildnis gegenüber gestanden. Der Ausflug hat uns von einem See zum anderen und wieder zurück geführt. Wo gerade kein befahrbarer See zu finden war, wurde das Kanu auf Räder verlegt und durch die Wälder gezogen.Read more

Dag 8: Clearwater naar Cache Creek

June 14, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Vanmorgen rustig onze spullen gepakt en even een beerbel (wordt hier ook wel dinner bel genoemd) om daarna te kunnen vertrekken naar Cache Creek. Voordat we zijn vertrokken toch nog even langs de Tim Hortens gegaan voor een lekkere koffie en een koek. Onderweg naar Cache Creek hebben we helaas iets minder van de mooie uitzichten kunnen genieten door de rook van de noordelijke bosbranden. Na aankomst nog even de Marble Canyon gereden maar dit bleek wat tegen te vallen. Wel hebben we onderweg weer 2 elken gespot. Onderweg zijn we door veel verschillende indianenreservaten gereden. Weer terug aangekomen op de camping hebben we het openluchtmuseum bekeken van de ranch waar we overnachten en kwamen we erachter dat het kleine dorpje Cache Creek vroeger een belangrijk transportkruispunt was van goederen en hier veel cowboys wafen gevestigd.Read more

Cariboo Regional District, كاريبو آ, District régional de Cariboo, Distretto regionale di Cariboo, カリブー地域, Cariboo, ضلع کاریبو, Distrikti rajonal Cariboo, 卡里布地区