Canada
Edelweiss

• Day 17

Adventure Park

July 27, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Gest simmer inen Park zum üs chli use fordere. Mir sind zerst über ä langi Hängebrugg und nocher inen Seilpark. Im Seilpark han i mi recht möse überwinde zum i dere höchi über di wakelige Gegeständ z laufe. Aber de Luki hed ab und an no en guede Tipp gha😜😂Den simmer no uf d Zipline und go Rodle. Somit hemmer en sehr guede Tag gha womo den inere Bar usklinge loh hend. 😇😎😁🍸🍹Read more

• Day 298

Yukon Roadtrip W. 4

July 14 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Von Watson Lake ging es dann als erstes durch die Northern Rockie Mountains. Dort haben wir auch direkt mal ein paar Bisons und noch andere Wilde Tiere gesehen. Da das ganze rumsitzen und Auto fahren sehr anstrengend ist haben wir es uns erstmal in einer Natürlichen Heißen Quelle gut gehen lassen. Auch wenn es ziemlich nach faulen Eiern roch durch Schwefel der aus der Erde kommt war es sehr schön. Man konnte sogar bis zur Quelle hochlaufen, da konnte man es allerdings nicht lange aushalten weil es sich so anfühlte als ob man sich verbrennt 😅
      Neben einigen Wilden Tieren sind in den Northern Rockies aber auch ein paar sehr schöne, blaue und super klare Seen. Bei einem haben wir dann auch so ziemlich den besten Camping Platz ergattert den man haben konnte, mit dem besten Blick auf den See (Summit Lake) :)
      Als wir dann weiter Südlich fuhren ging es dann wieder mit den Waldbränden los und für 2 Tage sind wir jeweils ohne Rauch eingeschlafen, aber in einer Rauchwolke aufgewacht. Das hörte aber auf als wir in St. Fort John ankamen. Von dort aus sind wir dann nochmal nach Tumbler Ridge gefahren wo ein UNESCO Geo Park ist. Der Grund für den Park sind die viele Wasserfälle, Berge, und... Dinosaurier Spuren. Ist kein Witz .
      Anscheinend sind in dem Park insgesamt über Tausend Spuren gefunden wurden und auch einige Knochen. Dort sind wir bei dem Großen Wasserfall ein bisschen wandern gegangen und das war dann auch das letzte was wir zusammen unternommen haben. Am nächsten Tag habe ich dann Fynn beim Flughafen Abgesetzt.
      Deswegen darf ich jetzt die letzten 1600 km bis nach Vancouver alleine bestreiten.
      Damit ich aber nicht den gleichen Weg wieder zurück fahre wie ich hoch gefahren bin, fahre ich jetzt noch einmal durch die richtigen Rockie Mountains was sich jetzt schon als sehr gute Entscheidung entpuppt hat.

• Day 3

Kamloops parkrun and a long drive!

April 27 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

We found a great little parkrun this morning! And by "found", I researched the location, figured out the best overnight stop with the prettiest parkrun, and booked a hotel across the street.
      Following a quick coffee with a bunch of chirpy Canadian parkrun vollies we hit the road again.
      Tonya had a couple of new driving experiences today... An electric car on the wrong side of the road in torrential rain... With road rules, speed limits and lane markings being more like... suggestions. But the scenery was still fantastic, with snowcapped mountains in every direction.
      So we made it to Banff, collected our ski rental and are ready to faceplant down a mountain tomorrow.

• Day 4

Vancouver 🔜Rockies

August 2, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Bye Vancouver es war mega schön!
      Jetzt gehts los zu den Rocky Mountains. 😄
      Am Airport haben wir unser Mietauto abgeholt und los ging’s auf dem Trans Canada Highway Richtung Banff Nationalpark.
      750 km Fahrt durch wunderschöne Natur. Zwischenstopp Kamloops Pause am Thompson River bei 30 Grad.
      Next Stopp Walmart - riesiger Supermarkt in dem wir unseren Proviant für die nächsten 5 Tage eingekauft haben. Am Abend kamen wir bei unserer Mountain View Cabin an. Eine kleine Holzhütte mitten in den Rockies.

• Day 7

Golden Skybridge & Fahrt nach Banff

September 6, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Tag 7 hat mit viel Regen gestartet, sodass wir unseren Plan „Golden Skybridge“ etwas nach hinten verschieben mussten. Wir haben das schlechte Wetter in verschiedenen Baumärkten, im Supermarkt, auf der Suche nach Kontaktlinsen und in einem Café verbracht. Mit den Kontaktlinsen hat es leider nicht geklappt - dafür kam dann gegen 13 Uhr endlich die Sonne etwas raus. Wir konnten also weiterfahren.

Der Abenteuerpark Golden Skybridge besteht neben zwei Hängebrücken zusätzlich aus einem Hochseilgarten, einer Sommerrodelbahn, Kletterwänden, einer Zipline und einer Bungee-Schaukel. Wir wollten jedoch nur die beiden Brücken überqueren - ich mehr, Daniel weniger 😅
      Die zwei Hängebrücken in Golden sind um einiges höher und schmaler als die Hängebrücke in Vancouver. Dafür auch weniger frequentiert, sodass man mehr Zeit zum Genießen der Aussicht hat.
      Der dann wieder einsetzende Regen hatte nicht gerade Daniels Vertrauen in die nun etwas rutschigen Hängebrücken gestärkt - auf sicherem Boden warten wollte er aber auch nicht. Er hat jedenfalls geschworen, dass das die beiden letzten Hängebrücken in diesem Urlaub waren, die er überquert haben wird 😅 - Mal sehen.

Auf der Fahrt von Golden nach Banff war ein Stopp am Emerald Lake im Yoho-Nationalpark Pflicht. Trotz unserer späten Ankunft um 17:30 Uhr konnten wir noch einige schöne Fotos machen, der Kanuverleih hatte jedoch gerade geschlossen. Alternativ hätten wir auch im 11 Grad kalten See schwimmen gehen können. Einige Leute waren sogar im Wasser - das war uns dann aber doch etwas zu abenteuerlich.
      Wir mussten ohnehin weiter, da es nach Banff noch etwa eine Stunde zu fahren war und wir (natürlich) noch keinen Campground gebucht hatten. Auf dem Weg dahin sind wir von der Provinz British Columbia in die Provinz Alberta gefahren und konnten wieder einiges an wunderschöner Natur bestaunen.

In Banff angekommen hatten wir dann richtig Glück - eigentlich sind die Campgrounds in den Nationalparks (nun der Banff-Nationalpark) Wochen vorher ausgebucht. Es kommen jedoch immer wieder kurzfristige Stornierungen rein. Wir konnten uns also noch einen Platz für den „Tunnel Mountain Village I“-Campground sichern.
      Den Abend haben wir wieder bei einem Lagerfeuer und mit einer heißen Dusche ausklingen lassen. Die Sanitärräume sind hier zurecht sehr gut bewertet 😊
      Nachts wird es mittlerweile nun schon so richtig kalt - mit circa 5-7 Grad ist das Campen im Wohnmobil noch erträglich. Wie die Leute mit Zelt die Nacht überstehen…ist mir jedoch ein Rätsel 🙊🥶

• Day 8–9

Golden Skybridge & Shred Kelly 🎶

July 29, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

*Verfasst von Kelly

Da wir so früh aufgestanden sind, kommen wir bereits am frühen Nachmittag in Golden auf der Recreation Site an. Wir richten uns ein und gehen runter zum anliegenden See. Während Henne ein wenig schwimmt, begnüge ich mich damit, meine Beine im Wasser baumeln zu lassen. Danach legen wir uns an den "Strand" (fester Waldboden) und überlegen, was wir am Nachmittag unternehmen können. Trotz einer gewissen Trägheit und dem Wunsch, weiter herumzuliegen, raffen wir uns auf und fahren zur Golden Skybridge. Als wir ankommen, treffen wir ein liebes älteres Pärchen, welches in Campingstühlen am Zaun sitzt und etwas verloren wirkt. Sie erzählen uns, dass ihre Enkel 1,5h zuvor reingegangen seien, um über die Brücke zu laufen, und danach nicht mehr von der Seilbahn wegkamen. So richtig begeistert wirken sie über die lange Wartezeit nicht, können aber zumindest darüber lachen. Nachdem wir uns noch etwas darüber ausgetauscht haben, wo wir herkommen und was unsere Pläne für die kommenden Monate sind, gehen wir in den Shop und erkundigen uns über das Angebot. Die Angebotstafel wechselt im Sekundentakt das Bild, sodass es schwer fällt, zu erfassen, was für uns nun das Richtige ist. Ich spreche einen Mitarbeiter an und erfahre, dass der Adventure Pass für 28,70 kanadischen Dollar den Eintritt zum Rundgang beinhaltet und heute sogar noch ein Konzert und ein kleiner Markt stattfindet - beides im Eintrittspreis inbegriffen. Na das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Endlich wieder ein Live-Konzert. Henne ist schwer begeistert 😁
      Wir machen den Rundgang über die Skybridge, die wirklich hoch ist. Sie schwebt 130m über dem Canyon und ist damit die höchste Hängebrücke in Kanada. Auf dem Rückweg des Rundganges läuft man über die zweithöchste Brücke Kanadas (80m hoch) . Man hat von den Brücken einen tollen Blick auf die kanadischen Rocky Mountains, die sich 4.800m von British Columbia bis nach Alberta erstrecken. Der Lauf über die Brücken fällt mir aufgrund der Höhenangst doch etwas schwerer, aber ich schaffe es. Nach dem Rundgang laufen wir eine Runde über den Markt, der tolle lokale Produkte anbietet, und setzen uns danach zu den anderen Gästen, um der kanadischen Folk-Band Shred Kelly zu lauschen. Wir haben viel Spaß und machen uns bald auf den Weg zurück zum Campingplatz.

• Day 20

Golden skybridge 🐒

July 24, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Een dagje naar Golden samen met Ben, Rodolfo en Tom. Vanuit werk hebben we een pas waarmee we gratis naar binnen konden. Het park heeft een klimpark, bruggen, zipline, rodelbaan, hakbijl gooien en een klimmuur. Ik met mijn fantastische hoogtevrees heb alleen de bruggen, rodelbaan en hakbijl gooien gedaan haha. De mannen wel de rest!Read more

• Day 12

Farvel Emerald 🥲 - goddag Golden

August 15, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 30 °C

Vi var tidligt oppe idag - kl 5.25 ringede vækkeuret, for vi havde besluttet os for at vi ville se solopgangen over den smukke maleriske sø. Erik sørgede for morgenkaffe og så sad vi bare i det stille og kiggede på solen der langsomt steg op over bjergene og reflekterede mod bjerget og ned i søen ❤️
      Det har været lækkert med lækkert på, på Emerald… billederne kan ikke engang beskrive virkeligheden, - det er klart et MUST at tjekke dette sted. Det er et rent paradis.
      Vi havde satset på en kano tur på søen, men vi orkede ikke at stå i køen og give 500 kr. pr time, var lige i overkanten

Vi satte kursen mod Golden og ville køre ad en smuk rute og noget af en omvej. Det gav os dog nogle flere kilometer, så der herskede lidt rækkevidde angst, da bilens tank nok skulle være fyldt lidt op - men vi nåede en tank, inden den var helt tom 💪🤩
      Køreturen synes vi dog ikke levede op til beskrivelsen og vi måtte også tjekke lidt op på skov brandene, som vi skulle passere… don’t worry, det var IKKE tæt på 🤗
      Nu er vil landet i Golden for en enkelt nat, vi vil tjekke byen lidt ud i aften og ellers slappe af med en drinks (eller 2) og hygge med spil og læsning ❤️

• Day 99

Golden ||

August 30, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Heute starten wir mit Frühstück bei Papa Bear und schauen noch etwas in die Berge hier in Golden. Erst zum Kickinghorse Pass - hier gibt es jede Menge krasse Unterkünfte und Privathäuser. Jedes mit seiner ganz eigenen Architektur. Richtig hübsch. Dann geht's zur Golden Skybridge - ein echt cooles Erlebnis auf der höchsten Hängebrücke Kanadas 🍃 150m lang und 130m hoch.
      Endlich finden wir dann auch etwas gegen die fiesen Moskitos hier "Deep Woods Off". Empfehlung von dem etwas verrückten Typen in der Ghost Town. Hoffentlich hilft es 💪🏻 Einer zweiten Empfehlung gehen wir heute auch noch nach und machen ein kleines Biertasting in der Whitetooth Brewery. Das Design der Dosen überzeugt mich schon mal sehr, aber auch geschmacklich sind einige gute dabei 🍺

• Day 415

Kanada Outdoor Education

February 21, 2020 in Canada ⋅ ⛅ -6 °C

Nun ist Simeon schon 3 Wochen weg. Es gab 2 Tage Outdoor Education. Langlauf war geplant. Schönes Wetter und ein glücklicher Simeon zeigen die Bilder. Nun haben wir das Gefühl, dass er angekommen ist. Schön.Read more

Edelweiss