Canada
Gabriola

Here you’ll find travel reports about Gabriola. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nanamio

August 31, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

A more chilled day today driving up to get the ferry up to nanaimo. Stopped to follow the totem pole trail in Duncan then chilled at nanaimo watching the boats, reading and seal spotting. Now on the water back to Vancouver . Bears 🐻 watch out x

Metchosin - Gabriola Island

August 23, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir unsere Sachen gepackt hatten, haben wir Vormittags noch Forest und Shayne geholfen die Grundsteine für einen neuen Schuppen bei Shaynes Eltern zu legen. Forest hat uns dann zum Bus gefahren, mit dem wir bis Nanaimo und von dort mit der Fähre nach Gabriola Island gefahren sind. Mit dem neuen Host gab es ein Missverständnis, weshalb niemand bei der Fähre steht und uns abholt, erst nachdem wir nochmal angerufen und 30 min gewartet haben kommen George und eine Tochter uns abholen. Im Moment sind 3 Kinder mit Ehepartnern und Kindern zu Besuch, insgesamt 15 Personen. In dem ganzen Gewusel gehen wir ein bisschen unter und helfen deshalb erstmal in der Küche beim Abendessen. Das Haus und Grundstück liegen direkt an der Bucht und haben einen wunderbaren Blick aufs Meer und aufs Festland.Read more

Malaspina Galleries

August 31, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Wir wollten es schon die ganze Woche machen, George wollte mit uns hinfahren, aber bisher hatten wir keine Zeit wenn Flut war. Heute aber schon, direkt nach dem Mittagessen sind wir also zu den Galleries gefahren, eine Klippe, die von unten vom Wasser ausgehöhlt ist und oben kann man runterspringen. Wenn man sich traut. Ich wollte mich natürlich trauen und George wollte auch mit runter. George hat zum Glück schnell angezählt und mir keine Gelegenheit gelassen nachzudenken bis ich schon mit einem Fuß in der Luft war und dann hilft nichts mehr, dann gehts runter. Etwas gruselig, macht aber einen heiden Spaß. Nächstes Mal halt ich mir noch die Nase zu und spare mir die Salzwasserspülung.Read more

Sonnenauf und Untergänge

August 28, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Einmal früh aufgestanden, 5 Meter bis zum Strand und Blick auf den wunderschönen Sonnenaufgang. Von der anderen Seite der Bucht hat man einen mindestens genau so schönen Blick auf Nanaimo, das Festland und den Sonnenuntergang.

Kajaken

September 2, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Da das Grundstück von Nicki und George so wunderbar an der Bucht liegt, fragen oft Leute, ob sie ihre Kajaks bei ihnen ablegen dürfen. Deshalb sind also immer Kajaks da, die wir auch benutzen dürfen und George hat uns heute gezeigt, wie das geht. Einsteigen ohne reinfallen, paddeln ohne umkippen und lenken mit Pedalen ohne im Kreis zu fahren. Scheinbar eine Wissenschaft für sich und garnicht so unanstrengend.Read more

Gabriola