Canada
Nesters

Rejsende på dette sted

Whistler

2. august 2023, Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Vandaag was het weer een reisdag. We gingen van Cache Creek naar Whistler rijden. We reden een super mooie route, met veel bochten en gaten in de weg. En zeker in de camper werden we heerlijk heen en weer geschud. Halverwege zagen we in de verte ook nog een klein bosbrandje. Hier kwam ook een helikopter met een waterzak naar toe. Was bijzonder om dat nu in het echt te zien. Na een lange tocht waren we aangekomen op de camping. Maar daarna toch nog even langs een gezellig stadje in Whistler. En nu lekker slapen voor de een na laatste nacht in de camper.Læs mere

• Dag 8

Sea to Sky, Kitzbühel, Stahlseil und Los

23. august, Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Nach 23h wach sein hab ich dann doch nicht mehr geschafft wach zu bleiben, aber ich hol alles für euch nach :). Start war um 01:30 durch den lieben Wecker. Ich hab's geschafft ohne die Alarmanlage zu aktivieren den Platz zu verlassen und bin mitten in der Nacht gefühlt ganz alleine die 3 Stunden von Tofino nach Nanaimo gefahren. Der Grund für diese nächtliche Exkursionen war die Tatsache, dass ich kein Fährticket mehr reservieren konnte, also der Plan ging auf und ich war um 5 am Terminal und könnte um 06:00 die Fähre befahren. Begrüßt von einem Wahl und wundervollen Ausblicken ging's dann direkt zum Sea to Sky Highway. Der Name erklärt sich selbst wenn man auf die nächsten Aktivitäten blickt. Unterstützt durch einen lieben Arbeitskollegen hab ich dann, dort angekommen, spontan die sasquatch Zipline gebucht. Es ist die längste Zipline Kanadas mit über 2000 Metern. Wow das ging ab, laut unserer Guidein hab ich über 150 km/h erreicht. Ich hab dann nur gesagt, dass heute mein Gewicht mal von Vorteil war ;). Übrigens hier isses wie in Kitzbühel bloß zusätzlich im Sommer mit Fahrrädern. Der Ort gespickt mit hochpreisigen Einkaufsmöglichkeiten für die Frauen, die auf die Männer und Kindern mit den Rädern in den Bergen warten. Kurz überlegt hat ich ja schon, eine Downhill Tour zu machen, aber das mach ich lieber daheim, man muss sein Glück nicht unentwegt challengen :). Dann zum Campingplatz, wo mir nach Rückfrage ein Shisha Verbot ausgesprochen wurde (Fire Ban wegen den Kohlen) und dann ab mit den Drohnen in die Wildnis. War aber eher keine Wildnis sondern ein Naherholungsgebiet, trotzdem schön mit den Füßen in den See zu gehen. Beim kleinen Videodreh und der anschließenden Landung hat tatsächlich mein kleinster fpv kopter einen Flügel von einem Propeller verloren, beim 1. akku und alles wäre perfekt gewesen. Naja die Ersatzrotoren warn natürlich wie auch sonst am Campingplatz, aber zum Glück ist das nicht überm Wasser passiert!

Zum den See zurück zum Platz, duschen frisch machen und weil's noch Ned genug war nach mittlerweile 18 Stunden wach sein, den 40 Minuten Walk ins Stadtzentrum für ein Kaltgetränk gestartet. Ja dann gegen 12 zurück und nachm Zähneputzen im Bett ohne Post eingeschlafen. Ich hab jetzt Grad um 09:00 morgens tatsächlich noch keinen Plan wo's heute hingeht, also Richtung Clearwater aber mehr weiß ich auch noch Ned, wird spannend :). Bis morgen!

• Dag 46

Lost Lake Loop

16. september 2022, Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Wieder zurück beim Camper, wechselten wir unsere Schuhe und machten uns auf zum erwähnten Rundwanderweg.
      Es ist mehr ein Spazierweg und so nahmen wir immer wieder Trampelpfade durch den Wald, bis wir schliesslich am Lost Lake ankamen. Dieser Abstecher war uns aber dann doch zu kurz und wir liefen weiter zum Green Lake. Hier wurden wir dann aber entäuscht - dieser See ist ringsum verbauen mit Luxushotels und Golfanlagen.
      So gingen wir denselben Weg zurück zum Lost Lake. Unterwegs sahen wir einen Hasen im Gebüsch, Eichhörnchen hin und her rennen und kleine Frösche welche über den Weg hüpften.☺️ Der Lost Lake sei bekannt für seine grosse Froschpopulation.

Whistler

2. juni 2023, Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Heute sind wir weitergezogen in das olympische Wintersportgebiet Whistler. Die 240 km Etappe sollte die mit Abstand anstrengendste werden, die wir je mit einem Wohnmobil gefahren sind. Trotz unserer Erfahrungen in Alaska und dem Yukon.... so eine alpine, serpentinen-reiche Achterbahnfahrt war uns noch nicht untergekommen. Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir endlich an, das Womo stank nach heißem Gummi und heißen Bremsen und Daniel war deutlich verspannt vom dem Tanz auf rohen Eiern, das Wohnmobil gefühlt mit Körperkraft um jede Kurve zu hieven, immer nah am Abgrund.... Leider blieb dabei kaum Zeit die atemberaubende Landschaft zu genießen 😞
      Naja....jetzt sind wir ja da. Nach einem kurzen Spaziergang durch das Städtchen, kommen wir zu dem Schluss, dass es uns hier am Besten gefällt. Zwar noch touristischer aber irgendwie gemütlicher als Jasper oder Banff. Die Mountainbiker haben bereits jetzt in der Vorsaison die Stadt eingenommen... Mal schauen mit welchen Aktivitäten wir die nächtsten 2 Tage hier verbringen werden...

• Dag 9

Dag 9: Cache Creek naar Whistler

15. juni 2023, Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Vandaag hebben we vanaf Cache creek onze weg vervolgd naar Whistler. Wat een mooie route, eerst door het "wilde westen" landschap en daarna door een heel bosrijk gebied waar ze waarschuwden voor grizzly beren. De bedoeling was om bij joffre lakes te wandelen, maar hier bleek je een dagkaart nodig te hebben die je vooraf online moest reserveren, dus toen maar besloten om door te rijden. Via Duffy lake en de Nairn falls kwamen we aan bij whistler. Toen wandelend (2,7 km) naar Whistler gegaan om een hapje te eten. In Whistler zijn in 2010 de olympische spelem geweest.Læs mere

• Dag 10

Dag 10: Whistler

16. juni 2023, Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Vandaag hadden we het plan om met de gondel (peak to peak) naar de top van de berg te gaan in Whistler. Helaas was het ontzettend bewolkt (laaghangende bewolking) dus besloten om dit toch maar niet te doen. Te voet Whistler verkend, wat een leuk en gezellig dorp. Na veel souvenir winkeltjes later even geluncht op een gezellig pleintje en de rest van de dag heerlijk rustig aan gedaan op de camping. Om 4 uur klaarde het helemaal op maar dit was dat laat om nog met de gondel omhoog te gaan aangezien deze om 5 uur sluit.Læs mere

• Dag 3

Fahrradtour + Black Bear🐻

24. juli 2023, Canada ⋅ 🌧 13 °C

Heute ist das Wetter nicht so gut, deshalb haben wir uns entschieden eine Fahrradtour an den Green Lake zu machen. Ein Gletschersee, der durch die umliegenden Gletscher gefüllt wird. Auf dem Weg dorthin sahen wir auch den ersten Schwarzbär🐻Læs mere

• Dag 102

Silence

10. december 2020, Canada ⋅ ☁️ 1 °C

Heute wird relaxed. Direkt nach dem Weckerklingeln ging es nach 4 Scheiben "German Stollen" auf zur Bushaltestelle. Dort war ich mit meiner Kollegin Nicole verabredet. Nach einer zwanzigminütigen Fahrt und einem 10 Minuten Fußmarsch haben wir unser Ziel, den Skandinavien Spa Whistler, erreicht. Nach einer sehr schnellen Einweisung bekamen wir zwei Badetücher und einen Bademantel. Dann sahen wir die wunderschöne luxeriöse Anlage, mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Kalt- und Warmwasserpools und In-und Outdoorruhezonen. Das Ganze mitten im Wald, umgeben von großen Nadelbäumen und mit stetigem Blick auf die Berge. Das ist Kanada. Wir verbrachten 4 Stunden dort und genossen die tolle Umgebung. Eine Sauna wurde mit echten Holz betrieben. Es roch, wie man es sich zu Weihnachten vorstellt und wir tauften diese Sauna auf dem Namen "Christmas Sauna". Inmitten eines Ruheraumes war ein Kamin. Ringsherum sehr gemütliche Sofas. Wir verweilten eine halbe Stunde und schauten auf das Feuer. Im Hintergrund die Berge. Ein Traum. Völlig geschafft ging es halb 2 wieder in Richtung Unterkunft. Natürlich durfte wieder ein Besuch bei Tim Hortens nicht fehlen 😉Læs mere

Riverside Campground Whistler

9. oktober 2016, Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Nach knapp 500 Kilometer sind wir in Wihstler angekommen, hier werden wir jetzt 2 Tage lang sein und uns die Umgebung + die Landschaften anschauen. Hier sind es nun ein paar Grade wärmer, als auf den Plätzen die wir davor waren.

Auf der Fahrt zu diesem Campground sind wir durch unterschiedliche Landschaften gefahren, wir hatten von Einöde / Schnee / steilen Bergen / sehr tiefe Täler / unglaublich tolle glasklare Seen und nun hier in Whistler die schönsten Herbstlandschaften, abwechselnd von Kiefertannen und Laubbäumen, sieht einfach unbeschreiblich aus 🙂. Von der Umgebung und der Wärme hier ist es richtig toll.

Vor kurzem ist hier die Sonne hinter den Bergen verschwunden und man konnte super schön beobachten wie sich der Nebel über die Bergspitzen zog, war ein super Naturschauspiel 🙂

Wir sind jetzt 126 km von Vancouver entfernt, wo unsere Reise leider bald endet.

Nun lassen wir den Abend am Lagerfeuer / kühlen Bier und leckerem Essen ausklingen

• Dag 18

Riverside Campground Whistler

10. oktober 2016, Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Nachdem, wir einmal quer durch die Rockies gefahren sind, sind wir am Riverside Campground in Whistler angekommen. Hier ist die Vegetation und das Klima nochmal ganz anders, als wir es bisher in Kanada kennengelernt haben. Die Bäume, sind zum größten Teil noch saftig grün und die angenehmen 11 Grad kommen uns regelrecht sommerlich vor. Also Sonnenbrille auf und Sonne genießen!

Heute sind wir nach Whistler gelaufen und haben uns das kleine Städtchen angeschaut. Hier spielte sich 2010 viel von den olympischen Winterspielen in Vancouver ab. Man merkt dem Ort sein Reichtum an. Überall stehen die feinsten Hotels herum und die Fußgängerampeln reden sogar mit einem.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Nesters

Bliv medlem: