Canada
Niagara Falls

Niagara Falls

January 9, 2020 in Canada ⋅ ⛅ -4 °C

Alex, myself and milky rented out a car and made our way to Niagara falls! An absolute incredible experience. We tried our luck at the casino but unfortunately came up short. Later that night we picked up cal and went to downtown Toronto where Alex had organised an apartment for us to all to stay at for free!Read more

Toronto —> Niagara Falls

September 17, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Für uns ging die Reise von Toronto nach Niagara Falls mit dem Flixbus weiter.🚌💨
      Dort angekommen mussten wir ein Stück zum Hotel laufen, da wir zu geizig waren ein Taxi zunehmen.😅
      Also liefen wir bei angenehmen 27 Grad zum Hotel.🥵
      Dort angekommen genossen wir erstmal den tollen Ausblick und eine kalte Dusche.🚿
      Da mein Lieblingsmensch Geburtstag hatte gingen wir am Abend wirklich toll essen mit Blick auf die Wasserfälle.🥰
      Wir schlenderten an der Promenade noch etwas entlang und genossen einfach noch den Abend.🥰

Niagara Falls 🌊

October 11, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Erst Tag 10 und schon wieder ein absolutes Highlight erlebt! Heute haben wir die Niagara Fälle besucht und es war atemberaubend🤩 Der Tagestrip von Toronto aus startete zwar mit Stau und auch die anderen Teilnehmer der Tour waren nicht gerade unproblematisch (vor allem die 60+ Gattung aus dem asiatischen Raum ist immer ein Niveau für sich), doch waren wir noch vor dem Mittag bei den Niagara Fällen.

Zuerst freuten wir und gleich auf die dazugebuchte Bootstour, welche gefühlt in den Wasserfall hinein ging. Trotz Wind und Wasser war dies „affegeil“ und ich würde es sofort wieder buchen. 🌊

Nach der Bootstour hatten wir noch ca. 3h Zeit um den Ort und die Wasserfälle alleine zu erkunden. Es fühlte sich in der Stadt Niagara ein wenig an wie in Las Vegas 🎢🎡 (eine völlig verrückte Welt).

Beim vereinbarten Treffpunkt ⏰, um die Heimfahrt anzutreten, hat es tatsächlich eine ältere Dame (ratet mal welcher Herkunft…) nicht fertiggebracht zu erscheinen. Nach einer kleinen Suchaktion konnte diese zum Glück (für sie) noch aufgespürt werden und danach ging es mit Stau wieder Richtung Toronto. Das war ein Erlebnis, welches ich hoffentlich noch lange in Erinnerung behalten werde😌

Weiterfahrt nach Barrie

July 20, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem leckeren Frühstück fuhren wir zu einer Aussichtsplattform. Wir blickten auf den „Whirlpool“. Dieser durch die Niagara Falls entstandene Wasserstrudel hat große Teile der Uferböschung mitgerissen und wirkt wie ein gewaltiger Whirlpool. Dieses Naturspektakel ist die natürliche Grenze von Ontario/Kanada und New York/USA.

Danach machten wir am Welland - Kanal Stopp. Die Schleuse gleicht den Höhenunterschied ca. 80m zwischen Eriesee und Ontariosee aus.

Dann erreichten wir das wunderschöne Städtchen Niagara-on-the-Lake, das einen krassen Gegensatz zum gestrigen kitschigen Eindruck bildete. Hier sahen wir kleine Häuser im typisch - kanadischen Stil und wunderschön gepflegte Gärten und Parkanlagen. Wir genossen bei mehr als 30 Grad im Schatten in einer der vielen Sitzgruppen eine riesengroße Obstschale. 😎 Schade, dass wir nicht länger in dem hübschen Städtchen verweilen konnten.

Unser Ziel erreichten wir nach 200km am Simcoesee.

Niagara Fälle und Toronto

July 28, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 27 °C

Am Dienstag haben wir uns die volle Ladung Tourismus in ihrer feinsten Form gegeben. Wir waren an den Niagara Fällen. 🤩
      Wir waren erschlagen und ich war sogar ein wenig enttäuscht. Natürlich hätten mich Recherchen meine eigentliche Vorstellungen entgegengewirkt aber warum sollte ich den Recherchieren, ich hatte ja Vorstellungen. 😅
      Meiner Vorstellung nach seien die Niagara Fälle im grünen und mit ein paar Meter zu Fuß erreichbar… Alle die schon dort waren und das jetzt lesen, lachen mich mit Sicherheit aus. 😅 Denn es ist komplett anders. Die Wasserfälle sind direkt an der Stadt, die ausschaut als wäre sie einem Hollywood Film Set entsprungen. 🎬 Mit Touristenbooten kann man bis zu den Wasserfällen fahren, mit einer Zippline kann man den Wasserfällen entgegen fliegen und/oder mit einem Helikopter ein Rundflug über die Niagarafälle buchen. Wir haben nach unserem Parkticket (30min/10€) entschieden das wir keines der drei Angebote wahrnehmen möchten uns sind weiter gedüst Richtung Toronto.

In Toronto haben wir uns dann mitten in der City auf einem Walmart Parkplatz gestellt und genächtigt und sind am nächsten Tag mit der Subway in die Stadt hineingefahren. Die ganze Ruhe und die Gelassenheit der Kanadier*innen gehen in dieser Stadt, meiner Meinung nach verloren. Alles ist ultra dynamisch, Geschäftsleute stressen sich mit genervten Touristen an dir vorbei und im Gegenzug sitzen an jeder zweiten Straßenecke Bettler oder Obdachlose mit ihrem leeren Kaffeebecher in der Hand.

Die Architektur ist sehr überwältigend, mit dem CN Tower mit seinen knapp 550m als Highlight und seinen etlichen „kleineren“ Hochhäusern lässt Toronto einen ganz schön klein wirken. Wir haben beschlossen bei diesiger Sicht nicht auf den Tower hochzufahren. Nach unseren knapp 13 Kilometer Stadtspaziergang hatten wir genug und haben uns durch den U-Bahn Dschungel wieder zu unserem Auto befördert & haben die Reise aus der Stadt hinaus in Angriff genommen.

Wir sind dann Abends noch paar hundert Kilometer gefahren und haben es uns auf einem Campingplatz direkt am See gemütlich gemacht.

einer von zwei 👨‍🍳

November 7, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Freunde der Sonne ☀️
      Wir sagen Moin nach Deutschland und nehmen euch mit bei unserem Resümee von Woche 3, welche direkt gestartet ist mit den ersten Schritten in Richtung der Staaten.
      Wir waren an den Niagarafällen! (welche direkt an der Grenze Kanada/USA liegen und somit beidseitig zu besichtigen sind, um kurz etwas Geografieunterricht mit einfließen zu lassen). Funfact: Flixbus gibt´s hier auch und der hat uns in knapp zwei Stunden von Toronto an die Grenze gebracht.

Doch schon ziemlich imposant, dieses Naturwunder, bestehend aus drei Wasserfällen und knapp 52 Meter in die Tiefe stürzend.
      Am Rand stehend kann man sogar, je nach Windstand, die Gicht im Gesicht fühlen und das Rauschen des Flusses ist wirklich sehr eindringlich.
      Nass wird man, wenn man eine der Touren mit dem Boot bucht (die Preise lassen wir jetzt mal unkommentiert und haben wir auch nicht gemacht) und für knapp eine Minute nah an den Wasserfall rangefahren wird und dabei seine Kamera schrottet - passiert wohl tagtäglich :D
      Wir haben uns dafür entschieden den Weg über die Brücke zu nehmen, welche Kanada&USA an diesem Punkt verbindet, und uns alles nochmal von oben anzuschauen. Lari war ein bisschen unentspannt auf dem Rückweg, weil wir vorher noch drüber diskutiert hatten, ob wir ohne Probleme wieder über die Grenze kommen und uns bis zur Grenzkontrolle nicht einig waren; klassische Robin-Lari-Situation..
      So beeindruckt von der Naturgelassenheit der Fälle, so irritiert waren wir von der "Touristenmeile" drumherum; bisschen wie ein Minifreizeitpark, überall blinkt und leuchtet es, alles macht Geräusche und auf dem Dach von Burger King fährt eine Achterbahn (Bild ausm Internet geklaut, weil wir von allem so abgelenkt waren, dass Robin vergessen hat davon Bilder zu machen).

Zurück in Toronto war in den nächsten Tagen eine der zwei damit beschäftigt etwas genervt und manchmal bisschen verzweifelt ihre Bewerbungen umzuschreiben und an Interessenten zu bekommen, während einer der zwei einfach schon einen Job hat. Trooooommelwirbel, Robin durfte sofort in seinem Wunschrestaurant anfangen und backt jetzt dort fleißig weiter Brot. & kocht natürlich auch..

Es wird langsam kälter hier, Winterjacken sind gekauft und schon erprobt und die kleine Töfte passt sich auch den Bedingungen an. Sie hat jetzt ein Hütchen für die Übergangssaison und mal schauen was ihr noch so in die kleinen Händchen kommt 🥰

Tüdelü, bis nächste Woche oder so 🫶

Sieh mal, ein Elch! 🫎

February 23 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Ich habe meinen ersten kanadischen Elch gesehen! 🫎💙

Irgendwie sahen die auf Bildern immer anders aus, aber das geht einen mit manchen Menschen ja ähnlich.🤣

Der Bereich um Clifton Hill ist in vielerlei Hinsicht das, was man sich unter Amerika vorstellt: bunt, hell, Fast Food und ganz viel Süßes, alles extrem groß und übertrieben dargestellt und angepriesen… aber hat auch was.😁

Nachdem ich in einigen Souvenirläden gestöbert hatte (die Schalen sehe ich garantiert noch mal wieder👀), habe ich versucht, etwas halbwegs Gesundes zu finden.

War etwas viel Dressing und der Blauschimmelkäse war nicht so meins (so ist das, wenn man sich sein Essen nicht teilen kann😅), aber an sich war die Kombi aus Äpfeln, Cranberries und gerösteten Pecannüssen im Salat ziemlich lecker! Dazu noch ein Root Beer (ich möchte ja neue Dinge probieren😌), was mich ein bisschen an den Geschmack des Butterbiers in den Universal Studios Peking erinnert hat. 😋

Journey Behind The Falls

August 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 68 °F

Doug had to hoof it about 1.25 miles from the hotel because I had to pick up our WEGO passes this morning. Parking close to falls-$20. Hotel parking-free. The bus pass is the way to go.

The first thing that we did was Journey Behind the Falls. I was disappointed with it until the last portal, then we got soaked! Everyone ran off and left us because me, Doug and Dad, stopped to read all the info in the tunnels. That's alright, we caught up to them!Read more

Hornblower

August 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 70 °F

We did the Hornblower next. This is the boat that takes you to the base of the falls. It is so bright and wet that you can barely keep your eyes open. I think most of my pictures, I just stick my phone up, pushed the button and hoped it turned out because I couldn't see it! The boys had the biggest smiles, they thought it was great.Read more

Random Niagara

August 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 72 °F

At different places we were given ponchos.
      Journey Behind the Falls-yellow.
      Hornblower-red.
      Niagara Fury (a cool 3D falls movie)-blue.
      Nana wanted to keep them...this is the "birthday party", as Weston put it, that was going on when Doug and I got back to our room.Read more

Niagara Falls, نياجارا فولز, نیاگارا فالز، انتاریو, XLV, ナイアガラフォールズ, 나이아가라폴스, Niagara Folsas, نیاگرا فالز, Ниагара-Фолс, Најагара Фолс, Ніагара-Фоллс, نیاگرا فالز، انٹاریو, 尼亚加拉瀑布城