Canada
Powell River Regional District

Here you’ll find travel reports about Powell River Regional District. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Saltery Bay/Mermaids Cove

September 10 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

We didn't see any mermaids, but a beautiful sundowner. BC parks did am amazing job here, even includes a wheelchair ramp into the water! And apperantly it is a hotspot for scuba divers. Can't confirm though. Forgot our scuba gear.

Mit der Fähre Richtung Powell River

August 27 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Mit der Fähre weiter entlang der Subshine Coast von Earl Cove nach Saltery Bay. Ferienwohnung im netten B&B, direkt am Pazifischen Ozean. Erstmal schwimmen gehen bei bestem Wetter, aber kaltem Wasser! Spaziergang an der Küste. Mexikanisch essen und den Tag mit Sonnenuntergang am Meer ausklingen lassen. Morgen gehts nach Vancouver Island 😊😊😊Read more

Willingdon Beach

August 15, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Nach Camper-Frühstück de Luxe ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ schafft es das inzwischen eingespielte Wohnmobil-Team in Rekordzeit aufzubrechen. Die Fahrt von Sechelt nach Earls Cove ist sehr malerisch sie führt oft am Meer oder an schönen Seen entlang. Wir erreichen locker die Fähre nach Saltery Bay.
    Powell River unser heutiges Ziel - in einer halben Stunde waren wir da. Nettes kleines Städtchen mit tollem Campingplatz (Willingdon Beach)
    Bilderbuch Sonnenuntergang 🌅 bei nettem Abendspaziergang ...

Lund - lecker Dinner in Powell R. & Kino

August 16, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Heute haben wir uns Lund angesehen. Mile 0 des berühmten Highway 101.
    Ein malerisches Dörfchen mit Hafen und Nancys Bakery (die Zimtschnecken ein Gedicht). Am Nachmittag ging es dann zur Historic Townsite von Powell River dabei entdeckten wir eine kleine Brauerei, in der Franky ein köstliches 😋 kühles Dunkles 🍺 genoss. Zum Dinner waren wir im Shinglemill Restaurant - ein Geheimtipp - traumhaft gelegen direkt am Lake Powell. Was macht man sonst so am Donnerstagabend wir fuhren zurück zur Historic Townsite und besuchten das dortige sehr historische Kino mit dem Movie „Mamma Mia 2“. Wow der ganze Kinosaal bebte - ist wohl nicht so oft was los hier!😉
    Nun sind wir reif für‘s Bett 🛏

Traumstrand auf Savary Island

August 17, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem es gestern so schön war, sind wir nochmals heute morgen nach Lund aufgebrochen. Um 11.00 Uhr ging es dann für uns mit dem Wassertaxi weiter - Ziel Savary Island. Die Insel lockt mit einsamen Wanderwegen durch dichte Wälder 🌳 die über weiße Sandstrände führen. Der Reiseführer hat recht behalten! Der Strand 🏝 war ein Traum. Fast einsam und grandioses Wasser 💦. Allerdings etwas frisch - hat etwas Überwindung gekostet aber dann ging’s. Echt herrlich erholsam und ziemlich heiß. Eine abenteuerliche Konstruktion spendete uns etwas Schatten.
    Wir wollten gar nicht mehr weg! Aber wie es so ist im Leben - alles hat irgendwann ein Ende - das Wassertaxi wartet nicht ...

Abendstimmung in Willingdon

August 17, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Abendessen hörten wir laute Musik. Am angrenzenden Park gab es eine Tanzveranstaltung mit Country Music. Eine tolle Stimmung. Traumhafter Sonnenuntergang 🌅 diesmal sogar mit klarer Sicht auf Vancouver Island. Die überwiegend älteren Herrschaften tanzten mit voller Inbrunst - herrlich zuzuschauen. Die Tanzlehrerin 👩‍🏫 sprach Antonia an, ob sie es lernen möchte, da sie so interessiert zusah. Klar - die war natürlich gleich mit dabei... und ein grandioses Feuerwerk 🎇 zum krönenden Abschluss gab es auch noch!Read more

Powell River Regional District