Canada
Sunshine Coast Regional District

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Sunshine Coast Regional District
Show all
Travelers at this place
    • Day 22

      Neujahr in Vancouver

      January 1, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

      Nach einem Bagel-Neujahrsfrühstück machen wir uns auf zur UBC, der Uni, deren Campuserkundung sich anfühlt wie eine Schnitzeljagd, weil wir versuchen, Jakes Onkel Roberts Skulptur zu finden. Wir zeigen das Foto herum und werden zum japanischen Garten oder dem Museum of Anthropology geschickt. Als zuverlässigste Quelle erweisen sich Hundebesitzer, die ja beim Gassigehen viel herumkommen. Schließlich entdecke ich die "three shapes" auf dem Hauptboulevard. Die Uni ist außerdem ganz schön fett und imposant.
      Wir schaffen es dann endlich mal, unseren ersten Kaffee bei Tim Hortons, der kanadischen Cafékette, zu holen. Damit laufen wir am Canada Place am Wasser entlang und schauen auf den Port of Vancouver. Durch Gastown, das Viertel, das den Ursprung der Stadt bildet, fahren wir mit dem Auto zurück zu unserer Homebase. Dabei auch durch die erschreckende Hastings Street, durch die man zu Fuß eher nicht laufen wollte. Hier leben viele Drogenabhängige Kanadas. Einige Zelte stehen auf den Bürgersteigen und vor allem ums Pennsylvania Hotel herum versammeln sich viele zerlumpte und wackelige Gestalten. (Später lese ich, dass da inzwischen supportive housing drin ist.) Ein paar Minuten später flippt auf der Nebenfahrbahn noch eine Frau herum, wir sind froh, dass sie uns nicht vors Auto springt.
      Nachmittags fahren wir nochmal bei Jakes Tante Shirley vorbei, dann weiter zu seinem Cousin John, der mit seiner Frau Lisa auf einer Insel bei Vancouver lebt und dessen Kinder gerade ebenfalls zu Besuch sind. Wir verbringen dort einen sehr schönen und leckeren Abend. Hin und zurück setzt uns John jeweils mit einer Art Motorfloß über.
      Read more

    • Day 4

      Unser Truck-Camper 🤩

      June 5 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

      … und für alle, die es interessiert: Es ist ein Ford F350, 4x4, 6.7 Liter Power Stroke Turbo Diesel. Masse: 3.94 m hoch, 2.51 m breit, 7.47m Lang und 5.216 Tonnen schwer. 🤓 (Zitat Micha: Geile Maschine 😁)

      Nach längerer Wartzeit auf unseren Shuttle von umserem Hotel zum Vermieter Fraserway gings dann bei der Camping Übernahme schneller: Nach gut 1.5 Stunden fuhren wir bereits Richtung Horeshoe Bay um die Fähre nach Langedale zu erwischen. Nach einem Einkaufsstopp beim Walmart für einen ersten Grundstock an Lebensmittel kamen wir viel zu früh am Terminal an. Jedoch zitterten wir schlussendlich doch, dass wir auf „unsere reservierte Fähre“ gelassen werden. Ich denke, der Einweiser hatte mit uns und einem weiteren Camper erbarmen und liess uns noch drauf - vor den Lastwagen. Nach uns riegelten sie dann ab 😅

      Die Überfahrt war nach 40 Minuten erledigt und wir steuerten unseren ersten Campingplatz Porpoise Bay in Sechelt an. Als ob Micha nie was anders gemacht hat, fuhr er souverän in einen Zug rückwärts auf unseren Platz im Provincial Park. Nach einem kleinen Abendessen, kurzem Einrichten fielen wir müde aber happy und super vorfreudig auf unsere Erlebnisse mit unserem Zuhause auf Räder ins Bett.
      Read more

    • Day 79

      Auf nach Vancouver Island 🛳️

      September 22, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

      Dutzende Male haben wir Vancouver Island von unserer Reiseroute gedanklich weggestrichen und dann doch wieder hinzugefügt.
      Am Ende sind es drei Gründe, warum wir diese Insel doch wieder in unsere Route aufnehmen:
      1. Hier gibt es den mildesten Winter, d.h. auch jetzt herrschen hier verhältnismäßig warme Temperaturen für Kanada.
      2. Der Grenzübergang von hier in die Staaten soll recht entspannt sein, da er klein und nicht so überlaufen ist.
      3. Wir haben sooo viele tolle Wanderungen in den Rockies unternommen und so viele Berge, Seen und Wasserfälle gesehen, dass wir uns gerade einen Themenwechsel wünschen.
      Etwas ganz anderes musste her... "Herzlichen Glückwunsch Vancouver Island, du bekommst heute eine Rose."

      Von den wunderschönen Grasslands und unserem längeren Aufenthalt in Lillooet, ging es also weiter Richtung Westküste Kanadas. Unerwartet fuhren wir hier auch an einem kleineren Waldbrand vorbei. Dabei mussten wir an die Worte eines Einheimischen denken: "Sobald nichts Wichtiges (zb. Infrastruktur) in Gefahr ist, wird so ein Brand auch mal in Ruhe gelassen." Es könnte Zufall sein, aber genau so schien es hier gehandhabt zu werden.

      Ein paar kleinere Städte und Dörfer, auf unserem Weg, sahen hier ein wenig "westernmäßig" aus.
      Es gab zwar Warnschilder mit "Vorsicht Pferd auf der Straße" aber überrascht waren wir dann doch, als plötzlich 5 Pferde die Fahrbahn überquerten.
      Wir sahen auch ein weiteres mal eine Schwarzbärmama mit zwei Jungen. Diesmal an einem Fluss, etwas versteckt neben der Straße. Und auch diesmal hat es leider zeitlich nicht für ein Beweisfoto gereicht... 🫣

      Wir hatten den Tipp bekommen von Horseshoe Bay die Fähre nach Vancouver Island zu nehmen, auch weil wir nicht reservieren wollten (= kostet extra). Unser Plan war also per "Warteschlange" unser Glück zu versuchen, auch wenn wir gehört hatten, dass das nicht immer aufging.
      Vancouver (City) stand zwar auch schon länger auf unserer Route, aber spontan war uns einfach nicht nach Großstadt. Außerdem hatte sich Peter in den Kopf gesetzt, dass wir schon irgendwie am gleichen Tag noch auf der Insel landen... 😅

      Tatsächlich ging unser Plan auf. Nach 4 Stunden Warten und knapp 2 Stunden Fährfahrt, landeten wir gegen 22:30 Uhr tatsächlich in Nanaimo auf Vancouver Island. 🤙
      Read more

    • Day 4

      Dag 4: Tadaa! Onze camper

      September 11, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

      Gisteren was vooral een logistieke dag. Uitchecken bij de airbnb, relaxen bij een koffieshop, naar Cruise Canada rijden om de camper op te halen, boodschappen doen voor in de camper, naar de ferry rijden (Horseshoe Bay), wachten op de ferry, overvaren naar Vancouver Island (Nanaimo), om vervolgens verder te rijden naar het Loon Lake waar we zouden overnachten. De camper is een tandje groter dan we gewend zijn en nog redelijk nieuw (20.000 km op de teller).Read more

    • Day 6

      Fähre nach Horseshoe Bay

      September 15, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

      Am Donnerstag hatten wir ein typisches Frühstück mit Pancakes und Eiern und dann ging es nach zwei schönen Tagen auf der Insel zurück aufs Festland. Hierfür nahmen wir zusammen mit Barry die BC Ferry von Bowen Island Snug Cove Marina nach Horseshoe Bay. Lynne blieb auf der Insel und beim Boot, denn sie erwartete Besuch von ihren Mädels.

      Die Fährfahrt war fix und kostenlos. Anschließend ging es mit Bus und Bahn zurück zum Airport um das Auto abzuholen. Barry haben wir auf dem Weg in der Bahn verabschiedet. Und schon waren wir nach 5 Tagen Urlaub das erste Mal alleine.
      Read more

    • Day 4

      Bowen Island (Lynne Marie II)

      September 13, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

      Gemeinsam mit Lynne und Barry ging es auf der Lynne Marie II (die I ist ihr altes Boot und wurde vom Käufer nicht umbenannt, daher gibt es nun die II) nach Bowen Island. Dort haben uns deren Freunde einen top „Parkplatz“ im Hafen gegeben, da die beiden eh los wollten.

      Der Hafen von Bowen Island ist nun also unser Standort für die nächsten 2 Nächte. Die Insel kennen wir schon durch den Bootstrip von vor 5 Jahren. Umso schöner wieder dort zu sein, zu sehen was es neues gibt und eine Wanderung durch den Wald zu machen. Let’s go!

      Hier legt übrigens alle Stunde eine Fähre an, die einen von der Insel (Snug Cove) zum Festland (Horseshoe Bay) bringt. Siehe viertes Foto. Die Fahrt ist ca. 15 Minuten lang und der Seeweg 5,5 Kilometer.
      Read more

    • Day 239

      Von Powell River nach Sechelt

      May 23 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

      Auf der Strecke von Powell River nach Sechelt gibt es die nächste Fähre. Für die 18 km von Saltery Bay nach Earls Cove braucht die Fähre 50 min.
      Es ist eine wunderschöne Fahrt um Nelson Island drumherum.

      Auf der Fähre sind auch Scott und Porscha. Die Geschwister trampen von Powell River nach Vancouver, vom Vater zur Mutter. Als wir die Fähre verlassen stehen sie am Straßenrand mit einem Schild nach Sechelt. Da wir genau dorthin wollen, nehmen wir sie mit. So vergeht die Stunde Fahrt wie im Flug.

      In Sechelt halten wir in der Stadt um sie aussteigen zu lassen und schon werden wir von einer Deutschen aus dem Saarland und Ihrem Kanadischen Ehemann angesprochen. Von Ihnen bekommen wir einen Tip für eine leckere Bäckerei.

      Dort kaufen wir ein Sauerteig Brot und neben unserem Parkplatz ist noch ein schönes Café.

      Dort sind die Tische fast alle belegt, an einem sitzt eine junge Frau und wir fragen ob wir uns dazu setzen können. Sie bejaht und es dauert nicht lange und wir erfahren, das Sie Naturheilmedizin studiert und 1 Jahr in Deutschland war. Sie ist begeistert von den Naturheilmedizin in Deutschland.
      Da gibt es in Deutschland sehr viel mehr Möglichkeiten und Mittel wie in anderen Ländern.

      Dann müssen wir aber noch was einkaufen und zu unserem Übernachtungsplatz fahren. Der ist diesmal bei einer tollen Villa die zum Verkauf angeboten wird.

      4 Schlafzimmer, 4 Bäder, 300 qm Wohnfläche für 1,098,000 CAD (740.000 €)

      Ein Schnäppchen, oder?
      Read more

    • Day 6

      Seeadler an der Sargeant Bay

      June 7 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

      Wir haben alles zusammengepackt und sind in den Sargeant Bay Provincial Park gefahren. Ein wirklich entspanntes Plätzchen. Faszinierend waren die grossen Seeadler, die gleich einige Meter weiter Fische aus dem Meer gezogen und auf einem Baumstrunk verspeist haben. Wir machten uns von dort auf zum Triangle Lake. Eine Wanderung, die uns für gut 1 Stunde durch den Wald führte. Die Aussicht auf den Triangle Lake war dann etwas enttäuschend - wir fügen euch das "Suchbild" für den See bei den Fotos an 😅
      Zurück beim Camper genossen wir das späte Mittagessen an der Sargeant Bay. Anschliessend fuhren wir weiter bis zu unserem Campingplatz nähe Earls Cove für die nächsten 4 Nächte - dachten wir. Aufgrund von Strassenschäden und deswegen auch keine Durchfahrt zum Campingplatz, wurde unsere erste Priorität eines Übernachtungsplatzes noch in der Schweiz storniert. Heute erfuhren wir, dass ab heute die Strasse wieder befahrbar ist zu unserem Wunsch-RV-Platz. So entschieden wir uns, die Zeit aufzuteilen und bleiben 2 Nächte in Earls Cove und die andern auf unserem präferierten Platz 😊 Die Planung, was wir die kommenden Tage unternehmen, ist nun im vollem Gange 🤩.. und der Grill wird heute auch eingeweiht 🥩
      Read more

    • Day 48

      Relax an der Sunshine Coast

      August 23, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

      Von Whistler ging es nach Horseshoe Bay und mit der Fähre nach Langdale an die Sunshine Coast, eine Festland Insel. Vom Festland gibt es keine Passstraße über die Berge deshalb muss man mit der Fähre an den Küstenstreifen fahren.

      Für uns ging es erstmal zum Coast Gravity Bikepark, dort war der weltbekannte Backwoods Jam. Ein Dirtbike Event mit Weltklasse Fahrern. Dieser Jam findet immer eine Woche nach dem Crankworx statt. (Ein noch größeres Fahrrad Event)
      Auf YouTube habt ihr bald die Chance was exklusives zu gewinnen 🏆 also einschalten lohnt sich ;)

      Die Sunshine Coast macht ihrem Namen alle Ehre, die Sonne knallt ☀️ wir sind deshalb zu nicht viel zu gebrauchen und suchen uns einen Stellplatz. Zudem sind wir erschöpft, wir brauchen mal wieder Pause unser Kopf muss viele Eindrücke verarbeiten.
      Eigentlich wollten wir auf einen abgelegen süßen Campingplatz doch dort machen gerade zwei koreanische Reisegruppen Urlaub…es sah aus als wären wir auf einem Festival. 😂 wir sind weiter gefahren und haben oben auf dem Berg (325hm) zwei Nächte verbracht. Timo hat Videos geschnitten und ich war kreativ 🧑🏼‍🎨

      Wir tingeln hier etwas an der Küstenstraße rum und lassen es uns vom gelassenen Hippie Vibe leiten.
      Melden uns wieder wenn’s wieder spannender wird, bis dahin habt euch lieb;)
      P. S. Wer die Verabschiedung noch nicht kennt, sollte mal unsere YouTube Videos schauen 👀

      https://youtu.be/BkLALlUBJpI
      Read more

    • Day 11

      Der König der Lüfte

      May 7 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

      Direkt früh hab ich die Gunst der Stunde mal genutzt, um ein paar Bilder zu machen. Echt schön die Stimmung am Morgen, und ixh liebe diese klare frische Luft.

      Nach einem ruhigen vormittag bin ich dann erst einmal zum Sergeant Bay Provincial Park.

      Und hier war es dann auch endlich so weit. Ich bekam einen Weißkopfseeadler vor die Linse.

      Schön gemütlich hat der seinen gefangenen Fisch vertilgt, und ich konnte ein schönes Foto machen.

      Das war richtig toll, so ein wunderschönes Tier.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Sunshine Coast Regional District

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android