Canada
Rivière-du-Loup

St. Hubert

July 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Erstmals in einem kanadischen Restaurant. Das St. Hubert lockte (nach mehreren Abendessen aus Salat) mit Fleisch. Für Wenke gab es Hühnerbrust gegrillt mit Apfelstückchen und Käse drüber, für mich ein Steak, jeweils mit Süßkartoffelpommes. Hinterher gab es einen leckeren und süßen Vulkan aus Schokolade, der schön auseinander lief, als wir ihn zerpiekten.
    Nun aber schnell ab auf die Sonnenuntergangsterrasse!!

Sonntag-Nachmittag-Runde

July 7, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Dieses Küstenstädtchen Rivière-du-Loup lockte uns noch in sein Hinterland, also raus.
    Ein Naherholungsgebiet namens Parc des chutes bot Wanderwege rund um die Wasserfälle (natürlich mit Wasserkraftwerk). Vor dem Regal Glace neben unserem Hotel war Treff oller aufgemotzter Autos. Und schließlich bekam ich Wenki zum Abendessen (selbstgeschnibbelter Salat) nochmal runter an den Strand.
    Morgen liegt das längste Stück Autofahrt vor uns, also gute Nacht!

Rivière-du-Loup

July 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich haben wir die Hitze hinter uns gelassen, noch auf der Autobahn A20 zeigte das Thermometer 33 Grad an. Nun hier am Südufer des Sankt-Lorenz-Stromes weht ein Lüftchen bei angenehmen 24 Grad gefühlt.
    Die Wochenendtouris sind unterwegs, Familien picknicken im Park unterhalb des Hotels, Schaukeln werden ausgiebig genutzt. Und wir fanden den ersten Geocache (in einem Baum am Ufer)!!!
    Berühmt ist dieser Ort auch für seine romantischen Sonnenuntergänge im NW.

Day 10

June 19, 2019 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

Traveled from Cornwall ON to Riviere du Loupe. 574 kms. Excellent divided highways all the way. Made great time. Missy's face still swollen from bug bites at lake cottage. Benedryl fixes everything!
    Supper at an Italian restaurant. Best meal of the trip!

Rivière-du-Loup, Riviere-du-Loup, ريفري دو لوب, ᑲᐱᑎᑌᒍᐁᔅ, ریوییر-دو-لو, YRI, Ривьер-дю-Лу, Ривјер ди Лу, Рівєр-дю-Лю