Chile
Copiapó

Richtung Norden - Copiapó

April 3, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 18 °C

Die wunderschöne Morgenstimmung lockte uns aus den Federn und nach dem Frühstück spazierten wir dem ewig langen, einsamen Strand entlang. Viele Krebsbeine zeugen von einem leckeren Schmaus der Möwen.
    Nach einer erfolgreichen Trainingseinheit in Partnerakrobatik gings weiter Richtung Copiapó. Wir entschieden uns für die Route der Küste entlang - was für die erste Stunde auch eine gute Wahl gewesen war. Wir fuhren mitten durch den Nationalpark Llanos de Challe, bekannt für ca. 14 unterschiedliche Kakteenarten. Plötzlich ist aber aus der guten Strasse eine Schotterpiste geworden, auf der unser Büssli nur noch mit knapp 50 km/h voran kam. So entschieden wir uns, wieder auf die Routa 5 zu fahren.
    So verbrachten wir gut 3 Stunden in der Wüste, Nebenwüste, oder wie auch immer das genannt wird, ohne dass sich das Bild vor unseren Augen gross veränderte. Wir waren uns einig, dass für eine Panne jetzt wohl der dümmste Moment war.
    Zur Abwechslung gibts eine Nacht auf dem Copec-Parkplatz, bevor wir morgen um 07:00 Uhr zum Treffpunkt für unseren Tagesausflug aufbrechen.

Richtung Norden - Nevado de Tres Cruces

April 4, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

Pünktlich um 07:30 Uhr standen wir an der abgemachten Adresse für unseren Tagesausflug in den Nationalpark Tres Cruces. Knappe 10 Minuten später kam dann auch unser Guide Carlos an und die lange Fahrt richtung Grenze Argentiniens ging los.
    ☆1. Stopp: Alte Minenstatt, in der mal ca. 5'000 Bergbauern als Sklaven gehalten wurden.
    ☆2. Stopp: Laguna Rosa auf 3'762 m.ü.M. - erstes Anklimatisieren auf der Höhe. Im Sommer sei diese Lagune übersäht von Hunderten von Flamingos - wir sahen noch ein paar letzte Flecken im Wasser, die auch bald nach Norden ziehen werden.

Auf Wiedersehen auf www.majanta.net

March 12 in Chile ⋅ ☀️ 30 °C

Liebe Follower
    Da wir zusätzlich zu unserer Homepage auch auf Instagram (ma.janta) unf Facebook (MaJanta) verfolgbar sind, haben wir uns dazu entschlossen keine weiteren Posts auf „FindPenguins“ zu machen. Der Versuch war es wert...
    Vielen Dank für Euer Verständnis und viele liebe Grüsse aus Copiapó, Chile
    Eure MaJanta‘s

Copiapo

January 13, 2017 in Chile ⋅ ☀️ 17 °C

Eine sehr lange busfahrt liegt hinter mir, doch endlich bin ich in Copiapo angekommen. Copiapo ist eine nicht wirklich interessante Stadt, sie ist rugig und hat einen schönen Hauptplatz. Ich wohne über die Tage be Mario zuhause(gefunden über couchdurfing). Er ist nett und wir sind am ersten Tag zum schönene Strand gefahren. Der Strand heißt Bahia Inglesa. Mehr gibt es nicht über Copiapo zu erzählen, es ist eine sehr uninteressante Stadt.Read more

Copiapo, Copiapó