Chile
Isla Magdalena

Here you’ll find travel reports about Isla Magdalena. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Isla Marta, Isla Magdalena

February 11, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 12 °C

Tolle Tour zu Seeelefanten, Seelöwen und Pinguinen auf den Inseln Marta& Magdalena.Fahrt mit dem Schnellboot bei kabbeliger See auf der Magellan - Straße. Tausende von Seevögeln auf den Felsen, sehr viele Seeelefanten und auf Magdalena Tausende Pinguine, alt und jung.
    Die meisten Jungen verlieren gerade ihren Flaum, einige Spätkommer haben noch ganz kleine Babys.
    Ziemlicher Seegang vor Isla Marta, die Handyfotos sind etwas verwackelt.

Auf dem Schiff - Pinguine

November 2, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 7 °C

Dritte Schifffahrt in drei Tagen. Und gleichzeitig die letzte geplante Schifffahrt in Patagonien. Mit grossen Erwartungen starten wir früh morgens zur Insel der 100‘000 Pinguine (die dort angeblich aktuell leben). Gesehen haben wir dann etwa 35 (fünfunddreissig!!) Pinguine. Die restlichen 99‘965 sind entweder am anderen Ende der Insel Magdalena (welches für Touristen wie uns nicht zugänglich ist) oder brüten in Höhlen die gelegten zwei Eier aus (Weibchen) oder sind auf der Jagd nach Futter irgendwo in der Magellanstrasse unterwegs (Männchen). Irgendwie nicht ganz das, was wir in den 60 Minuten auf der Insel erwartet hatten.
    Da hilft es aber auch nicht, dass wir auf der Rückfahrt auf einer weiteren Insel noch ein paar Seelöwen sehen. Denn das hatten wir schon ...

Trotzdem ein schöner Ausflug der uns gezeigt hat, dass die Natur hier noch in Ordnung ist. Und wir jetzt wissen, dass der Februar der perfekt Monat für ein Besuch bei den Pinguins ist. Denn dann sind alle Jungen und die alten Pinguine auf der Insel unterwegs.

Isla Magdalena et ses pingüinos

March 16, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 16 °C

Située au milieu du détroit de Magellan, l'Isla Magdalena héberge une grande colonie de manchots de Magellan. Une demi-journée sympathique pour approcher ces animaux drôles et quelque peu maladroits.

Found them!

October 16, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 7 °C

Ich bin also nach Punta Arenas weitergezogen, und nachdem es leider keinen Bus am Sonntag nach Ushuaia gibt, musste ich einen Tag bleiben und den Auftrag dieses Blogs erfüllen. Auf der Isla Magdalena gibt es im Sommer bis zu 150.000 Pinguine, derzeit kommen sie erst an, es war aber ziemlich was los, viele kleine tollpatschige Kerle, die überall herumgewatschelt sind. Total süß und ich konnte mich gar nicht losreissen. Auf der benachbarten Isla Marta gab es dann auch noch Seelöwen und Kormorane zu bewundern.

Hice una parada en Punta Arenas y tuve un dia antes de seguir a Ushuaia. Entonces fui a la Isla Magdalena donde hay una colonia grande de pingüinos con hasta 150.000 animales en verano. Así cumplí con el nombre de la página del blog, encontré pingüinos 😊 super tiernos andando todo torpes por todo lado me encantaron y casi perdí la lancha de vuelta. Enseguida pasamos tambien por la isla Marta al lado, donde vimos leones del mar y cormoranes.

February 16, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 15 °C

Antes de volver a Santiago aún teníamos más tiempo de recorrer Punta Arenas. El lugar es turístico, así que además de museos, cafés, restaurantes y muchos locales para comer y beber. También puedes conseguir tours a lugares cercanos.

Para quienes les gustan los pingüinos (¿a quién no?), hay varios tours hacia la isla Magdalena. Con el más barato que consigas basta, porque todos los operadores de tours ofrecen lo mismo.

Puedes aprovechar, ya que estás en el muelle Prat esperando el barco a la Isla, si tienes un par de horas, puedes ir al museo Nao Victoria a unas cuadras de allí mismo, que es una recreación 1:1 del barco en el que llegó Hernando de Magallanes.

Durante el viaje a la Isla, van reproduciendo videos sobre la vida del pingüino magallánico y los cuidados que hay que tener en la isla (como no salirse del tramo marcado).

Vale mucho la pena. Siempre que no molestes a los pingüinos.