Australien

April - May 2022
Ein großer Schritt zu mir selbst und meinen Grenzen Read more

Whitsundays

May 7, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute gings zum Schnorcheln und baden auf Whitsunday Island. Den meisten sagt Whitehaven beach etwas. Es ist der meistfotografierteste Strand in Australien. Der Sand soll wohl der bester der Welt sein oder so. Es wurde viel und schnell erzählt😃

Die Tour habe ich mit Ocean Rafting gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen, alleine mit dem Boot rumzudüsen ist ein großes Plus. Ich habe die Northern-exposure tour gewählt um mehr Schnorcheln hu können. Bei der southern verbringt man mehr Zeit am Strand. Außerdem kann man wenn man möchte zusätzlich noch einen Flug darüber machen. Da ich aber bald hier einen Fallschirmsprung mache..
    Das Wetter war nicht das beste, in Arlie Beach nur am regnen. Zum Glück weiter draußen auf See dann nicht mehr.

Es gab zwei Schnorchel spots. Bei dem ersten konnte man das Riff auf eigene Faust erkunden und bei dem Zweiten war alles eigtl nur um das Boot herum. Die Fische wurden gefüttert und kannten dies deshalb schwamm man in einem Schwarm aus ihnen was ziemlich cool war. Den einen oder anderen hat man dann schon angekickt. Sie werden gefüttert wie ich verstanden hane um das Riff in ruhe zu lassen damit die Korallen sich erholen können weil die großen, habe den namen vergessen wohl die lebenden anknabbern.

Danach fuhren wir weiter auf die Rückseite von Bettys beach. Und hoch zum Hill Inlet Lookout. Da brauch man wirklich gar nichts mit hochnehmen außer seiner Cam selbst Schuhe brauch man nicht. Zum Bettys beach ging es dann wieder herunter und dort gab es lunch und man konnte etwas baden und sich mit dem Sand peelen. Super klares Wasser und warm.

Bowen

May 8, 2022 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

In Bowen ist ein schöner walking track den man bei einem Stop zurück legen kann in der Nähe ist ein driver Reviver wo man dann schlafen kann.
    Der walking track ist schön über die felsige Landschaft. Er startet am besten bei der Horseshoebay und geht eine Runde. Ich habe ihn abgekürzt da ich nicht wusste das er im Kreis geht und an der Murray bay vorbei. Bin nur zum WW2 radar lookout und zurück. Dann zum nächsten carpark und hoch zum Mother Beddock. Hab mich dann für den Sonnenuntergang an der Grays Bay niedergelassen.Read more

Cairns

May 13, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Ja ich lebe noch.. Nach zwei regnerischen Tagen, einem immerhin leicht aonnigen Tag ist heute endlich super Wetter. Meine deutsche Nachbarin hatte mir ein deutsches Buch mitgebracht das ich heute dann schön an der Lagune hier lesen konnte. Ein Krimi der hier vor Ort spielt😃
    Die Lagune ist ein schwimmbereich der kostenlos ist da man im Meer nicht schwimmen kann. Da hier meist auch ebbe ist, sieht es überall wo das great barrier reef ist, aus wie an der Nordsee. So langsam gefällt mir Cairns, an so einem Ort könnte ich auch leben. Kostenloses Schwimmbad, coole läden, genügend Restaurants, coole Ausflüge die man buchen kann, Krankenhaus, Flughafen, alles was man zum Leben brauch. Jetzt verstehe ich weshalb sie hier einen Platz zum Leben suchen.

Josephine Falls/Babinda Boulders

May 14, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute nochmal ein Stück zurück und einen Ausflug zu den Wasserfällen wo man schwimmen kann.
    Leider war noch nicht genug regenfreie Tage vergangen so dass immer noch Badeverbot bestand. Für eine Abkühlung am Rande hat es aber gereicht.
    Bei den Babinda Boulders war ich nur unten im Schwimmbereich weiter hoch waren nur noch Moskitos und der Weg war wegen was auch immer gesperrt. War mir dann eh recht wegen den Viechern.

Cairns Esplanade Lagoon

May 15, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute wurde nochmal ein "Strandtag" mit schwimmen und sonnen verbracht.

Abends ganbs dann nochmal eine richtige dusche und danach war es sooo schwül. Resteverwertung und die Handyhalterung hat perfekt bis zum ende gehalten 🙈 war ihr wohl zu warm..Read more

Esplanade

May 16, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Am letztens tag wurde dann fleißig gepackt,mit großer Sorge ob alles reinpasst. Tadaa passt 😂 so gerade eben.

Meinen Nachnarn tschüss gesagt, ich hab tatsächlich ihren Namen vergessen 🙈 von ihrem Mann John und Kind Bowie natürlich nicht, diese noch mit essen versorgt was ich eh nicht mehr gegessen hätte.. Natürlich haben wir uns wiedermal verquatscht und ich bin erst um 10:45uhr los statt 10uhr. Aber es ist ein kulanter Campingplatz, sie hat mir ohne ein Wort die Schranke so aufgemacht und hat sich eher noch darüber gefreut das wir uns so verquatscht haben😃

Ich hab mir noch schnell nen kaffee gemacht vorher und mich dann jetzt zu der Empfehlung zum Muddys Cafe zu gehen da gäbe es den besten Falafelsalat. Wird gemacht. Aber erstmal an die Esplanade pflanzen, lesen und im Schatten entspannen.