Colombia

Viajeros en este lugar
    • Día 209–217

Letzte Woche: Bogotá

14 de abril, Colombia ⋅ ☁️ 21 °C

Eine Woche in Bogotá ist zu lang, aber ich wollte vor der Abreise nichts mehr riskieren. Ich hab auch nicht viel gemacht...

Ne Graffiti-Tour.. immerhin ist es eine der Top 10 Graffiti Hauptstädte.

Zudem regnet es viel, gestern hat es sogar gehagelt! Heute, an meinem letzten Tag, regnet es auch. Aber nasse Klamotten kann ich nun gar nicht gebrauchen vor nem 24-Stunden-Flug...

• Día 1

Hola Colombia

27 de octubre de 2019, Colombia ⋅ ⛅ 17 °C

Ich bin im Hostel (Fernweh-Photography) angekommen, es ist ein sehr nices Hostel... bisschen ruhiger, aber alle die hier sind sind voll chillig. Und Außer einer sind alles Schweizer & Deutsche 😅😂
      Hab auch schon das erste kolumbianische essen gegessen & es war gar nicht ekelig 😌

• Día 75

Morning in Rainy Bogota

5 de mayo, Colombia ⋅ ☁️ 15 °C

This morning we awoke to yet more rain. So we decided we'd go and drop our laundry off at a laundrette near by and head to a cafe for not one, but two chocolate croissants each. We then spent a while back at the hostel, Dan planning some of our trip to the US whilst I booked our accommodation for the next few weeks. A productive morning!Leer más

• Día 16–18

Arrivée en Colombie

28 de marzo, Colombia ⋅ ☁️ 19 °C

Jour du départ, encore fatigué de la soirée de la veille je dors jusqu’à 9h et après c’est le moment de tout préparer. Elsa reste avec moi pour m’accompagner à l’aéroport donc elle range la chambre et moi je refais mon sac, tout ça finit on part à la laverie pour mettre les draps à la machine, je vais chercher des sandwichs et on mange sur le pouce avant de retourner au bateau tout poser, récupérer mon sac et partir à l’aéroport. Pour une fois le bus arrive hyper vite donc timing au top, on arrive pile à l’heure mais on passe très longtemps dans la queue pour le check-in donc je dois direct passer les contrôles après. Dernier au revoir, gros câlin et c’est tipar. Bien sûr ça prend des plombes, faut pas être pressé aux Antilles. J’arrive finalement à l’heure pour entrer dans l’avion mais on attend une heure sans bouger car pas de plan de vol :/ je commence à me dire que ça va être tendu pour choper la correspondance et quand j’arrive je sais que c’est foutu avec la queue de trois heures pour entrer aux us. Bref je prend mon mal en patience, une fois les contrôles passés je vais voir mon vol par acquis de conscience, il est bien sûr parti. Ni une ni deux je vais faire la queue pour rebook un vol et je vois que je suis pas le seul à avoir eu ce problème.
      Après avoir attendu 3 heures j’ai enfin un vol pour le lendemain à 10h mais bien sûr pas d’hôtel donc c’est parti pour dormir sur le sol de l’aéroport. Après une nuit de deux heures découpés en siestes de 20 minutes je pars passer les contrôles, bien sur le vol est en retard donc j’attends encore. Bref tout se passe et j’arrive à Bogota et là encore une fois une galère y’a pas mon sac. Je remplis un formulaire pour qu’ils me l’envoient à mon hostel et je prend un taxi direction un vrai lit. Pas vraiment dépaysé ils conduisent comme du n’importe quoi donc je me sens comme à la maison. J’arrive enfin à l’hostel, je me prend une douche, petite clope et petit thé avec des gens sur la terrasse, lavage de dents et dodo.
      Je passe tout le lendemain à dormir pour récupérer j’arrive pas à me lever donc je le dis que c’est le mieux à faire. Heureusement mon sac arrive en fin de matinée c’est déjà ça de bien. Le soir après une bonne douche bien chaude je vais au resto juste à côté, burrito de poulet et nachos pour 9 euros, ça me remet d’aplomb pour le lendemain et je rentre me coucher pour une longue nuit.
      (Pas beaucoup de photos mais vous inquiétez pas ça arrive)

• Día 128–136

Bogotá

4 de marzo, Colombia ⋅ ☁️ 14 °C

Im Hostel angekommen, bringe ich nur kurz meinen Rucksack aufs Zimmer und setze mich an die Bar. Binnen fünf Minuten habe ich drei neue Freunde, die zu meinem Bedauern allerdings alle am nächsten Tag abreisen. Das Hostel selbst ist ziemlich bunt, es läuft den ganzen Tag Musik und es ist super leicht neue Leute kennenzulernen. Kurz: Nach ca. 15 Stunden habe ich es als mein neues Zuhause (wenn auch nur vorrübergehend) anerkannt.

Bogotá ist eine ziemlich große, laute Stadt. In den Straßen von La Candelaria stehen Händler und verkaufen Arepas, Empanadas, verschiedene Früchte, Säfte, Kleidung, etc. Alle preisen lautstark ihre Ware an und sprechen mich im Vorbeigehen an, ob ich nicht was kaufen möchte. Dazwischen tummelt sich eine bunte Mischung aus Straßenkünstlern, Restaurantmitarbeitern, die mir ihre Speisekarte unter die Nase halten und mich auffordern hereinzukommen, Lamas, mit denen ich mich doch bitte fotografieren lassen soll und viele Polizisten. Sehr viele Polizisten.

Ich nehme mit Joni und Kara, zwei deutschen Geschwistern, an einer Graffititour teil, dort lernen wir Ria kennen und gehen danach zu viert ins Goldmuseum. Abends im Restaurant treffen wir zufällig meine beiden Zimmernachbarinnen wieder. Scheint so, als ob wir ähnliche Ziele haben 🤔

Eines der Standardziele in Bogotá ist der Hausberg Monserrate. Um den Wanderweg, der dort hochführt, ranken sich wilde Gerüchte: Die Einen sagen: "Geh da nur am Wochenende hoch, wenn Leute da sind, in der Woche ist es viel zu gefährlich.", die Anderen behaupten: "Geh lieber in der Woche, am Wochenende ist es fürchterlich voll." Fest steht nur, dass der Wanderweg um 13 Uhr geschlossen wird und man danach nur noch mit Seilbahn oder Zahnradbahn hochkommt. Ich treffe mich am Mittwoch mit einem Freund aus Rostock und einer Kolumbianerin und zusammen fahren wir mit der Zahnradbahn hoch (die Seilbahn ist gerade geschlossen). Nachdem wir uns die riesige Stadt von oben angeguckt haben und den Sonnenuntergang genossen haben nehmen wir die Seilbahn wieder runter (diesmal ist die Zahnradbahn geschlossen 🤔).

Am nächsten Tag möchte ich aber den berüchtigten Wanderweg ausprobieren und mache mich ein zweites Mal auf den Weg zum Monserrate, diesmal mit Ria. Der Weg ist vollständig gepflastert und mit Treppenstufen versehen, es sind relativ viele Leute unterwegs und wie in der Innenstadt stehen an jeder Wegbiegung Händler, die versuchen, uns Wasser, Obst und Snacks zu verkaufen. Außerdem sind auch hier wieder sehr viele Polizisten entlang des Weges aufgestellt. Gefährliche Wanderung? Ganz bestimmt nicht. Das Einzige, das uns mehr zu schaffen macht, als erwartet, ist die Höhe. Bogotá liegt auf 2600 Metern und die Wanderung führt uns nochmal gute 400 Meter höher. Schon nach wenigen Schritten empfinden wir das Wandern als anstrengend.

Die nächsten Tage arbeite ich sozusagen das Bogotá-Standardprogramm durch: Salzkathedrale, noch eine Stadtführung, ein bisschen kolumbianischen Kaffee (auch wenn ich eigentlich gar keinen Kaffee trinke), mehrere Museen und am Sonntag eine Fahrradtour. Jeden Sonntag findet hier die Ciclovia statt, dann sind die Hälfte der Spuren mehrerer großen Straßen für Autos gesperrt und werden für Radfahrer geöffnet.

Ich werde häufiger gefragt, wie ich es schaffe, eine Woche in Bogotá zu bleiben. Die Standardaufenthaltszeit im Hostel scheint eher drei Tage zu sein. Aber da ich sowieso zwei Monate in Kolumbien bleiben möchte, finde ich eine Woche in Bogotá genau richtig. Außerdem habe ich dann genug Zeit, mir zu überlegen, was ich noch so vom Land sehen möchte. Nachdem ich meinen Aufenthalt im Hostel zweimal verlängert habe, checke ich am Dienstagmorgen um kurz vor 11 aus. Der Rucksack ist wieder gepackt und es geht weiter! Wo ich heute Abend wohl sein werde? Ich weiß es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht.

• Día 5

Bogotá

11 de junio de 2023, Colombia ⋅ ☁️ 16 °C

Dernière matinée à Santo Domingo. Je prépare mes affaires en essayant d'optimiser mon sac. Bon il est bien lourd, j'ai encore trop de vêtements malgré un gros tri déjà fait en Guadeloupe, oups ! Une fois les affaires packées je prends un Uber pour me rendre à l'aéroport. Les abord de la ville sont vraiment sales, beaucoup de déchets se déversent dans l'eau. J'écoute un podcast sur le plastique en arrivant à l'aéroport, il faut vraiment essayer d'agir (petit aparté). Apres les formalités douanières ça y est, je monte dans l'avion, en route pour Bogota. Apres 2h30 d'avion, une petite sieste et un peu de dessin me voilà sur le sol Colombien!
      Whaou, il fait froid !! Il doit faire 17°C soit presque 20 de moins qu'à Saint Domingue...
      Je me rends à l'hostel Granada ou je retrouve Nol (ma cousine pour les non initiés) et Gatou (son copain). Trop chouette de les voir 🥰 Ils terminent leur voyage de 6 mois, partagé entre le Rwanda et la Colombie. On part visiter les rues de Bogota, très animées nous sommes dimanche. Art de rue, vendeurs de nourriture (pas toujours très bonne si j'en crois les dires de Nolwenn) et de tout un tas d'objets. Les rues sont bien bruyantes et vivantes. Les couleurs sont vives et les buildings nombreux, c'est la grande ville. Il y a énormément de street art et de graf, c'est une religion ici. Malheureusement il y a aussi beaucoup de gens SDF, drogués. Nol et Gatou me disent que c'est quand même assez commun. On va boire un petit verre et on termine a diner dans un restaurant asiatique. On rentre ensuite à l'auberge, je suis assez fatiguée du voyage et le froid ... Il va falloir s'habituer (très heureuse d'avoir apporté un bonnet !!). Jai hate de voir la suite de ce pays qui m'a déjà donné envie en cette première journée 😊

• Día 2

Dinner @ De Una Travel

3 de abril de 2023, Colombia ⋅ ⛅ 13 °C

Enduring some jet lag but the central historic area of Bogota is charming. We are having our first dinner in Bogota at De Una Travel. Right off a pedestrian only small street composed of historic buildings.

Dinner and drinks were tasty. The food took to long but we enjoyed our entrees. We are jet lagged and it’s time for some shut eye!

• Día 64

Day at the museum

22 de septiembre de 2019, Colombia ⋅ 🌧 14 °C

Lama and a fat Mona Lisa 😅😂 this artist called Botero really know how to be special and different to other artists and this makes him successful!!
      And 'Spiel mir das Lied vom tot' 😂
      But the museum is also about the history of war in Colombia and it is really sad to see how bad the situation just a view years ago was (with it's peak at 2002)Leer más

• Día 75

Bogota

26 de marzo de 2023, Colombia ⋅ ☁️ 16 °C

Soo wieder zruck in Bogota, hemmer üsi Nägeli no gmacht. Sind no traditionell go Schoggi mit Käse trinke, gar nöd soo schlecht wies tönt. Hend dä Päsci nomel troffe uuunnnd es hed scho wieder ghaisse Tschau sege. Danke für die toll Ziit❤️❤️Leer más

• Día 2

First Walk in Bogota

3 de abril de 2023, Colombia ⋅ ☁️ 17 °C

After our eleven hour flight from Amsterdam, we landed in Bogota and settled into our accommodation. Afterwards, we took a walk around historic Bogota and admired some great historic architecture. More to come!!!Leer más

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Sede A CUN

Únete a nosotros: