Costa Rica
Sarapiquí

Tirimbina Reserve

September 27, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Tirimbina Reserve: Lunch was served here, and was delicious as always! Then we walked in the rainforest, including the longest hanging bridge in the country. We saw lots of wildlife, including the little poisonous frogs and a small, coiled viperous snake in the path.

Stopp bei den Leguanen

March 20, 2015 in Costa Rica ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Weg zu unserem nächsten Hotel machen wir noch einen Abstecher zu den Leguanen. Früher wurden sie in der dieser Gegend gejagt, heute füttert man sie - die Touristen mögen sie halt... (aber uns faszinieren diese archaischen Tiere)

Vulkan Irazu & Valle de Sarapiqui

January 3, 2018 in Costa Rica ⋅ ☁️ 10 °C

Für die letschte Vierwuche hei mr nis namau es Mietauto gleischted. Üse erschti Tag esch wedr mou biz ia Wasser gheit. SWätter esch momentan in ganz Costa Rica ned wörkli guet. Eigentli hei mr de Vulkan Irazu wöue go bsueche. Aber de esch ide Wulche u im Räge versunke... Dur wunderschöni Gägende si mr de bis is Valle Sarapiqui gfahre. Döt hei mr e spannendi Kakao-Tour gmacht, wo mr erfahre hei, wie us de Kakaofrucht e feine Tafele Schoggi werd.Read more

Guapiles

March 19, 2015 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Viel zu schnell ist die Zeit in Tortuguero schon wieder vorbei. Wir verlassen die Lodge und fahren mit dem Schnellboot zurück in die Zivilisation.
    Im selben Lokal wie auf dem Hinweg mit tropischem Garten gibts diesmal ein Mittagessen.

An schier endlosen Bananenplantagen, die unsere Einstellung gegenüber Bio-Bananen nachhaltig ändern, vorbei geht es wieder zurück ins Landesinnere.Read more

La Tirimbina

March 20, 2015 in Costa Rica ⋅ ⛅ 33 °C

Nach einem guten Frühstück steht am nächsten Morgen der Tirimbina-Nationalpark auf dem Programm. Das Faultier, was uns gleich am Anfang begegnet ist nicht so kooperativ und zeigt uns nur seinen pelzigen Rücken.
    Auf Hängebrücken geht es hinauf in die Baumkronen des Nebelwaldes, ein Erlebnis, auf das wir schon voller Vorfreude gewartet hatten. Und so schauen wir dem Regenwald im wahrsten Sinne des Wortes aufs Dach und erleben die grüne Pracht von oben... :-)
    Riesige Farne und Stelzenwurzeln beeindrucken uns. Das Leben in den Baumkronen, auf das wir gehofft hatten, ist allerdings nicht zu sehen...
    Ein kleiner nur ca. 5 cm großer Pfeilgiftfrosch läuft uns aber über den Weg. Und ein Aguti, ein kleiner einheimischer Nager. Weder Frosch noch Aguti sind allerdings besonders kooperativ beim Fotografieren.

Bootsfahrt auf dem Rio San Carlos

January 16 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Am nächsten Morgen...

Wir legten mit dem Boot direkt vom hauseigenen Anleger ab.
    Gekonnt zeigte uns der Bootsmann zahlreiche Tierarten.
    Einige waren so schwer zu entdecken, dass die Sichtung erst nach längerer Zeit und eindrücklichen Standortbeschreibungen gelang.

Wir legten dann unterwegs eine kurze Pause ein und nahmen Getränke ein. Hierzu zählte leckerer Ananassaft ebenso wie frisch gebrühter Kaffee "aus dem Strumpf" oder eine rasch zubereitete Kokosnuss.

Das alles in unmittelbarer Nähe zu Nicaragua, welches ab der Mitte des Flusses begann.

Schokotour auf dem Weg in den Norden

May 15, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 32 °C

Costa Rica durchqueren wir heute einmal längs von Süden nach Norden. Unterwegs erfahren wir bei einer Schokoladentour In Sarapiquí alles über die Herstellung dieser Köstlichkeit vom Kakaostrauch bis zum fertigen Produkt - Verkostung inklusive. Unbedingt empfehlenswert! Gegen Abend erreichen wir Boca Tapada und die Maquenque Eco Lodge am Rio San Carlos. Ein Bootstransfer bringt uns das letzte Stück bis zu der Lodge, wo wir es uns in dem großen schönen Bungalow mit Terrasse und Blick auf die Lagune bequem machen. Selbst für ein erfrischendes Bad im Pool ist noch Zeit vor dem ausgezeichneten Abendessen.Read more

Hotel La Quinta Sarapiqui

March 19, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 16 °C

After a good night of sleep in downtown San Jose we got on our first transfer, which led us by Braulio Carillo National Park and gave us first wonderful views of the country. We checked in at Hotel La Quinta di Sarapiqui and here are a few impressions of this great place. We loved to stay here. :)

Sarapiquí, Sarapiqui