Croatia
Fistaniči

Klettern Brela

October 15 in Croatia ⋅ ⛅ 14 °C

Eigentlich war heute perfektes Kletterwetter angekündigt. Der Sturm hatte nachts mal wieder keinen wirklich erholsamen Schlaf zugelassen😟. Am Parkplatz vom Klettergebiet wollten wir warten bis die Sonne hinter'm Berg vorkam - leider zogen währenddessen immer mehr Wolken von Süden her auf. Das war wohl das schlechte Wetter das von Griechenland hoch kam😬.
    Zwischenzeitlich hatte es sogar etwas zu tropfen angefangen. Ungeachtet dessen wollten wir zumindest einige Routen ausprobieren.
    Toller Fels und lange, spannende Routen gab es hier. Was fehlte war die Sonne und angenehmere Temperaturen.

Monika Koppenhöfer

so muss es sein.Immer lang genug das Seil.

10/18/21Reply

Punta Rata Beach

August 9 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

En Traum esch in Erföllig gange...☺️
    Am Morge hed d Ramona, dank chli Gedold, scho en Delfin entdeckt vo de Fähri us...
    Am bekannte Strand vo Punta Rata hemer denn zäme en ganze Schwarm Delfine döffe beobachte ond send hiiin ond weg gsii😍
    PS; drom geds au kei Fotis vom Strand ond au chuuum Fotis vo de Delphine☺️😅

Klara Strasser

♥️🐬♥️

8/20/21Reply

Rafting auf dem Cetina River

August 3 in Croatia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir unternahmen eine Raftingtour mit Klippen springen und Wasserfällen auf dem nahe gelegenen glasklaren Cetina River in atemberaubender Natur. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Anschließend feierten wir mit unserem Guide feuchtfröhlich seinen Geburtstag bis spät in die Nacht hinein ;)Read more

echt tolle Fotos von Euch, schöne Erinnerungen 👌👩‍❤️‍💋‍👨💁🏼‍♀️

Sylvia Jahn

Man kann immer wieder nur toll posten....😍✌

herrliche Eindrücke.. 😎

Küstenwanderung

October 16, 2018 in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

Es ging noch einmal Richtung Brela, am berühmten Felsen vorbei und noch ein Stück weiter. Die Küste war felsig, und die Badebuchten wurden kleiner, genau wie die Orte.

Ab und zu sieht man hübsche Villen 🏡 aus den 30er Jahren, die man jetzt auch mieten kann. Von daher ist es Richtung Brela schon ein wenig mondäner.

Mittags gab es Spießchen in einem hübschen Restaurant, von wo aus wir eine Katze 🐈 beobachten konnten, die die ausliegenden Netze nach Fisch 🐟 absuchte. Sie wurde auch fündig und zog stolz mit ihrem „Fang“ von dannen.

Heute konnten wir auch zusehen, wie jemand mit diesem Wassermopped übers Meer düste und seine Kreise drehte. Das wär auch mal was. 😁

Die Koffer sind nun schon gepackt. Morgen Mittag werden wir abgeholt.

Ein wunderschöner Urlaub ist vorbei.

Ich bedanke mich sehr für eure Herzchen und eure Kommentare. 💖💞

Wir lesen uns. 😍☺

Reinhild Schmidt

Ich freue mich schon auf euren nächsten Urlaub, falls ich dann wieder daran teilhaben darf 😄👍

10/16/18Reply
    3 sind dann mal weg

Ich habe auch gerne mitgelesen und musste das ein oder andere Mal sehr schmunzeln 😜. Biggi, du hast toll geschrieben. Kommt gut nach Hause.

10/16/18Reply

Statt Roadbook Familien Besuch

September 1, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 32 °C

11.Etappe: (Sarajevo-Brela)
    Vom Campingplatz direkt am Meer (nach'm Schwimmen&FRÜHSTÜCK) ab ins bosnische Hinterland. RoadMission(Gradac to Brela) erfüllt,
    @Buzko Jezero:
    GRETA😎WinchMission
    Wunderschöne Landschaften in einem verwundeten Land!
    Dann ein herrlicher Nachmittag bei Elkos Familie inklusive Festmahl mit Lammbraten am Spieß

Es lockt das Meer

October 9, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Es zog uns an den Strand irgendwo zwischen Baska Voda und Brela. Wir hatten den Strand fast für uns, nur noch ein anderes deutsches und ein englisches Paar hatten auch Lust auf einen entspanntenTag am Meer.

Das Wasser war wieder herrlich, und es stört mich gar nicht, dass es nur Kiesstrände gibt.

Als ich mich sanft von den Wellen treiben ließ, wurde ich plötzlich von einem Schwarm springender Fische umringt. Und dann sah ich noch einen größeren Fisch, der die kleinen jagte. Das war ein irres Schauspiel. 🐟🐠🐡

Jürgen hat's verpasst, der hatte grad den Kopf samt Schnorchelmaske unter Wasser. 😁

Man kann hier auch sehr viele Seenadeln schon vom Ufer aus sehen.

Gegen 14 Uhr schlenderten wir zurück, weil wir irgendwo eine Kleinigkeit essen wollten. Wir landeten bei „Karlo“, wo uns dann aber die Fischplatte für Zwei anlachte. Ach, was solls? 😉

Zum Nachtisch gab's dazu noch warmen Schokokuchen mit Eis.

Das laufen wir morgen in Dubrovnik wieder ab. 😁😇

Claudia Spakrebs

Die sieht ja gut aus!

Carla Mühlhof

Wow dieser Platte hätte ich auch nicht wieder stehen können.

Tolles Bild. Du hast ein gutes Auge Biggi 👍

On the road again

October 24, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 16 °C

Heute führte uns die Reise schon früh bis nördlich von Split. Das lässt sich ganz gut ertragen, wenn man nicht selbst fahren muss. Die Küstenstraße gibt wunderschöne Ausblicke auf das Meer, die Berge und viele kleine Orte mit fast ebenso vielen Marinas.Read more

Schöne Aus- und tiefgründige Einblicke

October 4, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 21 °C

Nach dem Frühstück machten wir uns bei sonnigen 22° (später sollte es noch richtig warm werden) auf den Weg nach Brela. Das ist ein kleiner Ort knapp 2,5 km die Küste rauf. Man kann hier sehr schön über eine kleine Promenade gehen, überall stehen Bänke und so braucht der genießende Urlauber gern mal ein paar Stunden für die eigentlich kurze Strecke.

Wir schlenderten also gemütlich los, saßen mal auf dieser Bank, dann auf jenem Mäuerchen, schauten zu beim Schnorcheln und Baden und konnten uns auch sonst nicht satt sehen an diesem kristallklaren Wasser. Eine Bank lud zu längerem Verweilen ein, sie stand malerisch auf einem kleinen Felsvorsprung unter einer großen Kiefer. Der Strand hier an der Punta Rata soll ja unter den 10 schönsten Stränden der Welt sein. 🏖🏝

Es ist nicht mehr sehr viel los jetzt im Herbst. Die Strände sind fast leer. Ich denke mal, dass es im Sommer nicht so gemütlich ist.

Wir gingen bis zum „Felsen von Brela“, den man bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts „Sakan“ nannte, weil man dort wohl ab und zu die Mittelmeer-Mönchsrobbe sehen konnte, die in den Unterwasserhöhlen von Brela viel Fischfutter finden konnte. Jetzt hat man sie aber schon lange nicht mehr gesichtet, denn mittlerweile steht sie auf der roten Liste und gilt als fast ausgestorben.

Auf dem Rückweg kehrten wir ein in einem kleinen Restaurant mit gemütlicher Terrasse. Nur für eine Kleinigkeit! *schwör 🌮

Hier konnte ich ein kroatisches Pärchen 💋💘 beobachten. Dabei fiel besonders SIE ins Auge. Blond mit wilder Lockenmähne, knallrotem Kleid 💃, tiefem ... sehr tiefem Dekollete und mächtig rundem Busen. 😎

Irgendwann beim Nachtisch, Palatschinken mit Schokosoße, tupfte sie sich Schokocreme auf ihre Brüste und bat ihre Begleitung, mit ihrem rosa Handy ein Foto 📷 zu machen. Das Foto hat sie dann ... Achtung, ich fabuliere ... ihrer besten Freundin Svetlana geschickt mit dem Text: „Liebe Svetlana, die Schokolade wird mir gleich der Enrico (oder wie auch immer heißblütige Kroaten heißen) wegschlabbern.“ Achtung, Fabulieren Ende!

Jedenfalls war es sehr amüsant. 😁

Beim Abendessen im Hotel hab ich dann kurz mit dem Gedanken gespielt ... geht das auch mit Mousse au Chokolat? 🍫🍯

Hab den Gedanken dann mangels Dekollete aufgegeben. 😇

Gute Nacht. 😉

3 sind dann mal weg

Sehr schöne Fotos 👍🏼

10/4/18Reply
    Biggi

Hier gibt es aber auch an jeder Ecke tolle Motive. 😍

10/5/18Reply

Am schönsten sieht die Welt ...

October 8, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

... von halber Höhe aus. (Nietzsche)

Das haben wir beherzigt, als wir uns zur „Französischen Straße“ aufmachten. 🏔🏞

Diese Straße wurde von den Franzosen während ihrer Herrschaft (1808 – 1813) begonnen, später wohl auch von den Österreichern weitergebaut, aber nie fertig gestellt. Überreste der Straße und ihrer Befestigung kann man immer noch sehen. Napoleons Feldherr und damaliger Herzog von Dubrovnik Auguste Marmont ließ sie bei ca. 400 m über dem Meeresspiegel bauen.

Wir machten bei knapp 300 m schlapp.

Jaaaa, ich weiß, das klingt nicht viel, doch das war steil, mindestens 🏔 .... Jürgen sagt „Nicht mehr als 35%!“, und das wär schon gestrunzt. Es hat sich aber wie 70% angefühlt! *schwör

Angeblich soll man diese Strecke in einer Stunde zurücklegen. Gemessen wurde das wahrscheinlich bei 18jährigen Hochleistungssportlern!

Aber die Aussicht 🔭 ... toll! Dafür hat es sich gelohnt, auch wenn noch 100 m fehlten. Im nächsten Leben fange ich früher mit dem Bergwandern an.

Wir sind den gleichen Weg zurück und stürzten uns im „Hrast“ in Brela auf 2 große Radler 🍻. Das brachte genug Energie für den restlichen Weg.

Morgen ruhen wir uns aus. Irgendwo im Schatten am Strand. 🏖

Ja genau. Sieht aus wie 70%😎🤣🤣aber Wunder schön