Croatia
Gajac

Letzter Tag

June 7, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Unser letzter Tag, leider. Immer wenn es gerade so schön ist und man sich eingelebt hat, muss man wieder nach Hause....
    Nach dem Zmorge, Roman oder Lena haben jeweils frische Brötli geholt, haben wir uns Plätze am Meer gesucht. Als erstes haben wir uns nochmals am Pool erfreut. Zu lachen hatten wir heute auch. Zuerst habe wir zwei Päärli beobachtet wie sie im Pool Föteli für die sozialen Medien gemacht haben und dann hat einer davon noch das Aqua Fit geleitet. Richtig amüsant. Im Meer haben wir uns heute auch noch einmal treiben lassen mit den Luftmatrazen.
    Nach zwei feinen Pizzen haben wir unseren Pool beim Mobilehome noch genossen. Vor dem Znacht haben wir das gröbste zusammen gepackt und sind ins Restaurant Plaza. Mhhhh war wieder sehr lecker. Heute hatten wir sogar Live Musik. Super gute. Ein absolut schöner Abschluss.

Pag - Camping Strasko

July 30 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen 7 Uhr heute morgen wurde ich bereits wach. Patty schlief noch und ich schaute mich schon nach neuen Campingplätzen und schönen Strände um.
    Die Wahl fiel auf die Insel Pag und auf den Camping Platz Strasko.
    Nach einem leckeren Frühstück ganz allein auf dem Camping Platz in Slunj wurden Besteck und Teller gespült, alles geleert, verstaut und gereinigt bis es gegen halb 11 weiter ging. 2,5 Stunden Fahrt lagen vor uns.
    Die Fahrt durch Kroatien war diesmal sehr abwechslungsreich. Am Anfang ging es wieder durch den Nationalpark Plitvicer. Dann über Landstraßen (wo überall am Seitenrand Honig uns Käse verkauft wurde) und schließlich über die Autobahn bis hin zum Meer. Dort wurden wir wiedermal durch atemberaubende Berge und Landschaften beeindruckt.
    Die Temperatur erhöhte sich ebenfalls bis nahezu 35 Grad. Das konnte man auf der Strecke sehr gut an den Pflanzen erkennen, die nahezu nicht mehr vorhanden waren.
    Nach einem kurzen Halt am Supermarkt hatten wir gegen 14 Uhr unseren Camping Platz erreicht.
    Nach Checkin konnten wir uns einen Stellplatz aussuchen. Gar nicht so einfach, es Viele Plätze mit Bäumen zugewachen waren und schwer einzuparken war. Nachdem der erste Versuch gescheitert ist, wurde der zweite direkt gemeistert (da stand aber auch kein einziger Baum auf dem Platz).
    Anschließend wurde alles aufgebaut und es ging direkt ans Meer. Da kam ein Bier nach dem anderen und Patty genoss es auch 😊
    Am Abend holten wir uns Pizza an der anliegenden Pizzeria ( Pizza sehr gross und Boden gut, Frutti di Marre ohne Scampis und mit Surimi 🤷🏼‍♂️ WTF). Naja egal der Sonnenuntergang hat alles wieder gut gemacht. 😊
    Schnell geduscht, jetzt gemütlich verweilen und ab ins Bett!

34 Grad

July 31 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

In der letzten Nacht war es einfach viel zu warm. Es waren "kühle" 26 Grad, die sich im Camper wie 40 angefühlt haben. Der Vollfrass durch die Jumbo Pizzen hat das ganze auch nicht erträglicher gemacht.
    Daher waren wir schon um 7 Uhr wach, als die Temperaturen wieder stiegen.
    Wir entschließen uns direkt mal ein kühles Bad zu nehmen. Beste Entscheidung!
    Danach Frühstück, Strand, restliche Pizza essen, Strand, Schlafen, Vegetieren, Strand (der nächste Unfall: Patty ist in einen Seeigel getreten. Der letzte Rest konnte trotz minutenlanger Operation auch nicht ganz entfernt werden, aber ihr geht es gut 😊).
    Anschließend gingen wir duschen und in die Stadt Novolja, wo wir lecker gegessen haben.
    Wir waren wieder erschreckt wie viele Menschen unterwegs waren und entschieden uns daher in ein abgelegenes Restaurant zu gehen, welches sehr geiles Essen und gute Livemusik für uns bereit hielt.
    Nach einem 20min Rückweg geht es jetzt schlafen! Diese Nacht wird mit Sicherheit genau so heiß, wie die letzte, aber im Notfall schlafen wir draußen!

Gajac