Croatia

40 Stunden wach

August 2, 2019 in Croatia ⋅ 🌙 27 °C

Nachdem ich Mittwoch die letzten Sachen gepackt und die letzten Vorbereitungen getroffen habe ging es dann auch schon abends zum Flughafen, obwohl unser Flug erst um 5 Uhr heute morgen war. Das heißt wach bleiben und Zeit vertreiben. Nachdem die erste Müdigkeitsphase überstanden war saßen wir auch schon bald im Flieger nach Kroatien. Allerdings war der Flug zu kurz und zu schade um zu schlafen, also stieg ich aus zu dem Zeitpunkt schon 24 Stunden wach und genoss die ersten Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Um 9 Uhr dann endlich am Hotel angekommen wurde uns gesagt das unser Zimmer erst um 12 Uhr fertig ist, also noch mehr Zeit vertreiben und die Gegend schon einmal erkunden. Später ging es dann zu einem sehr schönen und leeren Strand (ohne Touristen) zwei Stunden schwimmen und ankommen. Als wir uns dann abends noch den Ort einmal gemütlich angucken wollten würden wir von einem starken Gewitter überrascht und haben Zuflucht in einer kleinen, sehr schönen und mit vielen gastfreundlichen Einheimischen, mit live Musik gefunden. Das waren die ersten zwei Tage und jetzt muss ich auch dringend schlafen. Bis die Tage.Read more

Brunch and Drive

November 5 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Mier packed üsi Sache und möchted wiedereinisch früe losfahre. Nachem Abwäsche warted d Campingchatz scho uf de Nina irem Bett uf üs (sie will wohl mit üs mit). Währendem Abfahre luegt üs sogar no es Eichörndli zue.
    Mir mached en Stop im Dorf Trogir für en Brunch, bsueched d Souvenirläde und laufed am Meer entlang. Mier fahred wiiter richtig Nationalpark wo für morn ufem Tagesprogram staht. Ufem Camping checkemer per Aruef und Emailkontakt ih, isch mal öbbis anders.

Trogir --- Primosten

August 25, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 31 °C

Bezoek aan de oude stad Trogir, heerlijk lunchen....
    Door naar Primosten voor ijsje en diner.
    pfff 36 gr.

July 6, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Back in Croatia. Spending the night in Trogir just north of Split. Traffic was very intense, couldn't get the GPS to work properly and the GPS voice yelled all the street names at us in Croatian😡but finally found where we are staying.Read more

July 23 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Es sind zwar nur zwölf Meilen bis Trogir, doch fast ohne Wind zieht sich die Strecke anfangs trotzdem hin. Dann frischt aber plötzlich der Wind deutlich auf und wir liegen maximal auf der Backe, so dass wir zum Reffen gezwungen werden. Vor dem Anlegen tanken wir noch schnell voll und wir können es kaum glauben, dass wir in fünf Tagen nur 27 Liter Diesel verbraucht haben- der Bierverbrauch war höher.
    In der wunderschönen historischen Altstadt von Trogir finden wir ein gutes Restaurant und essen lecker Fisch. In den engen Gassen merkt man deutlich die Corona Auswirkungen. Normalerweise schieben sich hier die Menschenmassen dicht gedrängt durch, heute herrscht zunächst nur mäßiges Treiben. Im späteren Verlauf des Abends wird es dann aber doch noch voller und der Corona-Abstand ist nicht mehr einzuhalten.

September 30, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Morgens mit dem Rad auf z. T. abenteuerlichen Wegen nach Split und wieder zurück.
    Mittags dann auf der Straße Nr. 8 nach Trogir (ca. 30 km von Split entfernt), einem kleinen Städtchen auf einer ebenso kleinen Insel.
    Mit seinen schönen alten Gebäuden und den engen Gässchen absolut sehenswert!

Trogir, Трогир, ترۆگیر, Τρογκίρ, تروگیر, טרוגיר, Traù, トロギル, ტროგირი, 트로기르, Tragurium, Trogiras, Трогір, 特罗吉尔