Denmark
Vejers Strand

Radtour nach Vejers

October 3, 2019 in Denmark ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einer ganz kalten Nacht (2 Grad) heute mal wieder ein bisschen Radfahren.
    Einmal Vejers und zurück durch Wald, Dünen und Heide (39km).
    In Vejers dann endlich die angekündigte ☀
    Wunderschön und eine Pause mit Fisch.
    Auf dem Rückweg nach Henne noch einen Hirsch 🦌 direkt am Radweg gesehen. Leider hat es mit einem Foto nicht geklappt, aber dafür die Pilze am Wegesrand.
    Da das Wetter trocken war schon einmal den Windschutz abgebaut und nocheinmal gegrillt.

Dänische Westküste

June 20, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Kaum zu glauben: Tag 1 von 200...!
    Heute haben wir mit viel Kaffee und guter Laune den Bulli organisiert, alles hat jetzt seinen Platz auf 7 qm.
    Die Nordsee ist schön und malerisch. Wir haben uns morgen früh mit Bjarne, dem hiesigen Fischräucherer, zum malen am Strand verabredet.

Hard to believe: Day 1 of 200...!
    Today we organized the Bulli with a lot of coffee and good mood, everything now has its place on 7 sqm.
    The North Sea is beautiful and picturesque. Tomorrow morning we arranged to meet Bjarne, the local fish smoker, to paint on the beach.

Tag 3

August 20 in Denmark ⋅ 🌧 21 °C

Der heutige Tag startete dank offener Dachlucke und einem plötzlichen 6-Uhr-Regenschauer ziemlich feucht ☔ 🙄 Aber egal, die Aufwischaktion belohnten wir mit etwas Süßkram und einem tollen Strandtag ⛱🌊 Dann geht es weiter Richtung Norden 🧭Read more

Otterndorf - Elbe - Ribe - Vejers Strand

July 2, 2017 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

Wie bisher jeden Morgen erwachen wir mit dem typischen dig dig dig dig Geräusch - Regen auf dem Camperdach! Uns ists egal: Wir stehen auf, machen uns und den Camper fahrbereit und sind nach 9 Uhr bei der Fähre von Cuxhaven nach Brunsbüttel. Unterwegs haben wir Weggli und Gipfeli gekauft - das wird nun gegessen!
    Die Elbfahrt dauert gut eine Stunde, wir kreuzen grosse Containerschiffe. Auf der anderen Seite - Nordfriesland - gehts weiter nach Norden. Vor der Grenze zu Dänemark machen wir halt, kaufen zMittag ein und füllen den Vorrat mit Bier und Wein - das ist wohl auch die Beschäftigung von halb Dänemark an einem Sonntag! Der EDEKA iat voll mit Dänen der Car vor dem Geschäft wird gefüllt mit Bier - palettenweise wie es scheint, alles ist dänisch angeschrieben, die Preise in DKK und das Personal spricht dänisch...
    Nach ein paar KM sind wir dann auch in Dänemark: Hier ist es nun noch flacher und es hat noch weniger, nämlich nichts! Wir fahren der Küste hoch bis Vejers Strand. Ein lustiges Dorf mit lustigen Geschäften direkt hinter der Düne. Wir wagen uns nicht mit dem Camper auf den Strand - dieser dient auch als Strasse und Parkplatz. Es windet so stark, dass es überall Bereiche gibt mit weichem Sand - 4x4 wäre heute besser! Der Wind ist ecklig, man ist paniert und sandgestrahlt! Am Wasser wos nass ist gehts besser, dMeitschis suchen Müscheli und Steindli.
    Wir spazieren ins Dorf zurück, gehen in den Winddrachen shop und essen ein frisches Softeis mit Schoggisauce - mmmh.
    Neben dem Dorf gibts einen Camping an den Dünen, dort gehen wir hin, prädikat: "unbünzlig. Man darf stehen wo und wie man will. Zum ersten Mal essen wir beim Camper, Christine kocht Pasta. Vor dem iz Bett ga, gehts noch auf den Legeplads (Spielplatz) mit Hoppepude (Hüpfkissen).

Vejers Strand