Dominican Republic
Provincia de La Altagracia

Top 10 Travel Destinations Provincia de La Altagracia
    • Day 14

Das war es dann doch nicht wert...

April 27, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Boatstrip haben wir uns und vor allem Luise gestern einen Tag Erholung gegönnt, die doch etwas Schlaf nachzuholen hatte.
      Heute sollte es dann aber noch mal mit dem Auto nach LaRomana gehen. Zum einen um im Jumbo Markt Schnaps zu kaufen und zum anderen um Altos de Chavón zu besichtigen. Altos de Chavòn ist ein Nachbau eines mediterranen Dorfes aus dem 16. Jahrhundert, welches in den 80ern erbaut wurde. Es befindet sich in einer eingezäunten, bewachten Wohnanlage mit Hafen, Geschäften, Golfplatz und Hotel.
      Um auf das Gelände zu kommen müssen wir einen Tagespass kaufen, der für 2 Erwachsene 60 US $ kostet (knapp 60 €). Das Areal ist riesig und schön angelegt. Der Hafen erinnert an ein mediterranes Dorf und hier liegen bestimmt einige Millionen vor Anker.
      Der Bereich Altos de Chavòn am Fluss Chavòn ist schon interessant und toll angelegt. Das Amphitheater ist beeindruckend, aber es nimmt uns alles nicht so ganz mit. Christian hätte gerne Aufnahmen aus der Luft gemacht, allerdings ist das nicht erlaubt. Und ob ich Fotos einfach so machen darf, weiß ich gar nicht so genau. Im Nachhinein lese ich auf der Homepage was von 200$ für eine Fotosession.
      Alles in allem ist Altos de Chavòn sehenswert. Durch die hohen Kosten für den Tagespass, den wir gar nicht voll nutzen, da Luise nach einiger Zeit quengelig wird und Mittagschlaf machen muss und somit nur ca. 1 1/2 Stunden bleiben, bleibt ein Gefühl abgezockt worden zu sein. Naja... auch wir tappen mal in eine Tourifalle...

• Day 5

Happy Easter

April 17, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Ostern in der Karibik ist, zumindest hier im Hotel wie kein Ostern! Aber das macht nichts, denn wir feiern nach😊😊☀️ Ist leichter zu verstehen für Coop, haben wir überlegt!
      Das Hotel ist sehr schön!! Ein traumhafter Strand, eine große Poollandschaft und ein schönes Zimmer! Bislang klappt alles gut mit dem Zwerg, Jetlag war irgendwie nicht so richtig zu merken und so richtig Anpassungsschwierigkeiten haben wir nicht beobachtet. ....und zum Glück trinkt er seeehr gut, das beruhigt😅 Mittagsschlaf macht er im Buggy, welchen man zum Glück flach machen kann, denn er gefällt ihm sehr gut 🤗🤣 "Rein, Wagen!"

Cooper hat übrigens das Ausbüxen für sich entdeckt🙄🤣, und er ist wirklich schnell!!!!

• Day 9

Chillen

April 21, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist einfach schön, Karibik mit Kind geht👏👏👏 ....natürlich ein bißchen anders, weil der junge Mann seine Bedürfnisse hat, aber nicht weniger schön☀️🤩🥰
      Unsere Tage bestehen aus chillen und spielen am Strand oder Pool - einfach Familienzeit und die Sonne genießen ☀️☀️ Durch die Lage auf der Insel ist es hier am Strand sehr windig mit angenehmem Wellengang - allerdings muss man da schon ein bißchen gucken, da die Wellen zwischendurch echt Kaffoffo haben!! Coop traut sich aber auf dem Arm schon mit ins Wasser😎😎
      Das Wetter war bis jetzt, bis auf 2 Tage mega gut, Sonne und vielleicht abends mal Regen. Nur gestern hat es den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet, hoping the best for the next days!! Naja, aber such im Regrn konnte man in den Pool (frrrrr)!
      Jeden Abend "müssen" wir jetzt in die Kinderdisko, weil Coopi schon auf dem Weg zum Abendessen immer wieder "tanzen, Kinder, tanzen Kinder" sagt! Er findet das wirklich prima!!! Ehrlich gesagt dachten wir, dass er dafür noch zu klein sei, aber er hat uns, wie so oft sehr deutlich gezeigt, was er möchte und ist beim ersten "gucken gehen" schon mit auf die Bühne! Da stehen die Mäuse und unten tanzt einer vor🤗🥳 davon gibt es leider weniger Fotos als Videos und einen Best off- Zusammenschnitt😄😍😍

Eine kleine Freundin hat er hier auch schon 😍🥰🥰🥰, Alfonsina aus Argentinien- die sich immer ganz doll freut, wenn sie Cooper entdeckt 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰💕 Wir glauben auch, dass er sich über die Küßchen freut😂

• Day 13

Weiter chillen🤣

April 25, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist wirklich schön zu sehen, wie Coopi mit den anderen Kindern Kontakt hat- uns schwant schon wie Urlaube werden, wenn er älter ist😄😄😄🥰🤗
      Und wir müssen wirklich immer gut gucken, wo der Floh ist, denn ER guckt nicht, ob ihm einer folgt, wenn er losdüst!! Er ist im Hotel wohl schon bekannt als der Dreikäsehoch, der immer eingefangen werden muss🙈
      Wir waren am Samstag noch kurz bei einem Larimarstein-Schmuck und Zigarrenhändler, der Vertragspartner von DERTours ist, um den ZAHLREICHEN Fälschungen zu entgehen. Zigarren gibt's hier nämlich unter Umständen mit Zeitungspapiergeschmack und Steine aus Glas/Porzellan.

Eigentlich wollten wir heute noch auf die Insel Saona fahren, aber gestern Abend hatten wir beide plötzlich Durchfall, was jetzt über den Tag zwar besser ist, Adi aber noch unfit ist- naja, der Strand hier ist auch bombe und wir sind ja nicht das letzte Mal hier- für den Anfang auch Challenge genug😄😄 trotzdem natürlich ein bißchen schade😐
      Dafür hatten Coopi und Alfonsina noch ganz viel Zeit zusammen, inklusive Küßchen🥰 Sie reist heute Abend ab mit ihren Eltern- später mal wird sie auf eine Deutsche Schule gehen, das steht schon fest, und ihre Studienreise nach Deutschland machen- wer weiß, was das Schicksal da vor hat?😉😄

Das Highlight (in Coopis Augen) sind übrigens die Trecker am Strand , die ab und zu Seegras wegfahren- ein prima Urlaub, wenn die hier sogar Trecker haben 😂😂

• Day 71

Wer hat an der Uhr gedreht?

March 14, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 28 °C

🎶
      Wer hat an der Uhr gedreht?
      Ist es wirklich schon so spät?
      Stimmt es, dass es sein muss:
      Ist für heute wirklich Schluss?
      Heute ist nicht alle Tage,
      Wir kommen wieder, keine Frage!
      🎶

Nach 2,5 Monaten Hostels, Dorms, Hikes, Backpacks packen, Bus, Zug und travelaction sind wir in unserem Urlaub im Urlaub angekommen.

Gelandet in Punta Cana fühlt sich alles erst ein wenig fremd an - riesige Hotelanlage, Kellner, Drinks (for free) und Horden von Amis … aber irgendwie auch ganz entspannt.

Rund um das Hotel gibt es … mehr Hotels und Strand - daher werden wir die nächsten zwei Wochen nicht viel mehr unternehmen als Fitness, Essen, Pool und evtl. den einen oder anderen Cocktail schlürfen.

Auf tägliche Blogs müsst ihr daher leider verzichten. Danke an unsere Fans, die uns so treu die letzte Zeit online begleitet haben, doch wir haben fertig.

Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja noch eine Zugabe.

• Day 2

Reise Impressionen

March 22, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 28 °C

Nach langer Anreise ( in Summe rund 33h) sind wir heil und müde am Ziel angekommen. Auch die terroristischen Versuche der Gewerkschaft, uns den Urlaub zu vermiesen, haben nicht gefruchtet. Wir haben alles richtig gemacht, super Plätze im Flieger, gute Verpflegung und sehr gutes erstes Abendbrot im Hotel ...Read more

• Day 1

Bienvenido a domenican República

March 28, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 24 °C

Langer Anreisetag... Erstmal von Luxemburg nach Frankfurt, um dann in Punta Cana (Dom. Rep) anzukommen :)
      Am ATM gab es erst mal Probleme, denn übermüdet ein Bankautomat komplett auf spanischer Sprache zu bedienen, puhhhh, und dann auch nur ein maximaler Abhebebetrag von 10.000 pesos (165€). Ich hab mehr benötigt 😏
      Mein Taxifahrer war sehr hippelig wegen seinem Parkticket, aber am Ende doch geduldig und hilfsbereit 😀
      Im Hostel teile ich mir das 4er Zimmer mit 2 weiteren Mädels und einer Stechmücke.

Buenas noches!

• Day 2

Vamos a la playa

March 29, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Lange Nacht oder vielleicht doch kurz?! Hallo Jetlag 😣
      Heute morgen erstmal im Supermercado gewesen, Wasser zum Zähneputzen kaufen.
      Das Leitungswasser riecht verdammt widerlich und aktiviert den Würgereflex.
      Verwendet wird es nur zum Händewaschen, Duschen oder Geschirrspülen.
      Anschließend ging es zum Strand... Perfektes Wetter, Piña Colada🥥🍹, Sonne🌞, Meer, etwas Wind, Sonnenbrand und ne dicke Blase von den FlipFlops 😏

Und wer denkt, dass man beim Allein-Reisen alleine ist... Nö :)
      Zum Abendessen gab es zusammen mit Fenja und Katherine Spaghetti Bolognese im Hostel.
      Zum Nachtisch gab es dann noch Piña Colada mit Live-Musik im Zentrum und einen ordentlichen Caipirinha am Strand 🤓☠️

• Day 3

Another day in Paradise

March 30, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Mal wieder früh wach gewesen... Und dann auch noch Nieselregen.
      Geplant war eigentlich ein Ausflug nach Santo Domingo auf eigene Faust mit Taxi und Bus, aber irgendwie dann doch nicht 😀
      Stattdessen wollten wir dann zu einem bestbewerten Café, um endlich mal einen guten Kaffee zu bekommen. Hier wird anscheinend nur Kaffee angebaut, aber nicht erklärt wie guter Kaffee schmecken soll 😏Aber irgendwie schafften wir es auch da nicht hin, da uns mehrere Umstände den Weg dahin versperrten😀 Wir endeten ungewollt wieder im Zentrum in der Nähe vom Hostel in einem italienischen Restaurant. War ganz okay 😏😀

Angefangener Tag, irgendwie keine Ahnung wohin, also buchten wir spontan für die Coco Bongo Nightshow Tickets...
      Der Tag führte weiter zum Strand und haben ein Hotel mit Skybar und Infinitypool entdeckt. Wir durften tatsächlich hoch 🍹🤓

Ohne richtiges Abendessen sind wir mit dem Uber-Taxi zum Coco Bongo gefahren. Die Show und die Party hatte uns richtig gut gefallen. Der Eintritt kostete 70$, allerdings mit 5 Freigetränken und Transfer.
      Coco Bongo gehört zum berühmtesten Nachtclub Lateinamerikas und bietet zusätzlich zur Party eine vielfältige Show mit wechselnden Auftritten wie z. B. Michael Jackson, Game of Thrones, Spiderman etc und bindet die Partygäste aktiv mit ein. Party pur 👑🎊🍻🎉

• Day 5

Cigar Factory

April 1, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Weiter gings in Richtung Higüey. Auf dem Weg dahin hielten wir an einer Zigarren-Fabrik an. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und haben alles über die Herstellung erfahren. Dann sollten wir natürlich auch testen. Zur Auswahl standen die großen Zigarren, sowie kleinere, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gab (Kirsche, Vanille und Schokolade). Hollie und ich probierten die Kirsch-Variante. Die dominikanischen Zigarren haben einen geringeren Nikotingehalt im Vergleich zu den anderen Ländern. Außerdem ist 95% des Nikotins in der großen Blattader, welche nicht mitverarbeitet wird. Nach dem Rollen, werden die Zigarren gepresst und mehrere Monate bei 17°C und 70% Luftfeuchtigkeit gelagert, um ihr Aroma richtig zu entfalten.Read more

Provincia de La Altagracia