Ecuador
Mercado 9 de Octubre

free walking tour und shopping

November 21, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

Churz paar Sache vo de Tour
    62 chilene i de ganze Stadt! Di grössti het Platz für 100'000 Lüt

Panama Huet isch eich vo Equador und sött Toquilla stray hat gnännt werde, Rohstoff wachst nur in Ecuador.
    Produktion sit 1870, denn ab 1904 dur de Panamakanal exportiert.
    De Rosewelt het nid gwüsst, dass de Huet vo Ecuador cho isch und het gseit Panama... Drumm Panama hat.

Mir hend e lässigi Tourfüererin gha wo suppermotiviert gsii isch. Nachher simmer mit de Veronika und Theresa ga Spanferkel ässe am Märt und nachli ga lädele und käffele.

Cuenca

November 20, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 13 °C

Hüt simmer chli am umefuule gsii, ga Wösch wäsche lah, zmörgele, am Marco sis Handy nid chönne repariere lah und denn am Nami chli ga "Lädele", dur d Altstadt laufe und ga käfele.

Zabig im Hostel het de Bsitzer, de Toni, gfröget ob mer zemme wend Znacht ässe. Natürli sehr gern! Denn hemmer mit allne wo gad da gsii sind kochet, gässe und nachher na Yatzi gspielt :) HärrlichRead more

Cuenca

March 6, 2018 in Ecuador ⋅ ☁️ 11 °C

Wir haben nun die erste Nacht im ersten richtigen Stopp verbracht. CUENCA noch eine der alten Städte in Equador nach der Ankunft gestern haben wir eigentlich nichts mehr gemacht außer Essen auf dem Markt und Cocktail trinken auf der Terrasse. Heute geht es raus zum Spa ♨ und dann zum Stadtrundgang. Liebe GrüßeRead more

Cuenca...und ein Wiedersehen

September 29, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

So, dieses Dschungelcamp hat nun auch ein Ende, und dabei is gar keiner rausgeflogen. Mal abgesehen davon, das der Fahrer auf dem Weg nach nuevo Loja den Motor vom Boot geschrottet hat und wir dann paddeln mussten, bei 42 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit.
    Und tatsächlich, die Zeit in Quito neigt sich dem Ende zu, es ist das Ende des Monats und in jedem Monat steht ein neues Land auf dem Plan. Also auf nach Cuenca, der großen Stadt im Süden.
    Ich hätte mich gerne noch richtig verabschiedet von den Leuten im Community Hostel. Aber es war ja auch noch nicht das Ende.

Denn nach 18 Stunden Boot, Bus, Umsteigen, Bus, Umsteigen, Nachtbus, waren wir endlich in Cuenca. Einmal das Land in 18 Stunden durchquert. Dabei sahen wir einen Film mit Arnold Schwarzenegger, danach einen mit Dolph Lundgren und dann einen indischen "Hollywood" Film. Indische Mafia in Las Vegas. Die komplette Packung Spannung und Schießerei. Gestählt durch diese Klassiker kamen wir in Cuenca an und wollten uns die Stadt anschauen.
    Und wer läuft uns über den Weg, Marco und Isaac. Und da ging es direkt weiter mit der Community Party. Andere Stadt, anderes Hostel, Super Party.
    Ein bisschen durchdrehen a la Community

Mercado 9 de Octubre, Mercado Nueve De Octubre