Egypt
Al Marīs

Here you’ll find travel reports about Al Marīs. Discover travel destinations in Egypt of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1st tour day - Part 1

January 11 in Egypt ⋅ ☀️ 18 °C

Valley of the Kings:

Um 6.30 Uhr klingelt der "Wecker" - wir sind ja schließlich nicht im Urlaub! Die Nacht auf der Betonplatte war besser als erwartet, aber so viel habe ich ja auch nicht erwartet! Frühstück lasse ich ausfallen - der Bus startet um 7.30 Uhr in Richtung "Tal der Könige"! Das UNESCO-Welterbe am Nil empfängt uns mit blauem Himmel und derzeit 64 Pharaonen-Gräber, von denen aber nur sehr wenige begehbar sind. Wohl das Bekannteste ist das im Jahre 1922 von Howard Carter entdeckte Grab von "Tutachamun", dessen weltberühmte Grabbeigaben im Ägyptischen Museum in Kairo zu bewundern sind. Sein Grab selbst jedoch, ist sehr unspektakulär - eine Besichtigung lohnt nicht wirklich! Ganz anders die 130 Meter tief im Berg liegende, letzte Ruhestätte von "Merentpath". Selbst nach tausenden von Jahren begeistern die künstlerischen, prachtvollen Steinmetzarbeiten an den Wänden und der gewaltige Sarkophag am Ende des langen "Tunnels"!Read more

Von Hurghada nach Luxor

November 26, 2018 in Egypt ⋅ ☁️ 21 °C

Die Wüste zwischen Hurghada und dem Nil ist Teil der sogenannten Arabischen Wüste. Sie gehört zum östlichen Teil der Sahara. Die Arabische Wüste wird von einem Gebirgszug durchzogen, dessen Ausläufer bis nach Hurghada reichen.
    Dies sind die Berge, die man am Horizont erkennen kann. Die Gipfel dieser Bergkette reichen bis auf über 2000 Meter. Der höchste Berg in diesem Gebiet ist der südwestlich von Hurghada gelegene „Gebel Shayib al-Banat“.  Mit seinen 2187 Metern ist er immerhin der höchste Berg Ägyptens außerhalb des Sinai Gebirges.Read more

Startpunkt der Kreuzfahrt

April 2, 2018 in Egypt ⋅ ☀️ 33 °C

MS Lady Mary

Das Schiff ist ein stilvolles Nilkreuzfahrtschiff unter ägyptischer Flagge. Landeskategorie ist 5 Sterne Deluxe; Kabinenzahl gesamt 72
    Technische Daten: Das Schiff ist 74 m lang, 14,2 m breit und hat einen Tiefgang von 1,65 m. Die Stromspannung an Bord beträgt 220 V. Gültige Kreditkarten VISA, Mastercard; Servicesprachen Deutsch und Englisch. Internationale Telefonleitung.

Die komfortabel eingerichteten Schiffe verfügen über 5 Decks.

Al Marīs, Al Maris, المريس