El Salvador
Santa Ana Volcano

Here you’ll find travel reports about Santa Ana Volcano. Discover travel destinations in El Salvador of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Volcán de Santa Ana, El Salvador

April 12 in El Salvador ⋅ ⛅ 25 °C

Heute heißt es gemüdlich wach werden und erst mal in den Pool springen!
    Als alle wach sind wird erst mal gemeinsam wie in einer Familie zusammen gefrühstückt!
    Heute haben wir eine Tour zum Vulkan Santa Ana gebucht mit unserem Hostelbesitzer "Julio". So heißt es halb 11 rauf auf die Ladefläche seines SUVs und auf geht's in das ca. 1 Stunde entferne Basiscamp des Vulkans Santa Ana. Mit dabei sind Tobi, Frauke, Melodi, Laura, Ich selber und zwei man aus einem anderen Hostel!
    Der Aufstieg gestaltet sich überraschenderweise für mich schwere als gedacht!😓
    Wir alle hatten zwar schon die Fotos von anderen gesehen wie es dort aussieht aber sonst waren wir ohne weitere Erwartungen los. Besser so, mussten wir vorstellen demnach ca. 1,5h oben angekommen war die Aussicht überragend und wir alle waren überrascht wie groß der Krater ist!😯
    Schnell machten wir Fotos den von weiten kamen Wolken!
    Beim Abstieg erreichten uns die tiefen Wolken und es fing an zu regnen, nur gut das der Abstieg um einiges schneller ging. Unten angekommen war der spuck vorbei und die Sonne kam wieder zum Vorschein!
    Wir machten einen kleinen Piknick am Auto mit Guacamole und Tacos🤤
    Dann hat Julio und mitgenommen zu seinem Freund der sein Hostel direkt am "Lake Coatepeque" hat! Perfekter Ausklang mit einem Sprungbrett ins kalte nass und mit einem einheimischen Bier! Es war so gut das wir garnicht mehr zurück wollten!🤩😉
    Den Rest des abends verbrachten wir mir Abendessen und Kartenspielen "Scheißkopf".

Nach einem hin und her habe ich mich heute Abend auch entschlossen spontan mit Tobi, Jass und Bea morgen nach Honduras zu gehen genauer gesagt nach "Copan". Schnell noch bei der Shuttelagentur angerufen und schon hatte ich auch einen Platz im Bus! Die anderen Leute gehen morgen nach El Tunco (El Salvador) von wo ich komme! Frauke hat sich ebenfalls entschieden morgen mit den anderen Mädels zurück nach El Tunco zu gehen.

Santa Ana - the volcano!

August 22, 2017 in El Salvador ⋅ ☀️ 21 °C

Got a ride with some Slovenian guys who live in New Zealand to hike up to Volcan Santa Ana. Unfortunately lots of clouds meant no great views on the way up but the clouds managed to clear for us to see into the crater lake full of boiling water, made green by the sulfur. Checked out the beautiful Lago de Coatepeque on the way back. Volcanoes certainly make for some stunning landscape!Read more

• Jul7

Volcán Lamatepec

July 7, 2017 in El Salvador ⋅ ☀️ 21 °C

El volcán Lamatepec o de Santa Ana, ubicado en el departamento homónimo en El Salvador, tiene una altura de 2.381 msnm y es el más alto de este país. Sus últimas erupciones ocurrieron en 1920, en 1904 y en 2005.

Volcán de Santa Ana, Volcan de Santa Ana, Santa Ana, Santa Ana Volcano, Ilamatepec, Volcán Ilamatepec, Santa Anavulkaan, Санта-Ана