Camino portuguese

Befreiung für die Zukunft" Read more

Treue losgelassene Gepäckstücke

May 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Wegbegleiter, liebe Reisekaravane,

Wer möchte kann heute gerne wieder meinen nächsten Fußstapfen wahrnehmen, ihn lesen, daraus zehren, sich Meinung bilden, nur Bilder betrachten und/oder mich ggf. noch ein Stückchen besser kennenlernen, näher kommen oder sich auch dafür entscheiden sich zu entfernen.

Bitte habt Vertrauen und Geduld.

Vertrauen:
    Er wird, soll und darf nicht der letzte Fußstapfen sein,

Geduld:
    Ich werde viel schreiben.

Wenn ihr lest sitze ich ohne mit Medikamente gegen meiner Angst eine Panikatacke zu bekommen wie einst, schon im Flugzeug - um beim Start, Brummen, Wackeln des Flugzeuges, intensivst meine wirklichen Start der Caminoreise in Kopf, ❤️, Seele und jeder einzelnen Zelle meines Körpers den Start meiner Zukunft zu spüren. Und da werde schon wieder weiter vorne, zurück und im jetzt sein, als ihr - die lesen werdet.

Vielleicht habe ich mich aus Vernunftsgründen und weils besser ist Medikament zu nehmen, um aufzuhören mich selbst so verrückt zu machen, für mich.... Ich werde mich entscheiden und berichten.

Treue losgelassene Gepäckstücke - heutiger Bericht, heutiges Bild und heutiges Tagesmotto.

Sehet die Fotos was ich alles zurück lasse, loslasse ,welche Kraft, Mut und Stärke es in mir wohl bedeuten mag, was ich alles aber auch loslassen muss, um selbst wieder ich zu werden aus Vergangenheit, jetziger Gegenwart, für mich in meiner Zukunft.

Frei nach zwei Mottos:

1. Titel der Reise " Befreiung für die Zukunft

2. Nur was ich loslasse kann vielleicht, hoffentlich oder besser lieber nicht wiederkommen. 🥳🍀😭

Familie Blut ist dicker als Wasser

Freunde- Wahnsinn dass ich behaupten darf ich habe mehr als eine Hand voll

Wegbegleiter- danke dass ihr euch entschieden habt mich auch im Leben zu begleiten euch für mich interessiert

Neulinge- betrachtet wenn ihr nach diesen Zeilen mehr von Klaus wissen möchtet mehr oder eben nur Bilder oder einen Reiseberichte.

An alle: wir haben hier und heute eine Möglichkeit uns dafür zu entscheiden uns noch ein Stückchen näher zu kommen, unser individuelles Freundschaftsband noch fester zu schnüren.

Ich habe Angst. Angst in Porto anzukommen, weil ich weiß, mein inzwischen solides gewachsene Fundament seit verfrühter Start noch einmal zu überprüfen, geprüft zu werden ob mir mein neuer Weg im Leben auch wirklich soooooo wichtig ist anzugehen um ab dann wirklich anzufangen meine Steine meiner Tugenden darauf zu bauen, um ein kleines Häuschen zu erbauen, in dessen Wänden ich mich wohlfühlen kann, stark werden kann, schwach sein darf, Sicherheit zu besitzen, bewusst Steine verwenden, damit Pustewolf aus der Geschichte die drei kleinen Schweinchen, es nicht schafft es um oder wegzupusten. Und hej vielleicht kommt ein GlücksCent zurück und schenkt mir mit 48 endlich mal das Hausdach- das Dach der Liebe in Form eines x- beliebigen Cow-boys Snief

Ich weiß LIEBE kann ich nicht erzwingen, obwohl es das schönste und wertvollste von mir ist, es jemanden geben und schenken zu wollen. Ich muss aber auch egoistischer und fairerweise, gesunderweise auch sagen. Ich möchte sie nicht nur geben oder schenken, sondern sie endlich mal empfangen. Denn ich bin einsam 😭😭😭😢

Wer immer du bist fehlendes Puzzelteil für mir,in mir kommst du bald? Ist das meine Tugend Geduld fürs gesamte Leben? Was muss ich erkennen? Loslassen?

Puha ich kann gar nicht so schnell tippen auf dem Handydisplay, um all meine Gedanken die von selbst gerade raussprudeln, um nicht einen dieser Gedanken nicht zu verlieren um ihn hier festgehalten zu haben um in der Zukunft, die jetzt schreibende Gegenwart bald als meine Vergangenheit nachzulesen, um bei der nächsten Lebenskrise nachlesen zu können. Klaus wer bist du denn eigentlich, was macht dich aus,bist du wirklich so schwach wie du meinst, nicht eigentlich stärker als du denkst?! Sollte ich nicht lernen, mich erst selbst zu lieben, um lieben zu können um bestenfalls dann erst auch geliebt zu werden ,weil der Mann sich dann in den Klaus auch erst verlieben kann. Muss ich nicht einsehen, vielleicht ist die Adresse derzeit die falsche, und oder liebe ich wirklich oder nur den Gedanken, die Sehnsucht und die Vorstellung? Muss ich nicht begreifen, er hat auch jedes Recht, die Freiheit seine Liebe dahin zu senden, wo er meint sie senden zu wollen und seine Liebe leben zu können?! Ich möchte Akzeptanz, Verständnis und gesehen werden. Seh ich denn alles? Akzeptiere und verstehe ich denn selbst alles? Soll ich besser aufgeben aus Vernunft, Erfahrung oder weil viele sagen, Klaus falsche Adresse wie in Buch 1, oder soll ich kämpfen um, weil es mir wichtig ist, daran glaube, hoffe, positiv denken will und auch noch den/ die letzte davon überzeugen will. Solls mir egal sein wer was denkt oder sollte ich lieber zuhören vernünftig sein?Soooooo viele Gedanken habe ich in mir zu sooooo vielen sich widersprechenden Gedanken.

Soll ich die Tugend Hass verwenden? Ich hasse meine Einsamkeit und vor allem hasse ich meine Selbstzweifel. Ich brauche auch mal eine Schulter und kann nicht immer nur Schulter sein. Ich mag auch den derzeitigen Philosophen, Moralapostel, Bundespräsidenten in mir sowas von gar nicht leiden.

Liebste Karawaneler meine schwierigsten Worte an euch, wem das zu viel ist was ich von mir mitteile, wer nur Unterhaltung in Bildern oder schöner Reiseberichte hier sucht, wem der Klaus nicht so viel bedeutet um meine Ehrlichkeit mein Freundschaftsband,oder was weiß ich, zu schätzen weiß, kann dies so für sich tun, weil jeder frei sein soll, wie,wieviel, was und wielange.

Ich als Klaus wünsche es mir aber dann, muss es ehrlich ansprechen:

Bitte verlasse die Karawane, mich aber sei dir bewusst, ich werde den Wert, die Erfahrung mit dir wie nahe es auch immer war,oder hätte werden können, ich werde es akzeptieren, verstehen lernen und trotzdem wertzuschätzen wissen, dass es dich mal in meinem Leben gab.

Ab Porto werde ich mich in der Berichterstattung und Öffnung euch noch weiter mitreißenden, dennoch wieder, aber nicht völlig, verschließen. Nur Fußstapfen setzen um euch ein Lebenszeichen von mir zu senden. Ich versuche euch schönste Bilder zu posten um euch den camino zu zeigen, ihn für eure Reiseplanung,wann auch immer, schmackhaft zu machen, den Zauber spüren zu lassen. Ich werde deswegen auch Reisebericht von und was allgemein zu mir berichten. Ich muss dies so tun, um den reifenden, lebenserfahrungswachsenden Klaus seine Geheimnisse wieder zu geben, um interessant zu bleiben, Neugierde zu wecken. Ich tue dies, meinen Weg Zukunft allein zu schaffen um davon selbst überzeugt zu werden, Stärke, Kraft zu gewinnen, obwohl ich auch weiß, auch ich kann nicht alles alleine schaffen, tragen, brauche manchmal hilfe, zu zweit oder Team schafft und trägt sichs leichter. Man muss manchmal auch Familie und Freunde darum bitten, sie nutzen, aber niemals nie ausnutzen.

Ich bin jetzt bald am Flughafen und freue mich schon und habe trotzdem so angst. Aber ich muss jetzt da durch, und außerdem hab ich entschieden diese Reise zu wollen. Es liegt ne Menge Arbeit vor mir. Ich glaube an Angla Merkels Worte 2015

Wir schaffen das - ich muss den letzten Zweifel verbannen und sagen - ich schaffe das

Vertrauen
    Ich bitte um euer Vertrauen

Geduld
    Habt Geduld mit mir, der Moment wird kommen zu erfahren welcher Klaus zurück kommt und dann nicht sofort, aber jeder treue und mir teure Reisekaravanler wird zum richtigen Zeitpunkt seinen Moment mit mir erfahren und dauert es auch länger. Denn seit euch bewusst, mir ist bewusst:

Der Wert unserer / meiner Freundschaftsbänder

Ich liebe euch und bin euch verbunden.

Ich bitte euch, mich melden zu dürfen, anfragen zu dürfen, bei dem Karawaneler, der mir dann der richtige scheint zu sein ! ? Ich muss um mich Sorgen und darf nicht vollends alles alleine schaffen möchten.

Porto - angekommen im schönen Garten

May 20, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Bin an einem super schönen Ort in Porto angekommen. Jetzt fährt der Fahrstuhl runter.

Reise zum Flughafen hat gut geklappt. Im Vergleich zum BER, war zur Gepäckaufgabe noch wer am Schalter gesessen, 25 Leute haben angestanden, 3 Minuten angestanden am security check, und dann gab's wenig Geschäfte und Wartebereich 🤣

Flug ohne Medikamente 🥳🙂😎

In Porto auch kleiner Flughafen und gleich den Bus bekommen. Der Fahrer sagte, fahren bis Endhaltestelle und ich bin dann nach 40 Minuten einfach ausgestiegen, 4 km zu weit gefahren und mit dem entgegengesetzten Bus zurück und kurz nach acht im Hostel gewesen.

Sauber, gepflegt, geduscht und sehr mit Passion und Herz alles. Echt ein Idyll.

Eine Brasilianerin ist die Chefin. Da habe ich ihr natürlich sofort Videos vom Coburger sambafestival auf Youtube gezeigt und wir haben gleich uns dazu bewegt. Chakachaka.

Außer dem leckeren Frühstück heute, gibt's jetzt noch zwei Müsliriegel und um acht morgen früh gibt's wieder Frühstück und dann...Meer

Jetzt sitze ich mit nem Leipziger im Garten

😅

Und dann bald gute Nacht. Rucksack für morgen schon vorbereitet,Schlafsack ausgerollt und dann bald 😴😴😴😴

Tag der Türen - Sonntag Nr 1

May 21, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Geliebtes Leben, geliebter Camino, lieber Gartenort,

Dieser Fußstapfen ist euch gewidmet. Aus Dankbarkeit heraus an euch und es mitmenschlich betrachtet, fühlt es sich gerade richtig an, meine Gedanken und Erkenntniss in die Welt zu schreiben.

Ich bin seit 2:25 wach, zwei geraucht und unruhig gewesen, wegen gestern früh noch in der Heimat bei meinen Geschichten und Tränen in einer von mir möglichen sicheren und zu Hause fühlenden, verstandenen Gesellschaft überhaupt. Es war es zumindest für den Moment, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Wie 2021 / 2022 an dem Ort zu sein, worauf die Welt gewartet hat, stellenweise sogar als study coordinator verantwortlich sein zu dürfen, für die Erprobung für die Zulassung des Biontec Impfstoffes, das er in die Zulassung und zum Schutz für die Menschen kommt. Man dabei helfen durfte. Für mich eine krasse Erfahrung und ein Stückchen meines Stolzes. Auch und trotz nicht bekommener corona Prämie 😡🥲🤔 ( egal).Na toll, abgeschwiffen. 😊

Nun bis 4:30 hab ich mich gewälzt, gedöst, gegrübelt und doch Lösungen und Antworten gefunden.

Bin dann aufgestanden, bevor die Aura mir wieder all meine Energie auffrist, ich brauche doch Energie, will doch nachher nach dem Frühstück zum Ausgangspunkt Kathedrale Porto los, um das erste und richtige Symbol zu finden, um meinen Lebensweg und Camino entlang am Atlantik, nach vorne schauend und gerichtet starten zu wollen. 🥳🙂

Unruhig bin ich hab ich festgestellt, weil ich wie immer sofort loslegen will, zügig meine Vision umsetzen will. Klaus! Nutze die Tugend Geduld. Nutze den Verstand, die Intelligenz. Es sind erst andere Schritte zu laufen, erst andere Baustein zu bearbeiten und zu erkennen um auf das jetzt solide verstandene, gesetzte Fundament, dieses mit meinen Bausteinen zu bebauen. VORSICHT Pustewolf wartet nur darauf dass du nur schnell schnell aus Stroh dein Haus baust. Willst du Strohkopf sein? 🤔 Antwort ist klar oder?

Liebes Leben, lieber Camino, lieber Ort wo ich seit gestern sein durfte. Auch hier bin ich mal wieder genau zur richtigen Zeit, am dafür bestgeschaffen Ort auf der Welt gelandet und durfte meinen Namen und Sinn des Fußstapfen erkennen und jetzt mitteilen an alle und ich danke euch dreien, dass ich es meiner Reisekaravane erzählen darf.🥰😍😊😌

Tag der Türen (vom Ort wo ich gerade noch sein darf )

Es gibt prachtvolle Eingangstüren. ( Foto 1 )

Sie erlauben uns,geben uns Sicherheit wenn sie zu sind, bieten Schutz und Geborgenheit, sind je nach Geschmack auch stilvoll oder prachtvoll, geben uns von draußen betrachtet den ersten Eindruck unserer ganz persönlichen Visitenkarte.

Es gibt verschlossene Türen ( Foto 2 )

Aus Erfahrung und Enttäuschung, besser zu machen. Oder auch als Erkenntnis: es kann sich diese oder eine neue Tür erst dann wieder öffnen, wenn man entschieden hat, die Tür geschlossen zu haben. Besser ists auch für einen selbst. Klar auch Schutz und Sicherheit, für mich als Erkenntnis bedeutet es inzwischen auch Freiheit und Selbstbewusstsein als Konsequenz.

Es gibt angelehnte Türen ( Foto 3 )

Mir sagen diese, sie ist immer noch ein wenig offen. Das bedeuten Selbstzweifel, Unsicherheit, dann doch zu viel positives Denken. Sie sagen aber auch, hej du, noch ist sie nur angelehnt, machste so weiter, überlegs dir gut und sehe meine Härte, Kälte und Kraft. Vorerst letzte Chance, sonst bin ich konsequent und verschließe sie. Möchtest du das wirklich?

Es gibt vergitterte Türen ( Foto 4 )

Ja ich kann weiterhin rausschauen, wenn ich so schlecht sein will, auch weiterhin durch ihr nur die Neugierde einnehmen. Alles wissen können und wollen, aber nix mitteilen wollen und können. Ist diese Tür aber nicht eigentlich ein Bild eines Gefängnisses?Der Einsamkeit. Der Bestrafung für eigens gemachte Fehler im Leben? Will man, will ich das?

Es gibt geöffnete Türen

Bedeutet sie nicht Vertrauen das niemand böses hereinkommt? Sagt sie nicht zu meinen mir wichtigen Menschen, hej Reisekaravane kommt herein zu mir, ich koche auch was, lasst uns in geselliger Runde sitzen,feiern. Sagt sie aber nicht auch zu jedem einzelnen, hej komm rein, und verschließen wir sie für eine Weile, hab Vertrauen, zu mir vertrauen, ich bin da, hier ist dann genau zum richtigen Zeitpunkt in deinem Leben, der exakt richtige Ort für dich. Ich bin da und habe Gehör, Zeit, biete dir Schutz und gebe dir Kraft für deine Sorgen, Ängste, Selbstzweifel und Probleme. Spiele dir und wenn notwendig in Fummel und mit Perücke, die Angela Merkel 2015 und sage dir: Wir schaffen das! Egal wie lange, wie schwer und hart, aber was zu essen bekommste auch noch obendrein und danach laden wir mehr ein und feiern. Längster Text zu der wohl besten Tür. Oder?

Ich habe mich entschieden, im Notfall, für einen Menschen, hat er oder ich mal eine Tür verschlossen, aus welchen berechtigten Gründen, aus Missverständnis oder auch notwendiger Konsequenzen. Komm vorbei, klopf an, überwinde dich, für dich, für mich. Ich werde sie aufmachen. Denn es gab mal auch gute, schöne Zeiten. Las uns wenigstens versuchen zu sprechen, zu erklären und verstehen, bestenfalls verzeihen.

Kurz mal Zwischengedanken

Vielleicht sollte ich, mit meinem doppeldeutigen Humor anstelle von Bundespräsidenten, Moralapostel, Therapeut, Philosoph, Transe Angela Merkel und Charlie Chaplin vielleicht lieber Poet und Schriftsteller in der Zukunft werden !!!!? 🤔 + 😅😂😂😂😉🙃

Letzes Kapitel zu dem Thema dieses Fußstapfens zu Foto 6 - mein liebstes übrigens

Gestern am Bahnhof,während der Bahnfahrt und am Flughafen. Ich war mal wieder da,um das Fundament zu finden, es solide zu machen,so tief in mir um mir wieder mal die Fragen zu stellen. Klaus Konsequenz? Geschlossene zum Selbstschutz? Oder mit letzter Kraft, doch an sich glauben? Um sich seinet selbstwillen Freunde informieren, Hilfe anfragen oder diese als Trumpf, Notfallkarte zur Beruhigung und Selbstsicherheit zu haben, Familie, Freunde zu nutzen, um nur eins nicht zu sein. Mit völligen Selbstzweifeln, und Selbstaufgabe konsequent zu sein. Puha es wird jedes Mal schwerer wenn ich vom Leben getestet werde, raubt immer mehr die letzte Kraft und dann doch, schenkt mir im Leben dann doch mein Selbstwertgefühl, gibt mir Akku ohne Ende, macht mich stärker als je zuvor und gibt mir die wahre Selbstbestätigung .

Wehe dem der nur einen Gedanken hegt, Wehe dem der nur die leiseste Konsequenz oder darin den Ausweg sucht 😡😡😡😡. Sei dir bewusst, ich komme vorbei, trete die verschlossene Tür ein, rede Tacheles und mit der größten Sensibilität, nur um dich vor Konsequenz und dieser scheiß Erfahrung zu bewahren, mit der du und schlimmsten Falls andere dann leben müssten,oder umgehen zu lernen.

Habt Vertrauen zu mir, der Drops, mein Drops ist seit dem Start des Flugzeuges, ohne Medikamenten, worauf oder worin, sich nur allzu schnell eine Scheinsicherheit oder Abhängigkeit aufbaut, gelutscht. Ich widme diesen Taps genau deswegen diese Zeilen, aus Dankbarkeit diesen erneuten Test mit ner 1 bestanden zu haben. Ich liebe dich, dich das Leben.

Ich konnte beim Start jetzt mal wieder einen sooooooooooo großen Teil meiner Vergangenheit annehmen, hinter mich lassen, und das beste ich habe mein Fundament gefunden auf dem ich bald meine ersten Tugendsteine Mut, Vertrauen, Selbstvertrauen, Glauben, Geduld, Zeit, Dankbarkeit, Schwächenakzeptanz, Selbstbewusstsein, Familie, Freunde setzen werde. Tugenden, Familie, Freunde übt euch in diesen Tugenden noch etwas selbst, denn ich selbst muss es noch mehr verstehen, betrachten, annehmen und praktizieren, um sie dann endgültig übers loslassen auf mein Fundament zu setzen.

Klaus das loslegen ist bei weitem noch zu früh, erst dieses, dann die nächsten Bausteine usw irgendwann vielleicht das Dach durch wen auch immer. Wers sein möchte, wird? Klaus!!!! Übe Baustein Geduld.

Ich widme diesen Fußstapfen deswegen dem Camino. Meine Dankbarkeit für deinen Zauber, deine Quelle, deine Hilfe, deine Wahrheit.

Naaaaaa, ist wer von den Karawanlern schon am Rucksack packen und planen? )😉😅🤭🤭🤭🤪

Und jetzt kommt endlich der Poet für Foto 6 oh man

Ich widme diesen Fußstapfen dem Ort des Gartens und der Türen. Für Inspiration, für tolle Fotos, für diese Erkenntnis und ich bin dir dankbar und werde, wenn sie unser Frühstück macht, wieder versuchen mit ihr Samba zu tanzen. Scheiße Uppsala , Capoeira hab ich noch nicht gelernt zu tanzen im Leben. 😱😱😱😱

Das allerbeste Foto überhaupt ist die geöffnete,prachtvolle, teilvergitterte Eingangstür. Sie soll, meine Eingangstür auf meinem Fundament werden, mal offen, mal geschlossen, mal angelehnt, mal geöffnet im beschriebenen Notfall. Sie soll von meinen Bausteinen gehalten, gestützt und getrahen werden.Und notfalls trete ich sie ein, wenn darin ein Mensch sitzen sollte, der bei Selbstzweifeln nur ganz leise über eine Konsequenz nachdenken sollte ‼️‼️‼️

Guten Start euch in den Tag, tollen Sonntag an alle Ausschläfer, gute Nacht an alle gute Nacht Geschichtenleser, schade an alle die es nicht lesen.

Ich mache jetzt Ende Gelände, denn 😱😱😱😱 vielleicht darf ich, wenn die Brasilianerin es möchte, gleich Samba tanzen denn gleich gibt's die beste und wichtigste Mahlzeit des Tages : Frühstück 🥳🥳🥳🥳

P.s.. 😱😱😱😱😱😱😱

Ich muss mich anziehen, Schlafsack ein- und Rucksack packen, will doch zur Kathedrale und....👣👣👣👣

Leider muss ich dann auch hier loslassen, den Ort hinter mir lassen, die Tür verschließen. Bei der Rückreise ist leider schon ausgebucht. Aber der Camino wird mir schon einen anderen schenken, weil ich dann nach Baustein Geduld verstehen werde, warum.

Euer Schriftsteller Poet

May 21, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Reisebericht- Sonntag Nr 3

May 21, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nur zum ersten kurze Worte

Kaufen, Renovieren, Wohnung, Arztpraxis, Studienzentrum mit der tollen Aussicht???!!!

Bleib ich study nurse, oder study coordinator? Wieder Arzthelfer? 🤔🤔🤔

Bzw.

Kann ich mir nen Arzt leisten?

🤔😅🤪🥳♥️

😱😱😱😱😱😱😱😱

Im 1. Pausencafe läuft gerade Sambamusik krass camino

Oder soll ich wieder Tänzer sein? Bin ich zu alt für! Bin ich das? 🤔😍😊😊😌

Reisebericht- Sonntag Nr 4

May 21, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Pause Nr 2

Auuuuuuaaaaa meine Füße....... ich doch so armer armer der äääääärmste Klaus auf der gaaaaaaaanzen weiten Welt 😂😂😂

Und jetzt schon das Dach der Liebe gefunden? Neeeeeeeeeiiiiiin ‼️‼️

Aber ich könnte es als Fangnetz verwenden wenn der sch........
    ööööööne Prinz mal kommt 🤔😂🤪🤪🤪🏳️‍🌈

Gute Nacht Geschichte- Sonntag Nr 5

May 21, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Bericht kommt später. Und Bilder auch

Puhaaaaaaa bibber schlapp, schlapper am schlappesten.

Ich kanns nicht einschätzen, aber 30 km warns bestimmt. Erst 5 km zur Kathedrale, dann ewig in Porto am Fluss und Meer entlang und dann sagte jemand, ich wäre schon längst aus Porto raus und dann waren es noch mindestens 10 km wo ich jetzt angekommen bin. Ich wollte eigentlich zelten, aber ein Bungalow mit Einzelzimmer, gegenüber von Dusche, WC und Handwäsche für nur 18 Euro. Nur das geschleppe vom Esseneinkauf noch....schwitz. Aber ich habe Fanta- bonbons entdeckt. Natürlich in den Wagen. 🤪😂😂

Nicht schön für Schuhe und Füße sind die geteerten Fußwege, aber es gab dann Holzwanderwege am Meer und Strand entlang. Nice

Und ihr glaubt es nicht, gegen 17 Uhr traf ich zufällig den Leipziger vom Ort des schönen Gartens und der Türen. Krass camino, Krass man sieht sich dann wohl doch immer zweimal im Leben, und krass warum wusste ich noch da nix vom Bungalow. 😂😂😂😂😂 alles gut. Passt, eh zu jung und vergeben. Und fremdgehen mag ich selbst nicht gutheißen und offene Beziehung.....pfffff .

Geschichten den ganzen Tag, Samba mehrmals, viel Regenbogen. Und rrrrrrr die portugiesischen Männer. Nice. Am besten waren die heten, die immer wohl dachten ich würde ihr Mädel anstarren 😂😂😂 als ich sie dann überholte, dachte ich, na hete guck mal Regenbogenflagge am Rucksack,. Grins. Erst dachte er vielleicht puuuuuh will nix von meinem Eigentum was er Frau nennt, und dann wars wohl besser vor als hinter ihm zu laufen. Und ich sags euch, mich es gibt sogar hetenmänner auf der Welt mit Knackpo. 😂😂😂😂

Jedem das seine, Hauptsache kein Besitz- oder Eigentumsgedanke.😡

Jetzt hab ich endlich geduscht, Wäsche per Hand gewaschen und während dem tippen hier, mampf ich vergnügt den Einkauf auf. 🤭🤭🤭🙂

Ansonsten bin ich bald fertsch, noch was schreiben außerhalb von hier und dann nur noch 😴😴😴😴😴

Wie gut dass hier die Zeit eine Stunde zurück ist.

😱😱😱😱😱 in deutsche Land sind bestimmt schon alle eingeschlafen.

Bis morgen Klaus-Peter

P.s. vom Duschen wollte ich keine Fotos machen. 🤪🥳😭🤔😅😅😅

P.p.s. ohhhhhh 🤤🤤🤤🤤 war die Melone lecker

P.p.p.p.s. ich träume heute Nacht cun: ein Bungalow-Vermieter-Park-Besitzer zu sein

Reisebericht-Montag 1

May 22, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Guuuuuuuten morgen.

Mit dem Lied im Kopf aufgewacht, gegrübelt, geheult,aufgestanden, an den Song wieder gedacht, bei Youtube runtergeladen und seit dem höre ich ihn. Bis jetzt zur ersten Pause, Frühstück, Kaffequelle umgestylt, nordic walking set eingepackt denn ich hab es Antonio ja gesagt, welches Instrument ich lernen möchte. Zum Glück ja nicht Klavier. Muhahaha.

Habe den Song zur Kraftzehrung an zwei liebe Menschen geschickt, denn da siehts gesundheitlich nicht wirklich gut aus 😢. Ich hoffe es kommt bei Ihnen so an, kann angedachtes freisetzen und danke camino das du mir dadurch ein Stückchen mich wieder zu sein, auch geben im Leben.

Nächste Etappe ist wieder Musik. Wie gut dass ich noch in Portugal bin, denn in Spanien könnte man mich mit ner lagokaracha (küchenschabe) verwechseln. Klack, Klack

Insider

PI , TA, TAN und Kuss TIN, und RIA lern ich auch noch irgendwie irgendwann 😅

Küsschen an dieser Stelle an Antonio und bis bald

Allen anderen natürlich auch bis bald, Küsschen folgt später

Klaus

P.S. 😱😱😱😱😱 fast vergessen

Der Song ist von der Gruppe Wind

Und heißt : lass die Sonne in dein Herz

Siehe Hauptfoto was mir der Camino dann geschenkt hat. 😌

Reisebericht- Montag Nr 2

May 22, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

2. Pause

Kastanietten war cooool. Hab 1 1/2 Stunden trainiert und nur lächeln von Mitmenschen erhalten. Und wenn mich jemand komisch anschaute, sagte ich bonia, bin ich richtig auf dem Weg nach Spanien? Denn nur Kastaniettenspieler dürfen über die Grenze ins Land. Dann haben auch die mich Anstarrer gelacht.

Nach den Kastanietten hab ich endlich mal wieder den camino getanzt. So wie auf der Loveparade 1992 sch.... egal wer jetzt was denkt, gehört hab ich eh nix, hatte ja meeene Musik aufn Ohren.

Juhuuuuuuuuuu im nächsten Ort hab ich n asiatischen Laden gefunden die grooooooooße Fanta's verkaufen und siehe da, es gab Regenbogennagellack 🌈 . In Berlin schon längst Mode hier.....🤔 Alle Omis im Café 2. Pause haben mich beobachtet, Kellnerin: ohhhhhhh schön, aber noch ein wenig üben. Gell
    Freu mich schon auf den nächsten Eigentum-Hetenmann,wenn er mich sieht. Unterhalt ich mich dann mit seinem Eigentum und frage sie, kannst du mir das bitte mal erklären, als Frau, wie nagellackieren geht. 🤣🤣🤣🤣

Für meine Mutti:

Erstmal danke für deine Teilnahme hier. Dein Küsschen somit für heute. Guckst du Omi mit Hund. Sie hat mir mit lackierten Fingernägeln,erlaubt sie und Wuffi zu fotografieren. Weil ich ihr erzählt hab du möchtest eigentlich auch gegens Alleinsein einen kleinen Wuffi .Oder so einen wie auf dem anderen Bild. Es gibt sooooooo viele liebste einsame Herzen im Tierheim. Mutti bitte rette eins. Und einen kleinen wuffi kann man üüüüüüberall mit hinnehmen . Nach Berlin z.b. oder in Urlaub in deutsche Land. Ich denke nach Australien willste doch so oder so nicht. Oder. Rette ein Herz, es wird dir im Tierheim von selbst zulaufen.
    Johanna fährt dich bestimmt hin. Oder? Scheiterts am Geld, ich bezahle dir die Kosten. Als Dank weil du mir das kostbarste geschenkt hast. Das LEBEN. Ich liebe meine beste Mutter von der gaaaaaaaanzen Welt. 😍😍😍😭😭🤪

Für meinen Papa

Coooooool und freu dass du jetzt nach unserem Vatertagsgespräch nun auch Reisekaravanler bist. Ich bin grad voll der stolze Sohn und hab umgehend Fingernägel lackiert, so wie du früher Autos.

😂😂😂😂😂😂😂😂🥰🥰🥰🤪

Hier für dich unds Birgitlä euer Küsschen von mir.

Mir grauts jetzt schon vor der guten Nacht Geschichte. Bin gespannt was heute noch so alles passiert 😍😍😍😍🥳🥳🥳🥳 jihaaa

Danke camino

Na Dr Schnackels , schnakelts wer versucht hier Hof zu machen?

Reisebericht-Montag Nr 3

May 22, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Pause Nr 3 Bilder sprechen für sich. Gedanken hej jeij jeij .

Aber alles gut Familie und Freundscjafzsbänder. Ich ordne, räum auf und bin mit meinen Tugendbausteinen beschäftigt.

Und zwingen mich zu:

Klaus ‼️‼️‼️‼️ Entschleunigung

Mit LSF Stärke 50
    So ist die Bräunung gesünder und 10000x besser als Solarium 🤪

Bis später

Küsschen für alle restlichen Reisekaravanler für heute an euch von mir

Mach jetzt in Portugal ne Siesta und 😴 ein wenig.

Wer das letzte Foto im Sinn verstehen möchte, sollte bei Youtube folgendes eingegeben und dann das Lied und vor allem meine Melancholie durch zuhören des Textinhaltes verstehen:

Tim Fischer- Verlassen

Danke Tim und verstehe bitte, dass ich deinen anderen Song "Einsamkeit " mit aller Kraft versuche, diese aus meinem Leben zu verbannen.

Soll ich IHN aufgeben? Soll ich IHN verlassen, weils besser wäre?Soll ich IHN verlassen weil ich sonst nie die Einsamkeit verliere? Soll ICH nicht schon längst begriffen haben, dass ER mich vor einem Jahr schon längst verlassen hat?

Na toll...jetzt kommen wieder die Unsicherheiten,die Zweifel, die tausend unbeantworteten Fragen und wohl auch bald wieder die befreienden Tränen.

Krass jetzt kommt hier gerade nach dem angehörten Tim Fischer verlassen als Zufalls-nächster-youtube-song

Von Hildegard Knef - für mich solls rote Rosen regnen

Hilfe Gott, doch Spuren im Sand von Gottfried Ephraim Lessing

Hilfe camino- Was willst du mir sagen?

Jetzt, ja jetzt sind sie da die befreienden Tränen

Lieber Gott, lieber Camino, liebe Mutti, liebe allerbeste Freundin Elwira

Ich liebe ihn und traue mich nicht, ihm es zu sagen, aus Angst vor Schmerz und Enttäuschung.

Habe ich nicht gelernt

Enttäuschung = aufwachen aus einer Täuschung, danke Gott, ich sehe die Dinge jetzt klarer, ich bin ENT-täuscht

Enttäuschung bist du mein Lebensweg, der Weg zu ihm oder besser weg von ihm

P.s. er hat mitteilungsverbot hier erhalten, denn ich habe Angst vor einer der grausamsten Tugend in mir

Der Wahrheit

😭😭😭😭😭😭😭😭

An alle anderen. Bitte keine Ratschläge an mich

Ich bin hier, um meinen Weg, meine Entscheidung selbst und meine Wahrheit selbst zu finden.

Ich raste aus

Nächster Youtube-Zufalls-song
    Nur nicht aus Liebe weinen

Ich muss mich ablenken ich verstehe jetzt gar nichts mehr

Leben was soll ich verstehen kämpfen für die Liebe oder aufgeben meinetwegen?

Und weitere noch immer nicht geschlafen 6 Minuten später.

Klaus der morgen hat es doch schon gesagt

Und deswegen höre ich jetzt lieber wieder

Wind- lass die Sonne in dein Herz ❤️

Ich muss zu mir stehen zu meinen Gefühlen, zu meiner Überzeugung zu meiner Liebe

Was für ein emotionaler Tag
    Und ich bin Klaus, der emotionale Klaus, endlich wieder ein Stück ich gefunden. 🥳🥳🥳🥳🤠

Letzter Beitrag hier

Nach weiteren 10 noch immer nicht geschlafenen Minuten. Angezogen bei song Wind hören, erkannt so wie manchmal auf Arbeit ist nicht die Lösung auszurasten, bringt doch für einen selbst nur negative Gefühle.

Klaus schon vergessen

Carpe diem

Vorwärts, auf mit dir mit Blick nach vorne. Wie der Camino... geht immer nur vorwärts wer zurück läuft kommt am Ziel nicht an,verpasst das Leben.

Klaus du bist was wert glaube an dich und deinen Lebensweg

Die Antworten kommen, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen um sie zu erfahren
    Denn Klaus, du selbst bist noch auf einen Weg, hast selbst noch zu verstehen.

Frage; hast du nicht selbst Anteil warum seit einem Jahr funkstille, maast es dir an hier durch Text zu funken als besser still zu sein.

Wieviel Wahrheit verträgste denn selber? Kapiere es doch endlich, halte dich an die Regeln des Lebens

Mist wieder alles falsch gemacht
    Und doch muss ich hier mich mitteilen denn brauche ich Zuflucht im Falle von Enttäuschung.

Wird dann aber jemand noch da sein für dich ?

Scheiße

Ich muss jetzt 40 km laufen, nicht um wegzulaufen, sondern die richtige Antwort in mir zu finden

Ich verlasse mich jetzt auf den Zufallsmix,Denn dieser scheint heute meine beste und ehrlichste reisebgleitung zu sein
    Und wenn ich heavy metal hör, was ich wegen Aggressionsgefühlen nicht mag

Hab ich nicht mal gelernt, über Wut lässt man dann doch am besten los
    Hauptsache man verletzt niemanden mit seiner Wut