Camino portuguese

• 3.9kkilometer
  • Hari 11

Gute Nacht Geschichte- Montag Nr 4

22 Mei 2023, Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Keine Ahnung ob später was kommt noch, dann werde ich den Fußstapfen auffüllen. Wenn nicht, habe ich heute eh schon viel zu viel geschrieben. Als ich dann bei Youtube mit dem Zufallssong "verliebte Jungs" konfrontiert wurde, hab ich zu meinen Downloads gewechselt, und wegen dem Takt bzw Metronom zu irischer Folksmusik und Technomusik, Kastanietten weiter geübt.

Einmal hat ein Auto neben mir verlangsamt, der ältere Herr hebte mit freudigen Gesicht beide Daumen nach oben und da hab ich versucht ne Garetia zu zeigen, aber hahahahahaha kanns immer noch nicht. 🤪🤣🤣🤣🤣

Aus 40 km noch laufen wollen, wurde nach einer Stunde, Etappenziel und jetzt bin ich in der Herberge im vorletzten Bett gelandet und da, es gibt's einfach nicht, lest was mir da wieder passiert ist.

Ich bin rein und habe die Frau an der Rezeption gefragt, ob sie mein Engel ist und noch ein Bett hat!? Ich habe ihr gesagt, dass mein Nachname in Deutsch Engel bedeutet. Sie lachte und sagte sie heißt mit Nachname auf portugiesisch "Priester. Da haben wir beide gelacht.

Wie gesagt vorletztes Bett und ich wollte gerne unten schlafen, aber es war reserviert für den letzten Gast. Ok schlafe ich oben, bin ja schließlich erst Zarte 48 Jahre jung.

Das letzte Bett, haltet euch fest, hat dann eine Nonne bekommen. Und ich sagte zur Nonne - ich heiße Engel, die andere Priester und Gott schläft jetzt auch noch unter mir. Über mir dachte ich wäre doch eigentlich perfekter oder richtiger. Doch dann kam es wieder, das Gedicht von Gottfried Ephraim Lessing- SPUREN IM SAND

Er schläft unter mir und trägt mich

Krass. Ist das nicht verrückt. Bin ich verrückt weil mir sowas passiert, weil ich solche Vergleiche ziehe? Verrückt doch auch, wenn mir das jemand glaubt was mir auf dem Camino passiert, was Gott mir schenkt.

In einer Stunde öffnet das Restaurant und ich hoffe es gibt ne Pizza oder noch besser ein Pilgermenü. Oder am allerbesten, Pilgermenü das als Hauptspeise ne Pizza beinhaltet. 🥳🥳🥳😊🤪

Vielleicht später mehr von Zaubergeschichten. So wie im letzten Jahr, Märchenwald und der Bauernhof im Anschluss mit dem Ort der tausend Möglichkeiten.

Ich glaube ich bleibe hängen und lass mich auf dem Pilgerweg irgendwo irgendwie mit ner Herberge nieder. Und ich wollte doch wegen meinen Fingernägeln heute Nacht davon träumen, zurück auf die Bühne und als Transe auftreten als Zukunftsvision.

Ich kann es euch aber jetzt schon verraten , ich arbeite an was anderem momentan.

Ich weiß heute Nacht Schlaf ich gut und tief, wie letztes Jahr in granon, der besten Übernachtung, über dem Kirchenschiff im Dachboden und am nächsten Morgen der Sternenhimmel an der Hauswand. Mein zweites kleines Profilfoto hier in der app.

Und Hunger hab ich, wäre ich in deutsche Land, dann wäre es schon sieben, hier ist erst sechs. Ja halloooohooo, ja da bist du ja mal wieder, schön dass du da bist, mein Tugendbaustein Geduld.

Weder Pizza, Pilgermenü, noch Kombi Pilgermenü inklusive Pizza. Aber Sau 🐷 lecker und ich liiiiiiiebe Rosa .

🤪🌈‼️‼️

Und den nächsten Gedankenanstoß bekommen .

Gegenüber sitzt eine arme Frau ,die nur mit sich selbst redet. Wirke ich auf meine Mitmenschen auch auffällig?

Ich meine nein,denn habe ich das Handwerk meiner Psyche doch all die Jahre studiert, lerne das Handwerk anzuwenden und bin grad eigentlich etwas stolz, was seit verfrühter Start mit, in und durch mir passiert ist.

Ich wünsche dieser Dame alles Gute, wirklich .Am liebsten würde ich mich dazu setzen aber weder kenn und weiß ich über sie und ihre Umstände, noch kann ich portugiesisch. 😢

Außerdem scheint sie in sich doch zufrieden zu sein
    Warum sollte ich die Frechheit haben es mir dann anzumaßen ....... !?!!

P.s. konnte mal wieder nicht lassen, hab ihr einen Kaffee bestellt. Wenn sie ihn bekommt, bin ich schon Richtung Herberge. Danke unbekannte Frau, du hast mich nämlich zur folgenden Erkenntnis gebracht:

Liebe Karawaneler. Ich möchte mich bei euch entschuldigen. Ich habe meinerseits das Gefühl einen mir wichtigen Menschen schlecht zu machen. Ich schäm mich grad, denn letztens ist er im Gefühl, Kopf, Phantasie oder Realität doch der Mensch, an dem ich berechtigt, naiv, missverstanden meine Gefühle und liebe sende. Und seit euch gewiss, Klaus liebt keine schlechten Menschen. Aber ich sollte ihn endlich vom Podest holen, schaun ob er die ausgestreckte Hand der Aussprache ergreift.

Ich versuche mich in Besserung, euch gegenüber und anstandshalber gerade ihm gegenüber.

Lernt ihr eines Tages kennen, werdet ihr mich verstehen, wenn nicht war ich dann wohl auf dem Holzweg. Außerdem muss ich akzeptieren und verstehen, auch er hat recht und Freiheit seine Liebe dahin zu senden, wohin er meint es tun zu müssen.

Ich kann jetzt nur selbst an mir arbeiten.

Entschuldigt bitte

Gute Nacht Klaus

Letzer Eintrag

War gerade Richtung letztes Foto am Atlantik und habe Richtung Sonne zu TechnoFlamencoMusik Flamenco getanzt. Habe an Handgelenken, Armführung, der Inspiration und Interpretation dabei gearbeitet und drei Leute haben von oben der Straße zugeschaut.

Antonio ich arbeite daran für deine Vorstellung der Schule im Januar 2024 und an der Teilnahme bei einem Tableau und anschließender Fiesta, wenn du meinst, ich wäre dafür bereit und reif genug.

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

So wie mein Tag heute gestartet und geendet hat. Nochmals herzlichen Dank für deine offene Tür für mich. 🕺😊😌😌😌

Guten Morgen Reisekaravane ♥️

23 Mei 2023, Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Bilder sprechen für sich

Dieser Fußstapfen ist 9:49 fertig.

Bis zum nächsten

Reisebericht-Dienstag Nr 2

23 Mei 2023, Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Bilder sprechen für sich selbst

Dienstag Nr 3 - Fußstapfen für Wege

23 Mei 2023, Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Reisebericht-Dienstag Nr 4

23 Mei 2023, Portugal ⋅ ⛅ 26 °C

Gute Nacht Geschichte

23 Mei 2023, Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Puha Puha Puha

Was für ein Tag. 90% nur Betonwege. Wenig Symbole

Gedanken und sooooo viel dass ich nur Bilder posten konnte.

Heute habe ich keinen GlücksCent gefunden, hatte heute mal Mut den Kopf zu heben. Viele viele tolle Momente gab es und durch Mitmenschen und Gespräche auch in einem was in alle Richtungen was freisetzte.

Wegbegleiter waren heute viele Hunde, Frauen, schönste Zufallsbilder, Kastanietten, nordic walking set, Meer, Wald, bergauf , Sonne ,Mut

Bin heute 12 Stunden mit zwei Pausen gelatscht. Waren bestimmt ü 30 km.

Bin ko.
    Gute Nacht

1. Pause Mittwoch

24 Mei 2023, Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Juhuuuuuuuuuu Endlich eine Kaffeequelle, mit nem kleinen Käseküchlein und dieses Mal nen O-Saft, anstelle einer Fanta, weil ich momentan von Fanta immerzu Sodbrennen bekomme, und die Packung Pantoprazol deswegen auch schon halb leer ist. 😂😂😂😂

Juhuuuuuuuuuu ich habe grad den Klaus Humor in mir, war der erste Stöckel-Abschnitt nur Tränen, zu meinen zu vielen inneren Facetten. Deswegen für mich das erste Foto, nicht als Regenbogen, sondern meine Interpretation meiner vielen Facetten und den Wunsch nach so vielen Farben, die ich innerlich so gerne wieder hätte. Egal.

Tränen haben nach Foto zwei aufgehört, in dem schönen Ort, wo ich grad 1. Pause mache und Bericht schreibe.

Tränen haben Gedanken freigesetzt und mir Erkenntnisse gebracht.

Vielleicht die richtigen, um dann vom Camino, wieder ein Geschenk nach Foto 2 Aufnahme zu erhalten (auch wieder nur meine Interpretation- und ich liebe bis zu einem bestimmten Punkt kitsch oder eben diese Sichtweise).

Ich habe von Porto am Anfang von einem Militärfestival ein Foto gepostet, mit der Unterschrift "hoffentlich Kommen die Russen nicht. Ich habe berechtigt aus Angst das der Krieg kommt, und Bildern in mir wie z.b. Butcha auch zu viel negative Gefühle, ein inneren Konflikt. Letztes Jahr war auf dem Camino die Thematik da, und die Entscheidung weglaufen? Mitkämpfen - verteidigen? Hass? Dieses Jahr wollte ich mich mir stellen, denn auch Russland muss irgendwann wieder eine Chance auf der Welt erhalten, wie wir Deutsche nach dem 2. Weltkrieg. Daran wollte ich arbeiten in mir, um dann verzeihen zu können. Der Camino hat mir eine Chance gegeben, denn nach Bild 2 habe ich eine Pilgerrussin getroffen, wir sind ins Gespräch gekommen und haben ausführlich über Situation Rußland/Westen, Freiheit/Inhaftierung, Vergiftung/In den Rücken schießen vor Kreml und und und gesprochen. Zum Schluss haben wir beide geweint, die Hand gereicht und ich habe ein Handküsschen verteilen dürfen. Ich bin sooooooo dankbar und heul grad schon wieder, denn deswegen Foto 3, meine Interpretation, meine Überzeugung,an die ganze Welt. Handzeichen für Frieden, Verstehen und Verzeihen.

Bin dann glücklich, geklärt und voller Stolz eine Russin zu "kennen weitergestöckelt, und habe dann Rosengirlanden (leider schlechte Qualität Foto 4) entdeckt und hatte sofort als Erinnerung vom Youtube-Zufalls-song Hildegard Knef- für mich solls rote Rosen regnen - als Assoziation. Gibt's irgendwann mit irgendwem mal doch ein happy end? Keine Einsamkeit mehr, sondern Liebe im geben und empfangen? So wie mein Lieblingsfilm ( einer von) siehe Foto 4. Gerne wäre ich cameron diaz, oder hätte gerne so einen Prinzen wie Jude law. Oder könnte auch das andere Pärchen darstellen. Hätte ich sooooooo gerne doch diesen Film mal mit dem 🤠 geguckt. Klaus......weiter arbeiten, verstehen, einordnen........

Eigentlich war ich auch auf der Suche nach dem 1.Pause Ort und Kaffee. Und wo habe ich das Foto geschossen? Direkt neben nem Cafe was ich trotz suche übersehen hätte, hätte ich nicht das Rosenfoto geknipst 😂😂😂 auch mal wieder ne Kitschige typische Klaus Interpretation 😊🤭🤭🤭

Rein gegangen und diese rosengeschichte gleich auf englisch der Verkäuferin erzählt, warum ich jetzt diese Bäckerei besuche. Sie konnte aber kein englisch nur die eine Frau vom nachbartisch. Gelacht, übersetzt, alle Gelacht. 😂 Danach tippte sie mit ihren langen roten Fingernägeln auf der Kasse klack klack klack meine Bestellung ein , und was macht Klaus? Zeigt seine bunten Fingernägel, holt die Kastanietten raus und sagte: du mit Fingernägeln an Kasse klack klack klack, ich mit meinen Fingernägeln an Kastanietten üben klack klack klack.

Alle Menschen in Bäckerei laut Gelacht 😂😂😂😂😂🤪

Juhuuuuuuuuuu mein Klaus Humor und versuchter Charme hat mal wieder geklappt, am liebsten Menschen ein Lächeln ins Gesicht und Gemüt...... Sollte aber auch aufhören ständig Alleinunterhalter oder Klassenclown zu sein. Aber alleine wegen dieser Situation werde ichs wohl bald wieder versuchen
    🥰🥰🥰🥰🤭🤭🤭🤭😘

Schönen Tag euch

Und bis zum nächsten Fußstapfen. Kaffee leer, weiterlaufen, sonst sitz ich morgen noch hier und komm in Finisterre nie an.

Bussis 💋

P.s. weiter geht's Foto 6

Pause Nr 2 Mittwoch

24 Mei 2023, Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Pausenort/Pausenzustand/
    Pausenkurzbericht

So bin ich los mit Kastanietten an den Daumen und war am überlegen gleich zu üben. Bin doch inzwischen schon voll der Musiker (doppeldeutiger Humor und Quatschkopf meinerseits 🤣🤔

Klaus mitten in der Stadt. Hab mich fürs üben entschieden mit leisen Tönen. Kam um die Ecke und da war ein Straßenmusiker mit Saxophon zu Sambamusik spielend (ich muss echt zum Sambafestival in die Heimat dieses Jahr), und da hab ich ihm von Musikerprofi zu Musikeranfänger 🤪, ein paar Klacks zugeworfen und er hat mit dem Saxophon geantwortet. Cooooool

Bin dann etwas immer lauter werdend weiter durch den Ort, und viele haben mich abgeschaut und dann hab ich trotzdem ein lächeln erhalten. Mögen sie erst gedacht haben wattn det fürn bekloppter, vielleicht mit dem lächeln dann, coooooler deutscher Regenbogen mit bunten Fingernägeln deutscher bekloppter Pilger, und die Erkenntnis stimmt: der ist doch aufn weg nach Spanien. Leuts ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich schon auf Oktober eine woche in Sevilla in ner professionellen Flamencoschule mittrainieren zu dürfen
    Hej vielleicht wetd ich ja entdeckt und hab ein Comeback .

Warum eigentlich nicht. Neuer Lebensweg? Klaus du bist 48 und von üben und nem Traum allein und von der Moral gibt's auch keinen Euro fürs existieren können. Oder.

Jedenfalls bin ich nach der ersten Pause bis zur zweiten, dieses Mal nicht gestöckelt, sondern geklackert. Hahahahahaha pi,ta-ria ria, tin ti ria ria tan ( kleiner insider an alle Kastaniettenspieler ) üb ich dann auch bald und mein Abtrockenhandtuch wird zum Manton umfunktioniert. Leider ohne Franzen Snief. Aber bin ja schließlich auch kreativ.

Bis später Reisekaravane.

😘

P.s. 😱😱😱😱

Mir ist vor 2 Tagen mein Handy runtergefallen, weiß wer was man da machen kann, damit sich die Risse übers Display nicht weiter ausbreiten? Net des ich bald nix mehr sehe, um schöne fotos zu machen oder euch hier tippen zu können?!!!!

Hat wer ne Idee, Ratschlag

🤔🤔🤔🤔🤔

Komisch hatte ich vor n paar Tagen nicht geschrieben wills alles alleine schaffen und keine Ratschläge erhalten
    Ich depp

Hat trotzdem jemand einen? Danke 'schäm"

Notfalls neues Handy kaufen muss 😢😭😭😭😭

Gedanken für die nächste Etappe. Und mal Gedanken an meine beiden liebsten 🐈🐈

Gute Nacht Video

24 Mei 2023, Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Schreiben schaff ich hoffentlich noch
    Ansonsten morgen. Bin am grad für heute am perfekten Ort gelandet.

Ob er es für die Zukunft ist, ich morgen auch noch bleibe oder morgen weitergeh?

Ich lass es passieren. Außerdem soll man ja immer noch ne Nacht drüber schlafen, vor ner Entscheidung

Grins🤪🤪💋

Vielleicht Prinz, vielleicht ist 🤠 Prinz. Vielleicht doch gar keinen. Keine Ahnung. Ich bin im Prozess und am so oder so werde ich es dann schon annehmen.

Ansonsten war es heute wirklich ein toller Tag. Viele Menschen angetroffen und sehr gute Gespräche. Geben, auch was annehmen, Toleranz, Akzeptanz von anderen und einem selbst.

Das erst schlimmste war, meine inears Kopfhörer irgendwo liegen, verloren zu haben und daran positiv sich den Mitmenschen zu öffnen, ab sich auch mal ranzulassen, und meine Zukunft zu erzählen. Wie gesagt nur durchweg das schönste zurück bekommen und auch Zuhörer mal sein und um Erlaubnis bitten ob man was dazu äußern dürfen.

Ich war in einer brasilianischen Gruppe mit beim Essen hinzu eingeladen und schmeckt in Gesellschaft einfach besser. Nicht nur das Essen, sondern vor allem die Gesellschaft.

Ich durfte zum Schluss eine Karte ziehen zu bestimmten Themen mit Sinnsprüchen. Meine Karte hab ich mit zuen Augen nach Gefühl gezogen . Das Thema der Karte war

MUT

Mut mehr aufs Herz zu vertrauen aufs Herz zu hören, als auf dem Kopf.

Bringt mich grad wieder etwas durcheinander.

Aber es wird mich bestimmt im inneren wieder wohin bringen. So auch die Karte: mal vorwärts, ggf mal rückwärts, auf einen zu, von einem weg. Hör aufs Herz.

Gute Nacht allen

Geh die besagte nacht drüber schlafen. Gestern endlich mal 3 1/2 Stunden geschafft. 🥰💋

• Hari 14

Entspannt in den Tag