Hiking the SWCP in Cornwall and traveling in England Read more
  • 152kilometers
  • 26kilometers

Bristol

June 21, 2023 in England ⋅ ⛅ 21 °C

Am Morgen ist es Zeit sich von Chris&Charley zu verabschieden. Es war mir mal wieder ein Fest 😊Die beiden gehen arbeiten und ich nehme einen National Express Bus nach Bristol. Der Verkehr ist natürlich grausam und so hat der Bus bei der Ankunft eine gute Stunde Verspätung. Macht aber nix, weil so richtig viel vor habe ich hier sowieso nicht. Die Stadt ist mit um die 600.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt in Großbritannien und liegt auf dem Weg nach London, wenn man den Bus nimmt. So nutze ich die Gelegenheit ein bisschen durch das Zentrum zu laufen und eine Pause vom stundenlangen Sitzen zu bekommen. Dann sind die zwei Stunden auch bald rum und es geht weiter bis nach London rein, wo ich noch ein paar Tage bis zum Abflug verbringen kann 😋 Nach einer ersten Fahrt mit einer proppenvollen U-Bahn checke ich im Hostel ein, wo ich die nächsten drei Tage nächtige. Es ist so viel los auf den Straßen, dass ich mich erst an den Trubel gewöhnen muss 🙈Read more

London Tag 1

June 22, 2023 in England ⋅ ⛅ 28 °C

Willkommen zu ihrer London Touri-Tour 😋 Anstatt also auf einsamen Pfaden mitten in der Natur am Meer entlang zu wandern, bin ich nun mittendrin in der Metropole London und versuche den vielen Menschen auszuweichen. Die sind einfach überall 🙈 Ich mache eine ziemliche Standard-Tour und das haben sich - oh Wunder - auch gefühlt 5 Mio andere Touris gedacht 😅 Anfangen tue ich am Elizabeth Tower, besser bekannt als Big Ben (wie ja streng genommen nur die größte Glocke in dem Turm heißt). Frisch renoviert sieht er wieder top aus 😊Dann laufe ich über die Westminster Bridge, um den Westminster Palace besser zu sehen. Und rüber zur Westminster Abbey. Schon beeindruckend das alles. Nach einem kurzen Abstecher zur Downing Street (da sieht man gar nix 🙈) gehe ich durch den St. James Park zum Buckingham Palace. Danach mache ich mich langsam auf den Weg zum Adelphi Theatre, wo ich mir das „Back to the Future“ Musical rausgelassen habe 😊 Das ist mehr oder weniger der erste Film als Musical. Im Saal sind quasi nur Kinder (Schul-Klassen und so), klar ist auch eine Mittagsvorstellung. Es ist richtig gut von den Tanzeinlagen und der Bühnen-Technik, aber davor muss sich Stuttgart auch nicht verstecken. Danach mache ich noch einen Abstecher zum Covent Garden und in die Old Compton Street, bevor es völlig geplättet von dem heißen Tag vom Picadilly Circus ins Hostel zurückgeht.Read more

London Tag 2

June 23, 2023 in England ⋅ ☁️ 24 °C

Nach dem ersten Standard-Tag geht es heute weiter. Mein erstes Ziel ist das Mithraeum. Da haben doch tatsächlich die Römer Überreste eines Tempels hinterlassen, die nach dem zweiten Weltkrieg entdeckt wurden (das Gebiet wurde durch Bombardierung zerstört). Heute kann man sich die Reste anschauen und ein bisschen was über die Gottheit Mithras lernen. Danach laufe ich rüber zum Sky Garden, der sich im obersten Geschoss des 20 Fenchurch Street Tower (genannt Walkie-Talkie Tower) befindet. Der Eintritt ist kostenlos und da es nicht wirklich mehr ein Geheim-Tipp ist, sind dementsprechend ganze Horden an Touris am Start. Naja die Aussicht ist schon gut für kostenlos 😅 Ganz in der Nähe ist der Tower of London und die Tower Bridge. Also geht es dahin und dort sind natürlich noch viel mehr Menschen 🙈 Ich laufe über die Tower Bridge und langsam bekomme ich Hunger und steuere den Borough Market an, wo ich mir ein bisschen Street Food hole. Die Sonne knallt runter und ich habe fast alle meine Ziele abgehakt, also gehe ich zurück ins Hostel, um zu relaxen. Aber nicht allzu lange, dann bin ich schon wieder auf Tour und gönne mir zur Erfrischung ein Craft Beer bei der Bermondsey Beer Mile (hier haben sich einige Kleinst-Brauereien an einer Straße niedergelassen). Danach esse ich was und begebe mich an die Themse in Southbank. Nach einer Weile im Trubel an diesem Sommerabend schaue ich im BFI (British Film Institute) einen Klassiker aus den 70ern: Taxi Driver 😎 Der geht bis spät in die Nacht, dann gehts ins Bett.Read more

Basel

June 24, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

Ich wache im Hostel, packe mein Zeugs und checke aus. Dann hole ich mir noch ein Frühstück was leider nicht so überzeugend ist. Danach nehme ich die U-Bahn zum Bahnhof in Victoria. Dort warte ich eine halbe Stunde auf den Zug zum Flughafen Gatwick. Mein Flug hat etwas Verspätung, aber nur so eine halbe Stunde. Dann bin ich auch schon wieder zurück in Basel, wie schnell die Zeit vergeht 🙈 René und Mayra erwarten mich schon und wir gehen nach einem späten Mittagessen an den Rhein. Es ist ein toller Sommer-Tag, deswegen ist dort natürlich viel los ☀️ Also essen wir erstmal ein🍦René und ich springen dann ins Wasser und lassen uns ein Stück weit im Fluss treiben, das ist hier so Usus. Danach sitzen wir am Ufer, spielen Uno und trinken ein Bier. Langsam geht die Sonne mit einem schönen Sonnenuntergang unter 🌅 Wir nehmen eine Fähre rüber ans andere Ufer und essen noch was. Danach ist es schon so spät, dass wir zurück in die Wohnung laufen. Hiermit endet meine Reise, weil am Sonntag geht es für mich zurück nach Ravensburg. Wir sehen/lesen uns irgendwann beim nächsten Mal 😊Read more