Fiji
Talai Rock

Here you’ll find travel reports about Talai Rock. Discover travel destinations in Fiji of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 71 Fiji auf einer anderen Insel

June 21, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich funktioniert das Internet wieder einigermassen. Am Nachmittag ging es mit der Fähre zwei Stunden lang vorbei an ganz vielen Insel auf eine andere Insel. Hier werden wir nochmals zwei Nächte bleiben. Schnorcheln, Essen und Nichtstun. Am Abend gab es dann noch ein Krabbenrennen. Unser hat sich tapfer geschlagen.Read more

Octopus Resort

October 28, 2018 in Fiji ⋅ ☀️ 27 °C

Unser nächstes Ziel heisst Octopus Resort und hat uns schon vom Boot aus sehr gut gefallen. Nach der Ankunft sind wir direkt an den Strand und haben das erste Mal die Sonne genossen und uns eine kleine Abkühlung im türkisblauen Meer gegönnt. Ebenfalls haben wir unsere Taucherbrillen und Schnorchel ausprobiert und waren überwältigt von diesen schönen Korallen und den vielen bunten Fischen.

🏝🦀🌴🐠⛱🐙

Um uns nicht direkt am Anfang einen Sonnenbrand einzufangen, haben wir am Nachmittag die Poolanlage getestet und uns im Schatten etwas entspannt. In dieser Unterkunft war das Essen sehr gut. Zum Frühstück gab es ein sehr grosses Buffet mit einer umfangreichen Auswahl an Leckereien. Zum Zmittag eine grosse Auswahl an verschiedenen Speisen und zum Abendessen ein drei-Gänge-Menu. Dieses konnte man sich aus einer Menukarte selber zusammenstellen.

🍍🍳🍉🥗🥥🍹

Die Anlage war sehr chic. Etwas ganz anderes als auf der ersten Insel. Unser kleines Bungalow war direkt hinter dem Office und dadurch hatten wir leider etwas viel Durchgangsverkehr. Ein grosses Highlight war das Outdoor-Badezimmer. Das Octopus Resort hat uns im Gesamten sehr gut gefallen, doch freuen wir uns auch sehr auf die nächste Insel. Mal schauen, was uns dort erwartet...

Octopus

June 11 in Fiji ⋅ 🌧 24 °C

Unsere nächste Unterkunft, das Octopus Resort auf der Insel Waya, hat wieder mehr Hotelcharakter und ist weniger familiär. Wir wohnen in einer Gartenbure, die sehr schön, aber leider auch stockdunkel ist. Es ist wie eine kleine Reihenhaussiedlung und wir nehmen rege am Leben der Nachbarn (und deren Kindern) teil.
    Wir hätten gerne ein Upgrade in die Beachfrontburen gehabt, die sind wunderschön gelegen und haben eine grosse Terasse zum Wasser hin, aber das Resort ist ausgebucht.

71 Tag Waya

June 21, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

Heute fuhren wir mit der Fähre zu einer anderen Insel🏝. Da schauten wir was das Hotel so zu bieten hat🏨. Am Abend genossen wir noch den Sonnenuntergang🌅. Am Schluss durfte ich noch auf einen Krebs wetten der bis ins Finale des Krebsrennen kam🏆. Fotos können aufgrund von dem schlechten Internet nicht hochgeladen werden.

#Krebs

Octopus, das Essen...

June 13 in Fiji ⋅ ☀️ 27 °C

... ist einen eigenen Footprint wert, weil es sensationell gut ist. In einigen Resorts auf den Fijis wird eine Verpflegungspauschale erhoben, in der dann Frühstück, Mittagessen und Abendessen enthalten sind. Das Frühstück in Buffetform ist das reichhaltigste, was wir bisher hatten und ich geniesse vor allem die frischen Bananen hier. Mittags bestellen wir von einer kleinen Lunchkarte, auch sehr lecker und endlich mal wieder Portionen, die auch uns fülligen gerecht werden. Dinner wird a la carte oder in Buffetform gereicht, eine riesige Auswahl, kleine nette Zwischengänge und geschmacklich top.
    Das einzige Manko für mich ist es, dass wir den Tisch mit mindestens 6 anderen Gästen gezwungenermaßen teilen müssen, und so kann der Smalltalk beim Abendessen für mich (mit einem Persönlichkeitsprofil von 90 % introvertiert) schon mal zur Tortur werden. Aber frei nach dem Motto "wer fragt, gewinnt" haben wir uns für heute Abend einen Zweiertisch reserviert.

Talai Rock