Finland
Savonlinna

Here you’ll find travel reports about Savonlinna. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tagesaufgabe - erschaffe einen Riesen

June 25 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Bei der heutigen Tagesaufgabe geht es darum die größte Holzkirche der Welt zu finden (27 m hoch) und ein Teammitglied 2,54 mal größer erscheinen zu lassen. Die Wahl fiel auf Martin. Der misst 1,80 m laut Ausweis, was eine Verhältnisgröße von 4,57 m ergibt. Mit Zollstock bewaffnet haben wir den Eingang vermessen und die genaue Stelle definiert. Ich denke, die Mission ist erfüllt. Drinnen war es beeindruckend schön...eine wahnsinnige Architektur. Dafür gabs was auch in den Spendentopf. Jetzt planen wir bei Kaffee die Weiterfahrt zum großen Bruder. Drückt uns für die Grenzübergangsprozedur die Daumen! Danke 😉Read more

Lake cottage - day 7

August 16 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

After a short stop in Savonlinna, we cruised north to National Park Linnansari. An Island in the biggest lake of Finland, lake Saimaa, with nice hiking and views. And, when we arrived at our cute little cottage in the evening, the skies we're clear for a change, so another camp fire was basically mandatory ;)Read more

Hey! Imfau.. es rägnet e chli

September 15 in Finland ⋅ 🌧 8 °C

Am Morgen noch kurz im See „frisch gemacht“ (je kälter, desto nur das Nötigste 😅) und dann weiter Richtung Savonlinna. Es soll ein Regentag werden. Das Wetter hält leider was es verspricht und so fahren wir wieder mal eine längere Strecke. Angekommen in Savonlinna, müssen wir feststellen, dass die wohl sehenswerte Burg vor einer halben Stunde seine Toren schloss... Jänu, denn haut nid! Arjen versucht mit überdrehtem Gemüt meiner eher schlechten Laune (ich hasse Regen!) Besserung zu schaffen. Ein heisser Kakao und eine finnische Quiche können das Trübsal schlussendlich beheben, ebenso wie der Vorschlag der Locals einfach ins Casino Spahotel für 10€ zu gehen, um da ausgiebig zu saunieren. Gesagt getan💪🏼

Tiefenentspannt, finden wir ausserhalb von Savonlinna ein Schlafplatz direkt im Wald, nahe eines verlassenen Hotels (creepyy👻) und machen uns einen schönen Sonntagabend.

Tag 10

June 24 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

Tag 10 geht zu Ende. Recht unspektakulär gestartet ging es zunächst nach Kerimäki, die Stadt mit einer besonderen Kirche. Dort haben wir die Tagesaufgabe von morgen erledigt, um viel Zeit in Helsinki zu verbringen. Eine schöne, moderne, europäische Stadt, die voller Möglichkeiten steckt. Durch unsere tauschaufgabe kamen wir auch schnell ins Gespräch mit den Einheimischen. Leider konnten wir noch immer nicht weiter täuschen, weshalb morgen die letzte Chance ist, bevor es nach Tallinn geht.Read more

Savonlinna, Nyslott