Finland
Uspenski-Kathedrale

Here you’ll find travel reports about Uspenski-Kathedrale. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Uspenski Kathedrale

June 12 in Finland ⋅ ⛅ 16 °C

Nicht weit von der Johanneskirche entfernt liegt das Stadtzentrum. So erreichen wir nach kurzer Zeit die Esplanadi, eine breite zweigeteilte Straße mit einem großen Bereich für Fußgänger in der Mitte.

Hier sind auch einige Brunnen mit Statuen (auf deren Kopf sich meist eine Möwe ihren Sitzplatz gesucht hat) zu finden. Auf dem Weg zum Stadthafen kommen wir auch an einer kleinen Bühne (mit finnischer Livemusik) und einem Wochenmarkt vorbei.

Auf dem Markt hat uns eine Verkäuferin einen kleinen gebackenen sardinienmäßigen ganzen Fisch probieren lassen, der war so legga das wir uns eine Tüte 'zum Teilen für alle' gekauft haben. Super legga....

Langsam wandern wir weiter am Hafen entlang zur Uspenski Kathedrale, einer der größten russisch orthodoxen Kathedralen in Nord/Westeuropa. Ein wunderschönes Bauwerk aus rotem Backstein thront über dem Stadthafen. Innen ist sie prunkvoll ausgestattet.

Helsinki

September 18, 2016 in Finland ⋅ ⛅ 14 °C

In der Hauptstadt Finnlands konnten wir bei bestem Wetter einen tollen Tag verbringen. 🇫🇮☀️
    In Helsinki merkt man die Nähe zum grossen Nachbaren Russland. Man spürt eine Mischung aus Skandinavien und Osteuropa.

Die Uspenki-Kathedrale ist eine finnisch-orthodoxe Kirche, welche seine Reize von aussen wie auch von innen hat.

Der Dom von Helsinki ist das Wahrzeichen von Helsinki. Er steht erhoben über dem Senatsplatz und bietet einen tollen Ausblick auf den Hafen und den Market Square.

Auf Suomenlinna fühlt man sich wie ein Hobbit im Auenland. 😊

Helsinki

April 27 in Finland ⋅ ☀️ 17 °C

Was ein traumhafter Tag in Helsinki. Wir sind viel gelaufen und haben eine Menge gesehen und natürlich auch gut gegessen. Die kleinen Spotten am Markt waren sensationell. Die Fähre auf die Museumsinsel war inklusive dem Tagesticket und ein super Sundowner 😎

Helsinki 1

July 7, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Eine Stunde sind wir in Hafennähe etwas herumspaziert. Helsinki wirkt sehr ruhig und beschaulich, eher kleinstädtisch. Dennoch hat es internationales Flair. Es gab einen kleinen Markt und viele hübsche Cafés.
    Zum Outfit: es war krasser Wind und meine Schuhe waren vom Kajak nass - daher Mütze und FlipFlops 😬Read more

Uspenski-Kathedrale, Uspenski katedralen