France
Arrondissement de Metz-Ville

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Metz-Ville. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

53. Etappe: Metz

August 30 in France

Zum Glück hat es nicht mehr geregnet, so dass ich die letzten Kilometer schnell vorangekommen bin.
    Versuche noch in der Jugendherberge zu waschen, hier gibt es Waschmaschinen und Trockner 🎉 - nur leider macht dort gerade jemand seinen Großwaschtag, so dass alles belegt ist. 🙈 Ich hoffe das Beste, denn die Stadt will ich mir heute schließlich auch noch ansehen und die Sonne hat sich nun gegen die Wolken durchgesetzt.Read more

Der heutige Tag war ein wirklich schöner und entspannter Tag. Wir haben 4 Schleusen geschafft, wobei die französischen Schleusen auch viel angenehmer sind und hier gibt es übrigens doch Sportbootschleusen, die allerdings vom Schleusenwärter bedient werden. Gegen Mittag erreichen wir die Schleuse Thionville, wo wir auch die Vignette erhalten, diese ist 30 Tage gültig und kostet 101,-€ für unseren Shippy. Also gar nicht so wild wie gedacht. Da wir ein richtig gutes Tempo haben, könnten wir in den nächsten 10-14 Tagen sogar schon das Mittelmeer erreichen, wenn wir so weitermachen.
    Abends gegen 19 Uhr erreichen wir Metz und legen in dem Stadthafen an, der extra für Touristen gedacht und wunderschön gelegen ist. Der hiesige Hafenmeister macht uns einen Sonderpreis: wir bezahlen für 'Shippy' nur 10,50€, was wirklich super günstig ist. Darüber hinaus liegt der Hafen nur 10 Minuten von der malerischen Alstadt entfernt. Die Altstadt von Metz ist wirklich sehr sehenswert mit ihrer imposanten Kathedrale und den vielen kleinen Gässchen, die übersät sind mit vielen gemütlichen und chicen Bistros & Restaurants. Direkt gegenüber der Kathedrale ist ein süßes, kleines Restaurant namens 'Cultur Cuisine' , wo man schön draußen sitzen kann. Dort lassen Gregor und ich den Abend bei einem leckeren Abendessen und französischen Rotwein ausklingen.

Altstadt Metz

August 21, 2017 in France

Heute haben wir endlich einmal Metz erkundet. Seit Jahren fahren wir vorbei, nun hatte Detlef den Wunsch, sich die Stadt einmal anzuschauen. Sie ist wirklich sehenswert und wir waren 5 bis 6 Stunden unterwegs. Die noch wirklich grenzwertig. Jetzt kann wir den Abend ausklingen und morgen geht es weiter nach Saints​ Didier

Metz

May 20, 2017 in France

Duitsers die met hun oude traktoren op weg zijn, vertrekken 's morgens. Wij rijden naar Metz met Fonzie. Daniel zet zijn camper onderweg op de parking van een grote brico, en we rijden daarna door naar Metz centrum met z'n vieren.
    Naar Metz gereden. Bedoeling was om op de camperplaats aan de Moezel te gaan overnachten, maar die was vol. Dan maar doorgereden naar Camping Paquis Corny, aan de Moezel.Read more

unterwegs

February 12, 2010 in France

Am nächsten Morgen als ich nicht mehr schlafen konnte habe ich aus dem Fenster geschaut und die karge Landschaft betrachtet.

Witzig fand ich, dass es sogar Frühstück gab! Jeder bekam eine Lunchbox mit Obst, Getränk, Brötchen und Müsliriegel und dazu wahlweise Tee oder Kaffee. Dummerweise hab ich es nicht fotografiert.

Arrondissement de Metz-Ville