France
Besnard

La Latte hinter La Motte

September 20, 2019 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Ich packte meine Sachen verließ meine Jurte und machte mich auf den Weg nach Westen. Allein wegen des witzig klingenden namens musste ich unbedingt zum Fort La Latte, aber auch, weil es von da einen wunderschönen Blick zum Cap Fréhel gibt. Nach gefühlten 10 Strassensperrungen auf der Strecke dorthin war ich so spät dran, dass ich keine Zeit hatte, den Cap selbst zu besuchen. Desto malerischer fand ich die auf 13-tes Jahrhundert zurückgehende Burg, in der vieles erhalten ist, wie z. B ein eigenes Kanonenkugelofen ( um die Glutheiß zu machen). Auch ein altes Trebuchet steht noch beim Eingang, so wie ein geschnitzter Rammbock.

Zapakowałam moje niedobytki, pożegnalna burtę i jablonkę i skierowałam się na zachód. Już z powodu śmiesznego imienia koniecznie musiałam odwiedzić fortecę La Latte, ale również, ponieważ obiecywany był spektakularny widok na Cap Fréhel. Z powodu niekończących się renowacji drog lokalnych i związanych z tym blokad i odjazdów, dojechałem za późno, aby powędrować do przylądka, ale ten wywodzący się z 13-go wieku zamek wynagrodził mi to. Ciekawy był np. specjalny piec, w którym podgrzewane były do czerwoności kule armatnie. Zachowały się mosty zwodzone, jak również rzeźbiony taran i trebuchet.

Wanderung zum Cap Frèhel

July 24, 2020 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Wunderschöne Landschaft

Konrad Buck

Sooo tolle Bilder😃👍 Bei uns geht es am Mittwoch los - in den Süden mitten in die Camargue 😎

AnSi

👍 Euch jetzt schon viel Spaß 🙋‍♂️🙋🏼‍♀️

Konrad Buck

Danke 🙏

Wanderung zum Fort Latte

July 8, 2014 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Die Zeit verbringen wir vielseitig – relativ zumindest: Wandern und Fußball. Wunderschöner Sonnenschein begleitet uns dabei. Und das entgegen aller Voraussagen. Unsere erste Tour per pedes geht über das Cap du Fréhel zum Fort Latte und nach Erquy. Keine kurzen Strecken, aber dafür umso schöner. Kleine Trampelpfade oberhalb der Steilküste sind unser Weg. Die Aussicht ist wunderschön. Jede neue Wegbiegung zeigt uns andere imposante Naturschauspiele.Read more

Sehr schöne Fotos 😊 [Rainer]

1/2/21Reply

Cap du Fréhel

July 7, 2014 in France ⋅ 🌧 15 °C

Unseren ersten Halt in der Bretagne erreichen wir gegen Abend am nächsten Tag. Kurz vor Erquy finden wir einen Campingplatz - Camping Municipale Cap du Fréhel- (Werbung unbezahlt) direkt am Meer. Gigantisch.

Nach dem Einrichten – inzwischen geht das richtig schnell – machen wir einen kleinen Abstecher ans Meer. Pauli hat mächtig Spaß. Erst später sehen wir, dass der Strand für Hunde in der Zeit noch verboten war. Wie übrigens sehr viele Strände. Leider. Wenn man Badeurlaub mit Hund machen möchte, ist die Bretagne nicht zu empfehlen, zumindest nicht die Orte, an denen wir uns aufhalten. Egal. Paulis Spaß und Lebensfreude steckt uns an und die Entspannung kann beginnen.

Besnard