France
Ain

Coronacraziness

March 15, 2020 in France ⋅ ☀️ 13 °C

And then there was one... Well we were pretty lucky, we got to do everything except chill in Abu Dhabi on the way home thanks to this mad mad world! We had our last day in the slopes in Switzerland on Friday then they closed it, then last day on the piste in France yesterday, then they closed it. Seams like everywhere we’ve been they shut it down as we leave??? Sitting in my hotel having 2 minute noodles & tuna, ghost town here in Geneva, can’t even buy a crossiant! Oh well I’ve got microwave popcorn to make & 2 bottles of French red to drink! Oh & 3 rolls of toot paper to waste 😁Read more

Regenfahrt zum 1. Stellplatz

August 30, 2020 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Was ist das schöne am Wohnmobilurlaub?
    Der Urlaub beginnt sobald man im Wohnmobil sitzt und auf das Gaspedal drückt 😃👍

Die Fahrt zum ersten Stellplatz war zu 3/4 eine reine Regenfahrt!
    Teilweise staute es sich sogar kurzzeitig auf der französischen Autobahn wegen Starkregen.

Aber sobald es südlich Richtung Lyon ging, kam zeitweise sogar die Sonne raus und die Temperaturen stiegen von 14 auf 20 Grad😎

Den Stellplatz erreichten wir kurz von 20 Uhr und somit konnten wir uns auf dem großen Areal einen schönen Platz aussuchen.

Der Platz liegt wunderschön neben einem See und einem Fluß. Jetzt noch schön HotDog essen und ein Bierle trinken und dann ab in die Falle!
    Morgen wollen wir um 6 Uhr los, zur größten Wanderdüne Europas am Atlantik.

ruhetag

August 24, 2019 in France ⋅ ☀️ 25 °C

ruhetag: essen, eis, baden, waschen, baden, eis, essen und noch ein wenig arbeit; fahrräder durchchecken und die ersten bremsbeläge auswechseln bei nik seinem fahrrad; nicht weil er immer auf der bremse steht, sondern weil er die carla hinter sich herzieht.Read more

ruhetag

August 20, 2019 in France ⋅ 🌧 15 °C

am sonntag hatten wir spontan besuch von ruedi und käthi (grosi und grospapa). das haben wir und die inder sehr genossen.
    aufgrund von starken winden und regenschauer haben wir den aufenthalt in divonne les bains verlängert und sind in ein wasserdichtes mobilehome gezogen. wir haben die zeit genutzt und uns kulinarisch verwöhnt.
    nik ist heute bei andauerndem regen in die schweiz gefahren und hat unser neues gps abgeholt. nun kann corinne die spitze übernehmen und n

Work, work, work

December 4, 2019 in France ⋅ ⛅ 3 °C

Efter en härlig helg i Genève blev det tre dagars hårt arbete för U och A åkte hem. Möten från 9-19 i dagarna tre med härligt långa presentationer levererade på knagglig frenglish... yay! Kommer inte sakna vårt ”the Shining Hotell” men det var kul att träffa kollegor från hela världen!

Ikväll bär det av hemåt via Bryssel med en mild förkylning i bagaget... så redo!

Frankreich

December 5, 2018 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Schon um 8:30 setzten wir die Reise fort. Die Nacht war ruhig und seeehr kalt.
    Kurzzeitig juckte es noch mal in Sasbachwalden vorbei zu fahren um noch Sekt vom Winzer aufzutanken. Aber wir haben ja genug an Bord.
    In Frankreich wollten wir Maut sparen .... erst wurden wir von den „gelben Westen“ aufgehalten.
    Erstaunlich was der Franzose da so an fast jedem Kreisel aufgebaut hat. Ein klein LKW aus Slowenien wurde nicht durch gelassen.
    Ein Stück weiter hielt uns dann ein Schwerlasttransport von Türmen von Windrädern auf.
    Da fuhren wir dann doch auf die Autobahn.
    Die Sonne geht unter und wir suchen uns einen Platz zum schlafen.

Vogelpark kurz vor Lyon

December 26, 2018 in France ⋅ ⛅ 1 °C

Villars les Dombes

Zuhause- Vogelpark Lyon ca. 700 km

Heute ging es los und der Verkehr war in Deutschland ganz schön heftig. Trotzdem lief es super und wir rauschten die Kilometer mit ein paar kleinen Unterbrechungen durch. Bei sehr kaltem Wetter und dichtem Nebel kamen wir hier 30 km vor Lyon auf diesem tollen Platz an. Leider war es schon fast dunkel und wir konnten nur noch eine kleine Runde gehen. Dieser Platz hier ist kostenlos und man steht nicht alleine.Read more

Camping Niezier

February 7, 2020 in France ⋅ ☀️ 8 °C

286 km heute.
    Tja, nicht prall viel. Sind so gegen halb 10 los und um halb 5 waren wir hier. 3x Pause gemacht wegen 🐕. Ist okay, uns treibt ja keiner, außer wir selbst. Muss man auch erst lernen....
    Milo ist ein ganz lieber, macht alles mit.
    15 Euro mit Strom, wollten wir eigentlich nicht, aber war schwierig hier mit einem Platz im Busch

Département de l'Ain, Departement de l'Ain, Ain