France
Hautes-Alpes

Top 10 Travel Destinations Hautes-Alpes

Briançon

February 17, 2019 in France ⋅ 🌙 -4 °C

Primeiro dia de neve, demorámos tanto tempo para sair de casa que só às 11h é que estávamos a subir teleférico.
    O Miguel achou que ia encontrar uma escola de ski para a Iris no topo da montanha. Claro que mal chegamos lá em cima, a Iris teve que voltar a descer de teleférico para marcar aulas.

Teve sorte porque conseguiu marcar aulas de grupo para a semana toda por 180 euros. Foi a sorte do Miguel também :-p
    Enquanto isso fomos explorar a estância, estão quase 10 graus, pistas largas com boa inclinação, uma neve perfeita. Foi um primeiro dia curto mas intensa, Voltamos para casa de alma cheia e corpo cansado.

O Júlio voltou de mota de neve porque a fixação partiu-se.
    A primeira aula da Iris, foi a deslizar sobre a prancha sem fixações. Deve ser os novos métodos de aprendizagem.

Á noite antes do jantar do Miguel e do Valente, os gajos foram aprumar os bigodes como marca do grupo.

What a day!

September 9, 2019 in France ⋅ ☁️ 8 °C

Wat een gave dag was dit.
    Veel gereden mooie passes gezien. Begonnen aan een klein stukje off-road. We zouden de lange versie niet doen. Maar dan sta je daar boven. Ah fuckit go. En zo waren we 5/6 uur bezig met 42 km 🤪 helemaal door elkaar geschud maar wel genoten. Auto doet het nog prima morgen naar Monaco en onze Finish!Read more

3. Tag - Alpenüberquerung und Offroad

September 9, 2019 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Was für ein Abenteuer 🤩 am Montag ging es die Pässe rauf und runter von Valenza über die Alpen nach Frankreich. Wir haben uns entschieden, die 42km Offroad extra Strecke über 6 Pässe mit zu nehmen...dafür haben wir 5 Stunden gebraucht...huch Bertha ist doch kein SUV. Aber Mr. Black hat sie großartig über die Staub und Schotterpisten gelenkt. Zum Glück hat er sie etwas höher legen lassen, so dass wir gut über Stock und Stein gekommen sind. Das war aufregend, aber ein mega Erlebnis! Abends waren wir total platt aber stolz wie Lumpi. Ohne Sandbretter von netten Mitfahrern hätten wir allerdings Probleme gehabt...aber Teamwork makes the Dream work.Read more

Col du Galibier und Col d'Izoard

September 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 8 °C

Genug der Schluchten, heute musste der ein oder andere Col dran.
    Wir fuhren erst nach Norden. Noch sehr früh daher zeitweise durch den Dunst in den Tälern. Aber es wurde dann wie vorhergesagt wieder ein schöner Tag. Über den Col du Gladon dann quer, um den Einstieg zum Galibier von Norden her über den Col du Télégraphe zu fahren.
    Und der Col de Galibier hielt was er verspricht. Tolle runde Kehren und die Landschaft über 2000 m glich an vielen Stellen einer kargen Mondlandschaft. Von der Passhöhe über dem Tunnel hatte man einen fantastischen Rundumblick auf schneebedeckte Alpengipfel. Irgendwo soll auch der Mont Blanc dabei sein. Weiter ging’s zum Col d’Izoard einem weiteren Pass über 2000, auch er ein Leckerbissen. Die Runde zum Hotel ging am Lac de Serre Ponton und an Gap vorbei. Zum Schluss noch ein kleiner Col vor der Haustür: der Col de Noyer. Enge Kurven, schmale Straße und die tief stehende Sonne forderten trotzdem noch höchste Konzentration. Umso besser schmeckte das erste Bier im Hotel.

Regentag = Ruhetag

September 10, 2019 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Heute war für den ganzen Tag Regen angesagt. Also haben wir beschlossen die Mopeds stehen zu lassen. Wir fuhren mit dem Auto in das nahegelegene Gap und machten einen Stadtbummel. Anschließend noch einen Besuch im hoteleigenen Spa. So haben wir den Tag auch rum bekommen. Aber damit ist Schluss, wir wollen ja Motorrad fahren und das Wetter in den verbleibenden Tagen verspricht viel Sonne.Read more

Département des Hautes-Alpes, Departement des Hautes-Alpes, Hautes-Alpes, Altos Alpes, Alte Alpi