Perancis

Pengembara di tempat ini
    • Hari 35

Port Grimaud

Semalam, Perancis ⋅ ☀️ 22 °C

Port Grimaud wurde in den 1960er Jahren von einem Architekten gegründet und ab 1964 auf trockengelegtem Lagunen und Sumpfland realisiert. Vorbild ist Venedig mit den Kanälen und Brücken. Die einzelnen Häuser sind mit Bootsanlegeplätzen für die Privatjachten der Besitzer ausgestattet.
      Den Glockenturm der kleinen Kirche kann man besteigen (was wir natürlich getan haben mit fantastischen Aussichten). Man kann bis Saint Tropez gucken. Die Fenster der Kirche sind von Victor Vasarely,
      Obwohl der Ort künstlich aus dem Boden gestampft wurde, hat er ganz viel Charme.

• Hari 35

Das Dorf Grimaud

Semalam, Perancis ⋅ ⛅ 21 °C

Grimaud ist zweigeteilt, zum einen Port Grimaud und dann ca. 6 km entfernt im Hinterland das alte Dorf Grimaud. In Grimaud hat man ein wenig das Gefühl, die Zeit sei stehen geblieben. Der Ort ist ganz liebevoll restauriert, überall blüht und grünt es. Außerdem gibt es die Ruine einer Burganlage und eine romanische Pfarrkirche. Man kann von der Burgruine wieder bis Saint Tropez gucken und zur Windmühle Moulin Saint Roch. Der Ausflug hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt und wer etwas Zeit hat, sollte dem Dorf unbedingt einen Besuch abstatten.

• Hari 5

Sunrise & Vollmond

22 Mei, Perancis ⋅ 🌙 17 °C

Um 06.00h war Jessy am Mittwoch mutterseelenalleine am Strand um sich den schönen Sonnenaufgang anzusehen! Es gibt nichts schöneres als die Ruhe und das Rauschen des Meeres während die Sonne sich langsam zeigt und den Tag begrüsst.

Den Tag verbrachten wir wieder am Meer, da heute der schönste Tag der Woche gemeldet war. Abends assen wir in der Strandbar und feierten Mirellas Geburtstag. Währenddessen stieg hinter St. Tropez der Vollmond auf! Eine wunderschöne Abendstimmung. Noana hatte auch ihre Gaudi am Strand, so konnten wir einige schöne Erinnerungsfotos schiessen!

• Hari 4

Hochzeitstag in Cannes

21 Mei, Perancis ⋅ ☀️ 20 °C

Am Dienstag blieb Noana bei Pesche, Mary & Mirella auf dem Campingplatz. Jessy & Römu fuhren für einen Tagesausflug nach Cannes. Heute ist nämlich unser 3. Hochzeitstag! Um 10.30h kamen wir an, die Parkplatzsuche war dieses Mal um einiges einfacher. Zurzeit findet im Cannes gerade das Filmfestival statt, weshalb am Hafen entlang alles abgesperrt war. Zumindest abends, wenn sich die ganzen Hollywoodstars dort tummeln. Tagsüber hatten wir die Möglichkeit etwas durch die Kulissen zu schlendern und den leeren roten Teppich zu bestaunen.
      Plötzlich mussten wir dann aber schnell 1. Hilfe leisten! Ein älterer Herr ist neben uns mit seinem elektrischen Rollstuhl in ein Schlagloch gefallen und ist mitsamt diesem auf die Seite gekippt😱 Glück im Unglück ist ihm ausser ein paar kleinen Schrammem nichts passiert! Römu, ich und 2 andere Passanten, halfen ihm auf die Beine und zurück in seinen Wagen.

Nach diesem kleinen Zwischenfall machten wir uns auf Shoppingtour. Die ersten paar Strassen mussten wir uns mit Windowshopping begrüssen. Gucci, Louis Viton, Prada usw. waren nicht ganz unsere Preisklasse. Etwas später fanden wir die Strassen mit den Läden, wo auch wir uns leisten konnten 😃 Wir schlugen auch zu und flanierten mit immer mehr Tüten durch die schöne Stadt. Zwischendurch eine kleine Pause mit Speis & Trank und ruckzuck war Abend. Wir hatten uns dafür ein schönes Restaurant am Strand ausgesucht, welches auch etwas kostete. Leider stellte sich dies aber als Griff ins Klo raus. Weingläser mit vielen Wasserflecken, ein Haar in den Oliven, trockener Burger und total überteuert... dazu kam abends leider starker Wind auf, was das Essen ziemlich erscherte. Wir waren daher schnell wieder weg und gönnten uns in einer Bar noch einen Absacker. Wir kamen nochmals beim Gelände des Filmfestivals vorbei und es war im Vergleich zum Mittag kaum noch wieder zu erkennen! Ein Menschenauflauf sondergleichen und sehen konnte man - ausser einigen Möchtegernpromis und Influencer - genau nichts 🤪

Noana hatte derweil einen super Tag mit Badeplausch am Pool und Lunapark am Abend.

Wir genossen den Tag zu Zweit sehr und freuten uns dennoch, Noana am nächsten Tag wieder bei uns zu haben.

• Hari 2

Beach Day

19 Mei, Perancis ⋅ ☀️ 20 °C

Mit einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse und warmen Sonnenstrahlen auf der Haut starteten wir in den Tag. Die Nacht war gut und alle konnten ihren Schlaf nachholen.
      Wir packten unseren Bollerwagen und fuhren zum Strand. Es ist unglaublich was da alles mit muss, damit man nachher nicht noch 5x zurück zum Bungalow muss. Etwas vergassen wir trotzdem, also ging Römu nochmals zurück und kam mit Noanas Nuggi retour. Zuvor kauften wir noch ein Schattenzelt für Noana, welches seine Pflicht definitiv erfüllte.
      Wir verbrachten nun den ganzen Tag am Strand. Noana genoss ihren riesigen Sandkasten und spielte stundenlang für sich (wenn das Zuhause so einfach wäre 😅). Das Meer war noch seeehr kalt und es trauten sich nur wenige (Mary & Römu) ganz rein. Wir anderen begnügten uns mit dem Füsse abkühlen.
      Am späten Nachmittag gings zurück und nach der Dusche gingen wir in eine Camping Picknick-Area Pizza & Burger essen. Im nebenan liegenden Kinderlunapark durfte Noana aufs Rösslispiel und auf die Tschutschubahn. Si hatte eine riesen Gaudi und unterhielt nicht nur uns, sondern auch einige andere Gäste. So, noch hurti an den Strand einen Absacker in der Beachbar trinken und dann gings ab ins Bett.

• Hari 8

Plötzlich alleine

25 Mei, Perancis ⋅ ⛅ 22 °C

Am Samstag Vormittag hies es dann Abschied nehmen von Pesche, Mary und Mirella. Sie machten sich auf die rund 8 Stündige Heimreise, währenddessen auf uns noch eine Woche am dem schönen Ort wartete. Plötzlich alleine zu sein war schon ein komisches Gefühl und wir mussten uns erst daran gewöhnen, nicht mehr schnell mal rüber zum Nachbar zum Essen gehen zu können oder Noana mal kurz abzugeben 🤪 Trotzdem freuen wir uns nun auf die "Zeit für uns". Das Wochenende liessen wir etwas ruhiger angehen. Den restlichen Samstag verbrachten wir am Pool, diesen hatten Jessy & Römu ja noch nicht gesehen. Die Anlage ist sehr schön und es hat auch dort Sand und Palmen! Der Vorteil ist, dass man zum Pool nicht die eigenen Liegestühle und Sonnenschirme mitnehmen muss, wie das am Strand der Fall ist. Sogar Musik läuft bei der Poolbar, was am Strand ebenfalls fehlt. Daher fühlten wir uns dort pudelwohl und genossen den Tag! Auf dem Rückweg machten noch einen Abstecher zum Streichelzoo.
      Abends kochten wir im Bungalow und machten uns ans Reste aufbrauchen. Wir konnten wieder einiges übernehmen - schon praktisch wenn immer mal wieder Bekannte und Verwandte vor einem Abreisen 😁
      Beim Abendspaziergang am Strand mussten wir dann eine Pause einlegen, da dort eine 7-Köpfige Band ein bisschen Lagerfeuer-Atmosphäre (ohne das 🔥) kreierte! Noch die frischen Churros dazu und der Abend war perfekt!

Am Sonntag besuchten wir den Markt in Port Grimaud, welcher etwas grösser als derjenige in Grimaud, aber kleiner als der in St. Maxime war. Souvenirs gabs diesmal keine, Noana wollte jedoch am Früchte & Gemüsestand umbedingt etwas haben! Also kauften wir Erdbeeren, Pfirsiche und eine Melone. Die 500g Erdbeeren verschlang Noana dann auch praktisch im Alleingang 😅 Wie passt nur immer so viel Essen in ihren kleinen Bauch? 🤭
      Nach einem kleinen Apéro gingen wir zurück und verbrachten noch 2 Stunden am Strand. Abendessen gabs wieder im Bungalow, danach noch Lunapark und einen Absacker in der Long Bar - begleitet von einem Elvis-Imitator 🕺

• Hari 7

St. Maxime

24 Mei, Perancis ⋅ ☀️ 20 °C

Am Freitag war bereits der letzte Tag für Pesche, Mary und Mirella. Wir beschlossen den grossen Markt im Nachbarsort St. Maxime zu besuchen. Dort angekommen, gingen wir alle teils zusammen, teils einzeln den Ständen entlang und deckten uns mit günstigen Kleidern und schönen Souvenirs ein. Gerade als wir den Markt wieder verlassen und ins Städtchen wollten, wurden wir von plötzlich einsetzendem Regen überrascht! Davon stand nun aber wirklich nichts im Wetterbericht und deshalb waren wir auch 0,0 darauf vorbereitet! Klitschnass suchten wir ein Restaurant, indem wir eine Pause machen und uns trocknen konnten. Nur leider hatten diese Idee mittags um 12.30h nicht nur wir...🙈 ein Restaurant nach dem Anderen wies uns mit den Worten "déjà complet" ab. Gerade als wir schon umkehren und nach Hause wollten, fanden wir die Maïmo Luxury Lounge. Wunderschöne Einrichtung, Chillout Musik und sehr leckeres Essen direkt am Strand. Ein echter Glücksgriff dieses Mal und schnell waren die nassen Kleider wieder vergessen. Als wir mit dem Zmittag fertig waren, schien auch schon wieder die Sonne ☀️ Also erkundeten wir noch etwas das schöne Städtchen St. Maxime und deckten uns mit weiteren Souvenirs ein.

Den letzten Abend zu 6. verbrachten wir in einem italienischen Ristorante in Port Grimaud, direkt am Wasser. Auch dort hatten wir mit dem Essen Glück. Von den Ravioli, Spaghetti bis hin zum Thunfisch schmeckte alles sehr lecker! Noana flirtete derweil den ganzen Abend mit Kellner Antonio, am Schluss gab es sogar ein gemeinsames Foto für Antonios Mama 😂 Den Flirt von Noana fanden alle sehr amüsant - bis auf Römu! Warum wohl? 😂
      Ein gelungener letzter Abend für Pesche, Mary und Mirella! Wir sagen, danke für die gemeinsame schöne Woche und freuen uns, dass Römu, ich und Noana noch eine weitere Woche an diesem schönen Ort bleiben dürfen 🌴💐☀️

• Hari 1

3 Tage wach... Reise nach Port Grimaud

18 Mei, Perancis ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem grossen Packen waren wir am Freitagabend bereit für die ersten grossen Ferien mit Noana. Der Plan war, nachts loszufahren, sobald die Kleine einmal wach wird. Etwas früher als gedacht, war dies dann um 23.30 Uhr der Fall. Nachdem Jessy schon 2 Nächte vorher kaum geschlafen hatte (Aufregung und Business Event sei Dank) war dies nun die 3. Nacht mit sehr wenig bis gar keinem Schlaf. Die ersten beiden Stunden fuhr Jessy und kurz vor der Grenze übernahm Römu. Die Fahrt verlief reibungslos (bis auf einen kurzen Abstecher ins Welsche Hinterland aufgrund einer Autobahnsperrung und fehlender Umeitungsmarkierungen. Die Umleitung zum Coop & Ikea war vorhanden, jedoch weit und breit keine zur nächsten offenen Autobahnauffahrt). Noana machte auch tiptop mit. Bis auf einen kurzen Tankstopp und eine WC-Pause konnten wir durchziehen. So kamen wir bereits um 08.00h auf unserem Campingplatz Prairies de la Mer an. Fürs Check In waren wir natürlich viel zu früh, also gings erstmal zum Strand...Baca lagi

• Hari 1

Das 1. Mal am Meer

18 Mei, Perancis ⋅ ☀️ 21 °C

Das 1. Mal sah Noana das Meer und es schien ihr zu gefallen. Für sie gab es dann Frühstück und Römu und ich gönnten uns einen Kaffee & frisch gepressten Orangensaft. Danach ging es auf Erkundungstour durch den Campingplatz. Er war riesig und die Orientierung fiel anfangs noch etwas schwer. Es dauerte jedoch nicht lange, bis wir per Zufall Bekannte antrafen, die noch bis morgen auch auf dem Campingplatz sind. Nach einem kurzen Kaffeeplausch und einigen Dingen wie Küchenutensilien, die wir von ihnen übernehmen konnten, rief auch schon Jessy's Vater Pesche an. Er und seine Freundin Mary, sowie deren beste Freundin Mirella werden die 1. Woche mit uns zusammen hier sein. Wir trafen sie in der Strandbar und assen Zmittag, danach konnten wir unsere Bungalows beziehen. Nach dem Einrichten fuhren alle zum Einkaufen, während Jessy sich für 1 Stunde hinlegte. Anschliessend machten wir einen kurzen Spaziergang zum Streichelzoo, welcher aus Ponys, Ziegen, einem Pferd und einem Lama besteht. Zum Znacht wurde grilliert, Noana hatte ihren Plausch beim Spielen und machte auch schon mit den Nachbarshunden Nala & Coco Bekanntschaft. Zum Abschluss des Tages machten wir noch einen Abendspaziergang durch den Lunapark des Campingplatzes und bis zum Port Grimaud. Das kleine Örtchen hat wahnsinnig viel Charme und erinnert sehr an Venedig. Wir freuen uns schon jetzt, alles in den nächsten Tagen auszukundschaften!Baca lagi

• Hari 3

Welcome to St. Tropez

20 Mei, Perancis ⋅ ☁️ 19 °C

Da die Wettervorhersage für heute nicht so zum baden und sünnele einlud, entschieden wir uns nach dem Frühstück nach St. Tropez zu fahren. Nach 10 Minuten Autofahrt und etwa doppelt solanger Parkplatzsuche kamen wir am Hafen an. Dort reihte sich eine Luxusyacht an die Nächste, sehr beeindruckend. Es war windig und daher eher kühl, der gemeldete Regen blieb jedoch aus - juhuii!
      Nachdem wir den Weg bis zum Ende des Hafens abgelaufen waren, machten wir die Mittagspause in einem kleinen gemütlichen Restaurant (Name leider unbekannt).
      Pesche kennt St. Tropez schon fast in- und auswendig und führte uns somit den ganzen Tag durch den Ort. Als kleiner Geheimtipp machten wir einen Spaziergang Sentier du Littoral, wovon man die schönste Aussicht auf St. Tropez und das Meer hatte! Traumhaft! Anschliessend schlenderten wir durch die vielen schönen Gässchen, "schnöigten" in einigen Lädeli und machten noch eine Zvieripause. Zum Znacht waren wir zurück auf dem Campingplatz. Mit einem Spieleabend liessen wir den Abend ausklingen.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Département du Var, Departement du Var, Var

Sertai kami: