France
Paris 19 Buttes-Chaumont

Here you’ll find travel reports about Paris 19 Buttes-Chaumont. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Tag in Paris.

August 24, 2017 in France

Heute haben wir mal wirklich Kultur gemacht ob wohl 15 km zu Fuß ist ja auch Bewegung. Erst einmal frühstücken ( mal wieder sehr spät😂). Und dann ging es los ab in die Metro und ins Louvre,danach ein Bissen Turi Shopping. Danach hatte das Kind Hunger und war auch ein Bissen kaputt 😋. Also erst einmal ein Baguette und ab in den Park, ein paar Minuten sitzen und das Treiben beobachten. Dann ging es weiter mit der Turi Tour und ich musste mir so ein Tor an schauen. Ach ja das war ja das Arc de Triomphe 🤔 und dann klassisch zu Fernsehturm (ich glaube das Ding heißt Eiffelturm).,wie die turis 😂😂. Für mehr war leider nicht Zeit aber das ist auch gut so. Für mich bedeutet Paris nur Liebeskummer,was für mich heute ein sehr starkes Gefühl war aber ich vermisse nicht nur meine Frau sonder auch meinen Sonnenschein, (😇) das mir heute bestimmt sehr gut getan hätte aber Mann kann ja nicht immer alles haben. Leider geht unser Urlaub auch schon zu Ende. Morgen geht es schon wider nach Hannover und Sonntag geht es dann nach Hause aber auf dem Weg kommen ja auch noch ein paar Cabel Parks und am home Cabel ist es doch auch schönsten oder nicht. Die Tour war eine schöne Erfahrung und wir planen auch schon für nässtest Jahr eine neue Tour aber diesmal wollen mir mit einem t5 Camper los, und wir werden uns bestimmt auch noch eine Woche mehr Zeit nehmen. Für morgen heißt es Frühstücken in aller Ruhe und ab Richtung Heimat. Danke das ihr Lea und mich auf unserer Reise begleitet habt. Viele Grüße aus Paris euer Yves. 😘😘😘Read more

6 Stunden Westwärts

April 9, 2017 in France

Nun ja, wie soll ich anfangen. Nach einer angenehmen Nacht sind wir relativ früh aufgestanden um den Rest noch zu packen. Elly ihr Koffer ist "Friedhof der Kuscheltiere" ähnlich 😂.

Unser Italo-Amerikaner fährt uns gut nach Frankreich 😎. Eigentlich ist es super einfach... Denn die A6 führt uns von unserer Haustür bis ans Ziel. Da Sonntag ist, sind die Strassen super leer. Elly ahnt immer noch nichts, denn die Schilder die uns kurz nach Kaiserslautern unser Ziel schon verraten würden interessieren Sie nicht, sie malt lieber 🤔

Verkehr war dann erst kurz vor Paris. Und da dann aber reichlich. Da wird nicht so auf Regeln geachtet. Rechts überholen, zwischendurch... egal... Da wo Grad Platz ist geht man durch.
    Mit ein paar Schweißperlen auf der Stirn kommen wir in der Tiefgarage von unserem Hotel an. Enges Ding. Irgendwie bekomme ich das Auto geparkt 😅

Unser Zimmer hat direkten Blick auf den Canal de la Villette. An diesem Kanal schlendern wir dann auch noch bisschen. Hier spielen die "Pariser" Boule und feiern ihre eigene Party. Auch spannend... Gibt sehr viel zu gucken 🎉🎊

Wir essen dann was typisch Französisches, Kebab... hihi.

Jetzt genießen wir unser Hotelzimmer noch etwas und Elly feiert es, dass es Deutsches TV gibt 😂

Morgen werden wir dann die Stadt komplett unsicher machen. Also seid gespannt.

Au revoir et bonne soire

We were thirsty and came across the Panama Brewing Company on the end of the Bassin de la Villette.

After talking Habs and Canucks, and spitting on Bettman, SEE enjoyed some of Paris's finest leau and I enjoyed a flight including :
    Sequana

(Descriptions in pics)

eats.works.count

C: Paris Home

March 15 in France

Found this charming flat on AirBnB in the 10th arrondissement. Neighborhood is full and vibrant with all kinds of people. I've decided that I'm either incredible at picking neighbourhoods to stay in or there is no bad neighbourhood in Paris. 1 catch; 5 flights of stairs.

Paris

December 5, 2014 in France

Since this is my first post on find penguins I have to mention that i have been to Mexico for half a year as an exchange student. Especially a lot of people from France have been there as well. Also one of my house mates - Amélie. So almost one year after we saw each other for the last time a few friends of our Mexican travel and housing group decided to have a little revival in Paris. It was simply awesome - especially if you are not a tourist but a guest! Obviously we did some touristic stuff as well, but still with a local person it is different in so many ways to explore a city than by a travel guide (doesn't matter if it's just a book or a person).

Part of our Group: Julien who is also living in Paris and Mica who joined the weekend trip from London.

We had an awesome start on Friday with a French dinner. Self-made Crepe and self-bought drinks gave us an insight of how the French are preparing dinner while having an apero preparing it. Before, when we were buying all the ingredients we passed a cultural center where people were dancing randomly to music in front of an artificial skull. This was one of the many advantages you have as a guest instead of a tourist ;-) We spent the night at Amélies place because everybody was a little bit tired from travelling to Paris.

... in Paris

July 28, 2017 in France

Hey, alors, quelques semaines plutard dans les maritimes... Depuis que j'ai quitter l'Islande je n'ai plus le même temps le soir pour updater quoique ce soit malgré que je j'aurais pu me forcer plus que ça. Voici quelques photos de plus mais j'en ai plein dans mon cellulaire que je n'arrive pas à transférer sur mon laptop et je crois que c'est tout simplement parce que c'Est un chromebook et c'est assez récent et tout alors il n'y a pas de mise à jour d'effectuée pour que ça marche avec mon cell... Anyway, je m'amuse beaucoup à Paris et c'est le plus important ! Bordeaux dans 2 jours probablement alors on se voit là! :DRead more

Paris

October 15, 2016 in France

Paris es gigante y no, uno la puede caminar y no se da cuenta, lo que genera este efecto es que la verdad es que la ciudad es tan, tan linda que lo absorbe a uno, es algo indescriptible hasta que estas acá, los monumentos y museos la hacen grandiosa, uno siempre tiene algo que hacer, algo a donde ir, es una ciudad llena de turistas pero también es la ciudad más difícil que me ha tocado, hablar con alguien acá en inglés es imposible y menos en español, los franceses están orgullosos de su lengua pero no se dan cuenta de que reciben cerca de ocho millones de visitantes al año y no pueden esperar que todos hablemos francés, por favor nos terminan siendo personas agresivas y groseras, además le podemos sumar que son los más cochinos hasta ahora, el aroma de sus ropas y su hedor por no bañarse son algo que definitivamente no quiero repetir, por lo demás lo he disfrutado mucho.Read more

Paris ist ganz nar. Teil zwei

August 23, 2017 in France

So auf ein neues. Wir habe erst einmal schön lange geschlafen und sind zum Frühstück. Jetzt aber schnell ins Auto und ab nach Paris Kultur machen. Puste Kuchen. 38 grad. 😀das ist viel zu warm, also ab ans Kabel da auf dem Weg noch ein Park liegt. Endlich am Kabel, erst einmal Mittagessen. Dann stellten wir fest das der Park sehr klein war und nichts für Lea,an Hindernissen dabei war aber es war ein super Funpark. Und wieder ins Auto ab nach Paris in den nässten Park. Der war zwar auch klein aber auch sehr fein😀. Wie haben ein paar schöne Runden gedreht und ich habe meinen ersten 3/60 auf dem Tabel gemacht ( das ist ein langes Hindernis, wo man drauf springt und man sich drauf drehen kann👍😂👍😎). Danach aber los nach Paris und ab ins Hotel wo wir dann auch sehr lecker gegessen haben, und den Abend nett aus klingen ließen. Heute heißt es aber wirklich Kultur in Paris machen, und mit dem Fahrrad in die City da es unser letzter Punkt in Frankreich auf der Reise ist. Wenn ich gestern Review passieren lass muss ich feststellen das es sehr schwer hier für mich ist ich denke den ganzen Tag an meine Frau und kann nicht richtig abschalten. Ich weiß nicht warum sie mir so sehr fehlt, und ich sie noch so sehr liebe ob wohl sie mich einfach fallen gelassen hat. Es tut halt immer noch weh nach so vielen Jahren so auseinander zu gehen. Aber ich habe ja mein mausi was mich gut auf Trab hält 😂😘😂. Da ihr ja die Bilder schon bekommen habt wünsche ich euch und uns einen schönen Tag. Grüße aus Paris euer Yves.Read more

Paris 19 Buttes-Chaumont, 75019