France
Ribeauvillé

Here you’ll find travel reports about Ribeauvillé. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Über Hunawihr nach Ribeauvillé

August 29, 2017 in France

Etappe 3) Von Riquewihr nach Ribeauvillé

Weiter ging die Radtour. Zunächst machten wir den Fehler, und fuhren ans untere Stadttor von Riquewihr, nur um festzustellen, dass die Tour am oberen Stadttor weitergeht :-( Die Mädels waren begeistert :-)
    Dann gings nochmal einen ordentlichen Berg hoch nach Hunawihr, aber schließlich kam wieder die schöne Abfahrt hinunter nach Ribeauvillé, dem letzten Ort der heutigen Tour vor der Rückfahrt.Read more

Rundgang in Ribeauvillé

August 29, 2017 in France

Der letzte Ort, den wir auf der heutigen Tour besuchten war Ribeauvillé. Noch ein schöner Weinort am Rande der Vogesen. Wir ließen die Räder stehen und gingen einmal die Hauptstraße herauf und wieder herunter.
    Zum Abschluss wollten wir noch einen Schluck trinken, aber 7€ für ein kleines Bier schien uns dann doch etwas überzogen und wir besorgten uns ein paar Flaschen Mineralwasser im Laden für ein paar Cent.