Altona

Here you’ll find travel reports about Altona. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das Wetter zeigt sich weiterhin von seiner besten Seite also geht es mal wieder raus. Vom Docklandgebäude aus laufe ich entlang der Elbe auf die Elbphilharmonie zu. Es ist echt ein Wahrzeichen der Stadt und in der Sonne spiegelt sich die facettenreiche Fassade umso mehr.

Hamburg

December 30, 2016 in Germany

Ahoi mein Freund!

Das Auto ist bis oben hin voll, und ich bin maximal erschöpft. Da hat das Schläfchen nach dem
    Losfahren auch nicht mehr viel gebracht. Denn wir sind grade auf dem Weg nach Hamburg. Dort werde ich Silvester verbringen, bevor ich ein letztes Mal vorm großen Start nach Frankfurt zurück komme.

Die letzten zwei Tage wechselten sich Stress, Abschiedsschmerz und Planlosigkeit ab.
    Auf der einen Seite gibt es so viele Sachen, die ich einfach nicht auf dem Schirm hatte. Zum Beispiel mussten ein paar Sachen zum Bauhof gebracht werden, die in den Tiefen meines Kellers aufgetaucht sind.
    Außerdem musste mein Weissbauchigel, die ich auf den Namen Prinzessin Phoebe (sprich: Fiebi) von Pieks getauft habe, noch zu einer Freundin bringen, wo sie für die Zeit meines Abenteuers wohnt. Wie der Name allerdings verraten lässt, wohnt die kleine Stachelnase in einem Schloss und Mr. Reist fährt einen Opel Corsa...gar nicht so einfach.
    Und mein ganzer Kram musste ja auch noch verstaut werden. Glücklicher Weise gibt es tolle Menschen in meinem Leben, die ihre Keller extra aufgeräumt haben. Allerdings heißt das auch Organisation; bei wem passt was rein und welche Sachen sollten zusammen bleiben.
    Und zu guter Letzt ist da dieser Abschied von meiner Wohnung. 4,5 Jahre habe ich dort gewohnt, alleine. 4,5 Jahre waren diese vier Wände mein Zuhause, mein Rückzugsort. 4,5 Jahre voller toller und eher bescheidener Momente.

Nun aber sitze ich im Auto und M. fährt uns in meine Lieblingsstadt in Deutschland.

Ich hoffe, du hast nun einen kleinen Einblick in mein Leben erhalten. Vielleicht schaust du ja mal wieder vorbei! Denn jetzt geht es erst los!

Herzallerliebst,
    Mel Reist.

Altona, Districte dAltona, Hamburgo-Altona, التونا، هامبورگ, Arrondissement dAltona, אלטונה, Distretto di Altona, ハンブルク=アルトナ, Алтона, Altno, Альтона, 阿尔托纳区