Altona

Cruise Center Altona

May 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Anreise.

Am 25.05.19 reisten wir zunächst mit dem Pkw nach Hamburg, zu meinem Elternhaus in Harburg/Eißendorf. Meine Mama und Chrissy waren so lieb uns zum Cruise Center zu fahren.

Als die MSC Orchestra von der BAB 7 aus - noch vor dem Elbtunnel - zu sehen war, stieg die Vorfreude drastisch. Endlich ging es los. Wir konnten es kaum erwarten an Bord zu gelangen.

Der Check in lief entspannt. Die Koffer konnten wir ohne anstehen zu müssen aufgeben. Das Gepäck wurde uns später dann vor unsere Kabinentür gestellt.

Die etwa 16 m2 große Kabine mit einem riesigen Bullauge ließ keinen Wunsch offen.

Der Cabinstuard Fabrice war so lieb und verwandelte die Einzelbetten in ein Kingsizebett.

Nun musste nur noch die Essenzeit für die kommenden Tage angepasst werden. Beim Check-In sind wir in die 2. Sitzing geschoben worden.

Eduardo, der Restaurantleiter, platzierte uns ab dem 2. Tag in der 1. Sitzung an einem 8er Tisch.

Um 18 Uhr lief die MSC aus in Richtung Norden. Nun hieß es erstmal das Schiff erkunden..

Nachdem Kiara seelig zu später Stunde schlief, zogen Britta und ich noch einmal los..

Spaziergang zur Elbphilharmonie

April 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Das Wetter zeigt sich weiterhin von seiner besten Seite also geht es mal wieder raus. Vom Docklandgebäude aus laufe ich entlang der Elbe auf die Elbphilharmonie zu. Es ist echt ein Wahrzeichen der Stadt und in der Sonne spiegelt sich die facettenreiche Fassade umso mehr.

Hamburg

December 30, 2016 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

Ahoi mein Freund!

Das Auto ist bis oben hin voll, und ich bin maximal erschöpft. Da hat das Schläfchen nach dem
    Losfahren auch nicht mehr viel gebracht. Denn wir sind grade auf dem Weg nach Hamburg. Dort werde ich Silvester verbringen, bevor ich ein letztes Mal vorm großen Start nach Frankfurt zurück komme.

Die letzten zwei Tage wechselten sich Stress, Abschiedsschmerz und Planlosigkeit ab.
    Auf der einen Seite gibt es so viele Sachen, die ich einfach nicht auf dem Schirm hatte. Zum Beispiel mussten ein paar Sachen zum Bauhof gebracht werden, die in den Tiefen meines Kellers aufgetaucht sind.
    Außerdem musste mein Weissbauchigel, die ich auf den Namen Prinzessin Phoebe (sprich: Fiebi) von Pieks getauft habe, noch zu einer Freundin bringen, wo sie für die Zeit meines Abenteuers wohnt. Wie der Name allerdings verraten lässt, wohnt die kleine Stachelnase in einem Schloss und Mr. Reist fährt einen Opel Corsa...gar nicht so einfach.
    Und mein ganzer Kram musste ja auch noch verstaut werden. Glücklicher Weise gibt es tolle Menschen in meinem Leben, die ihre Keller extra aufgeräumt haben. Allerdings heißt das auch Organisation; bei wem passt was rein und welche Sachen sollten zusammen bleiben.
    Und zu guter Letzt ist da dieser Abschied von meiner Wohnung. 4,5 Jahre habe ich dort gewohnt, alleine. 4,5 Jahre waren diese vier Wände mein Zuhause, mein Rückzugsort. 4,5 Jahre voller toller und eher bescheidener Momente.

Nun aber sitze ich im Auto und M. fährt uns in meine Lieblingsstadt in Deutschland.

Ich hoffe, du hast nun einen kleinen Einblick in mein Leben erhalten. Vielleicht schaust du ja mal wieder vorbei! Denn jetzt geht es erst los!

Herzallerliebst,
    Mel Reist.

Henssler & Henssler

September 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir uns ein wenig im Hotel erholt haben, starten wir wieder los zum Abendessen. Wenn wir schon in Hamburg sind, müssen wir im Henssler & Henssler Sushi essen gehen.

Mit dem Taxi geht es auf Umwegen zum Restaurant, da die Demonstration von heute Nachmittag immer noch den Weg blockiert. Neben Edamame und Tuna Terrijaki Style bestellen wir einen Henssler Henssler Sushi und Sashimi Mix.

Das Essen kommt recht zügig auf den Tisch, aber genauso schnell stellen wir fest, dass der Service ebenso wie der Empfang heute deutlich merkbar überfordert ist. Es läuft nicht rund. Auch bei den Speisen fehlt uns die Finesse und Erstklassiger, die wir von früher kennen ein wenig. Es ist gut, aber nicht so herausragend, wie gewohnt.

So verbringen wir einen angenehmen, wenn auch etwas lauten, aber nicht umwerfenden Abend.

Sushi-Essen im Henssler-Henssler

October 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nachmittags kommen unsere Mitreisenden der Familie Uschold in Hamburg an. Wir freuen uns alle 5 auf den Haupt-Programmpunkt unseres Hamburg-Aufenthaltes - das Sushi-Essen im Henssler-Henssler.

Wie erwartet verbringen wir einen genialen, leckeren Abend bei verschiedensten Sushi-Kreationen. Der Besuch hat sich wieder einmal absolut gelohnt.Read more

Altona, Districte dAltona, Hamburgo-Altona, التونا، هامبورگ, Arrondissement dAltona, אלטונה, Distretto di Altona, ハンブルク=アルトナ, Алтона, Altno, Альтона, 阿尔托纳区