Blankenese

Here you’ll find travel reports about Blankenese. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Blankenese / Treppenviertel

April 7 in Germany

Ein sonniger Tag und alle Hamburger laufen in Shorts und Tshirt rum nur ich hab es nicht mitbekommen und laufe in dicken Sachen durch die Gegend. Daran erkennt man wohl den Touri :D Über kleine Treppenwege wird man an schicken Häusern entlang zum Wasser geleitet. Unten angekommen kann man am Ufer soweit laufen wie man möchte. Ich hab das gemacht und in der Sonne bei "Dill sin Döns" meinen ersten Eiskaffee genossen :))Read more

15:20
    Im Augenblick habe ich wegen einer Regenphase leider eine Zwangspause in Blankenese. Werde wohl leider nicht vor 18:00 in Glückstadt ankommen. Insgesamt werde ich dann seit Bederkesa 28km + 55 km gefahren sein.

21:30
    Ich bin jetzt erst angekommen. Gefühlt bin ich heute 100 km gefahren. Es war ein enormes Ankämpfen gegen starken Wind, was mich brutal ausgebremst hat. Außerdem bin ich ziemlich nass geworden. Ich hätte gewarnt sein müssen, was für brutale Gegenwinde einen Radfahrer auf dieser Stecke erwarten. Faktisch bin ich 11 h geradelt, was man bei normalem Radfahrerwetter auch in 7h schaffen kann. Am Ende war eine Schale sehr frische Erdbeeren unterwegs vom Obsthof und ein Flens in der Pension mein ganzes Abendessen. Mehr ging nicht mehr ...

13.06.2017
    Ich bin jetzt um 07:00h nach einem guten Schlaf wieder auf. Werde schnellstmöglich wieder auf dem Rad sein, so lange es nicht regnet. Die “Pension am Hafen“, Ingrid Weiser
    Am Hafen 19, war angenehm. Hier war ich früher schon einmal.

Mich erwarten heute 70 - 80 km, erneut mit mächtigem Gegenwind und hoffentlich kein Regen. Das wird wieder eine sehr große Herausforderung.

12:30h:
    Ich bin jetzt auf der Fähre in Brunsbüttel, um über den Nordostseekanal zu kommen. Das war ein gewaltiger Kampf gegen den Wind.

Wolfgang am 26.06.2017

Blankenese, Hamburg-Blankenese, Blanknees