Germany
Burbach

Von Katult zur Elchsafari, Ostsee

September 7, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Am Montag 4.9. fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein zuerst nach Vimmerby und schauten uns kurz die Innenstadt an. Aliya und Fabio kauften noch Mitbringsel für daheim. Nach ging es weiter durch wunderschöne ländliche Gebiete. Ziel war der Katult Hof an dem die 'Michel aus Lönneberga' Filme gedreht wurden. In tolles Erlebnis!
      Am Dienstag dann gleich ein weiteres Highlight. Wir nahmen sn einer Elchsafarie teil. Ein unvergessliches Erlebnis, bei dem wir den Tieren ganz nah kamen, sie füttern und streicheln könnten.
      Am Abend dann unsrer letzte Übernachtung in Schweden. Doch das war nochmals ein mega Highlight! Unser Campingplatz befand sich in unmittelbarer Nähe zum traumhaft schönen Ostseestrand an dem wir an dem Abend verweilten bis es Nacht wurde.
      Am Mittwoch dann unser letzer Tag in Schweden. Wir fuhren mit dem WoMo bis Trälleborg und verließen pünktlich um 15 Uhr Schweden mit der Fähre nach Rostock.
      Eigentlich war da noch eine Übernachtung geplant. Allerdings plagte Aliya und Fabio schon das Heimweh sodass wir beschlossen, direkt die Nacht durch zu fahren. Hier gab dann auch Aliya ihr Debüt und fuhr eine Stunde WoMo. Im Wechsel zu dritt schafften wir die Heimfahrt und war pünktlich gegen 6.30 beim Bäcker Benz in Pfaffenrot.
      Ein toller Urlaub ging hiermit zu Ende.

Marxzell

October 3, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Endlich hatten sich die zwei Turteltauben wieder 😍. Nachdem Lene bereits im Mai ganz vernarrt in Julians Schaukelkünste war, gab es diesmal kein Halten mehr. Obwohl Lene anfangs etwas Unterstützung beim Kampf ums Spielzeug brauchte, war sie hellauf begeistert von dem kleinen Wildfang und seinen Späßen. Während die Kids im Spieleparadies tobten, genossen wir es, mit Alex und Bene die Vorfreude auf deren Nachwuchs zu teilen und den goldenen Herbst mit einem herrlichen Grillen ausklingen zu lassen. Als die Kleinste dann langsam ins Bett gebracht werden musste, flossen dicke Krokodilstränen, so hart fiel ihr der Abschied von ihrem neuen Freund, mit dem vorher ausgelassen am Esstisch gekichert wurde.Read more

Burbach