Deutschland

Reisende an diesem Ort
    • Tag 38

Beach Day 🏖

8. August 2022 in Deutschland ⋅ ⛅ 15 °C

Unsere Nacht war ganz gut, wir wussten nicht das gegenüber eine Diskothek ist und hatten daher wieder Live Musik beim einschlafen 🤪. Gestern hatten wir vor um 07.30 Uhr am Strand zu sein denn da macht der Parkplatz auf. Wir wollten nicht aufstehen 🤣 also wurde es kurz nach Acht und Emil wollte einfach nicht aufstehen, kaum geweckt hat er sich wieder in seine Decke vergraben um zu schlafen😬. Aber wir waren einfach alle 4 müde. Wir fuhren also zum Strand Parkplatz in St. Peter Ording und es war fast leer als wir ankamen. Wir hatten schon etwas Angst wir bekommen keinen Platz🤣. Wir gingen dann zuerst alle an den Strand zum Frühsport, zumindest für Odin beim Ball ⚽️ spielen.
      Für Mama und Papa gab es Kaffee vom Bäcker und später frische Weckle 🥖fürs Frühstück. Ja man lernt ein Weckle tatsächlich zu schätzen🤣. Es war etwas windig und das Wasser a bissl kalt🙈 aber wunderschön 🤩. Ich war ganz happy endlich Strand und ☀️. Odin spielte im Meer Ball und tobte sich komplett aus. Am WoMo wieder angekommen gab es Frühstück in der Sonne ☀️ am Strand 🏖 mit den Füßchen im Sand 😍. Was ein Traum am morgen ❤️. Emil hat den halben Tag gesandelt und war völlig in seinem Glück 🍀 der Sand ist überall, Mund , Nase, Ohren, Hose, Haare und natürlich im Kinderwagen, er meinte da müsste au Sand rein 🙈. Der junge Mann machte dann Mittagsschlaf und Odin au während Mama und Papa sich ein wenig gesonnt haben und den Nixblickern zugeschaut die Ihre Autos im Sand vergraben haben😄.
      Dann sind wir auf den gebuchten Campingplatz 🏕 gefahren. Der ist in Büsum und da wird das WoMo bis Donnerstag erstmal nicht mehr bewegt. Auf dem Campingplatz angekommen wurden wir vom Platzwart freundlich zu unserm Platz geführt, dieser ist direkt an der Hauptstraße zum Strand und zur Rezeption, also alle müssen an uns vorbei super für Emil da kann er den ganzen Tag glotzen 🤣 und winken 👋 . Wir haben uns häuslich eingerichtet, alle Nachbarn sind nett zu uns, noch 🤪. Wir haben ganz entspannt gegrillt, dazu gab es ein Radler und danach ging es für die ganze Familie zum duschen 🚿. Morgen steht erstmal erkunden auf dem Plan, wo ist der Strand 🏖? Was geht hier so ab? Wir sind gespannt das erste mal Campingplatz in Deutschland 🇩🇪🙈. Regeln über Regeln wurden uns schon kurz erläutert, das sind wir bisher nicht gewohnt gewesen. Die Weckle Bestellung ging noch raus und ab 08.30 Uhr warten sie auf uns 😍. Die nächsten Tage steht nur Entspannung auf dem Plan❤️🌊🏖☀️.

• Tag 17

Büsum

26. Juli 2021 in Deutschland ⋅ ☁️ 23 °C

Mit dem Rad war ich ja schon in Büsum, jetzt ging es gemeinsam mit dem Auto in die Hafenstadt und Touri-Metropole an der Dithmarscher Küste. Fahrzeit knapp 18 Minuten und ein Parkplatz direkt am alten Hafen waren schon mal ein guter Start. Wir sind dann erstmal durch den Hafen zum Leuchtturm geschlendert. Es war leicht Diesig und wir hatten 29°, da mussten wir mit Maila öfter mal Pause machen und Schattenplätze aufsuchen. Über den Deich mit dem Blick auf die tausenden Strandkörbe am Grünstrand ging es am bekannten Hochhaus vorbei zur Perlebucht, der Badelagune mit Strand, Dünen und jeder Menge Wasseraction. Diese mussten wir leider Außen umgehen, da keine Hunde erlaubt sind. Am Hundestrand angekommen haben wir einen schönen Strandkorb ergattert, die Flut war da und es war strahlender Sonnenschein🏖️😎 Hier hat es uns richtig gut gefallen Maila hat gebadet und selbst Nicole war in der wunderbar erfrischenden Nordsee. Auf dem Rückweg sind wir dann durch die Nordseestraße bis ins Zentrum gegangen, hier konnte noch ein bisschen geshoppt werden... Am Hafen gab es dann noch das obligatorische und berühmte Krabbenbrötchen bei Fisch Möller. Sehr lecker! Abends am CP wurden Burger und Salat serviert und wir sind gerade noch fertig geworden, bevor ein krasses Gewitter sich entladen hat.Weiterlesen

• Tag 22

Kohlroulade

24. August 2012 in Deutschland ⋅ ☁️ 16 °C

Der letzte Tag und auch der Himmel weint erst einmal. Mittag wird es schöner und wir laufen nach Büsum zum Hafen und essen die extra für uns vorzeitig in die Speisekarte aufgenommenen Kohlgerichte :-)

Ob man es nun wahr haben will oder nicht, heute geht es heim und neben den vielen schönen Erinnerungen keimt schon die Planung für die nächste Tour!

• Tag 21

So ein Kohl

23. August 2012 in Deutschland ⋅ ⛅ 19 °C

Wir radeln nach Vesselburen ins "Kohlmuseum" das war leider Kohl :-) aber eine schöne Tour von 25 km und als Entschädigung in unser inzwischen liebgewonnenes Lokal nach Westerndeichstrich.
      Gekocht wird am Platz 😂Weiterlesen

• Tag 21

Wattwanderung und Büsum

30. Juli 2021 in Deutschland ⋅ ⛅ 19 °C

Morgens sind Nicole und ich zeitig aufgestanden, Leni und Maila konnten mal so richtig ausschlafen. Wir haben uns dann mit dem Rad auf den Weg nach St. Peter Ording gemacht. Bei mächtig Gegenwind haben wir eine schöne Runde von 50Km gemacht und weitere tolle Eindrücke von SPO gewonnen. Auch am Ambassador Hotel, wo wir uns vor fast 23 Jahren kennen gelernt haben, sind wir vorbei gekommen. Anstatt eine geführte Wattwanderung zu machen, haben wir uns dann entschieden auf eigene Faust auf dem Meeresboden zu spazieren 😉 Von unserem Grünstrand sind wir gestartet und dann an der Eidermündung entlang zum ersten großen Pril gewandert, zuerst noch sandig und hart wurde das Watt vor allem an den kleinen Wasserläufen zusehends weicher und schlammiger. Nach kurzer Zeit hatten wir alle schicke graue Socken an. Maila fand es so toll, dass Sie sich fröhlich im Watt gewälzt hat 😂 Am großen Pril mit herrlich warmen Wasser ging es entlang und dann Richtung Eidersperrwerk wieder zurück zum Strand und da wurden erstmal die Füße und der Hund geschrubbt. Wir hatten wieder Glück mit dem Wetter und die ganze Zeit schien die Sonne und es wehte ein erfrischender Wind. Insgesamt eine ganz tolle Erfahrung in beeindruckender Umgebung. Danach sind wir dann nochmal nach Büsum zu dem schönen Hundestrand gefahren, haben vorher noch ein leckeres Fischbrötchen und Pommes genossen und uns dann einen Strandkorb gemietet. Bei immer noch tollem Wetter und wenig Wind haben wir ausgiebig gebadet und es uns gut gehen lassen 😎🏖️👍Weiterlesen

• Tag 19

Rock in Büsum

21. August 2012 in Deutschland ⋅ ⛅ 20 °C

Der Büsumer Hafen ist auch immer wieder ein Besuch wert, abends gab es ein Rockkonzert am Hauptstrand und man konnte je nach Empfindlichkeit der Ohren sich einen schönen Platz am großen Strand aussuchen.Weiterlesen

• Tag 17

Büsum

19. August 2012 in Deutschland ⋅ ☀️ 26 °C

Heute geht es weiter und weil uns Büsum im letzten Jahr so gefallen hat, entschlossen wir uns, da noch ein paar Tage zu verbringen.
      Nach ca. einer Stunde Fahrt und einem Sonntagseinkauf bei Lidl waren wir kurz vor der Mittagspause auf unserem schon bekannten Platz. Der Sommer hat richtig zugeschlagen und man hat sich jede Bewegung gut überlegt. Selbst der eigentlich immerwährende Nordseewind war weg.

Der Strand mit dem Badebecken war leider eine Baustelle.

• Tag 38

On Tour in Büsum ☀️

8. August 2022 in Deutschland ⋅ 🌙 16 °C

Unsere Nacht war super wir haben alle 4 wirklich gut geschlafen. Nachdem aufstehen war es etwas bewölkt und laut Wetter App sollte Regen kommen und der Himmel 🌌 war a bissl schwarz. Unsere Weckle Bestellung hat geklappt, das Einchecken au. Nachdem ersten Frühstück auf dem Campingplatz ging es für uns auf Erkundungstour nach dem Hundestrand. Leider stellte sich heraus das Büsum nicht so 🐕 freundlich ist wie es sich verkauft. Es gibt nur 2 Abschnitte die man mit Hund betreten darf. Am 1. Abschnitt darf der Hund ins Wasser aber nur angeleint, doch ab 13 Uhr ist Ebbe und alles ist nur noch Watt😨. Am 2. Abschnitt darf der Hund nicht mal ins Wasser bzw. ins Watt. Ansonsten darf der Hund nicht an die Lagune, maximal auf dem Dachkamm darf er mitlaufen. Wir haben uns an alles gehalten und sind einfach mal gelaufen🤣. Aus dem kurz Erkunden mit Start 12 Uhr wurde knapp 21 Uhr als wir wieder da waren🙈.
      Nachdem wir den Leuchtturm angeschaut haben und den Hafen ging es a bissl in die Fußgängerzone, da mussten wir ein Fischbrötchen essen das ist hier ja Pflicht😊. Odin bekam ein Eis🍦da es a bissl warm war in der Sonne und Emil wollte natürlich au eins 😊 (hat ja Eis Geld 💴 vom Opa bekommen, das Geld von Oma A. hat er schon ausgegeben). Danach sind wir noch a bissl gelaufen und da kam ne Bar🤣. Klar mussten wir rein es gab Bier🍺 und Cocktails 🍹❤️. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch schnell Abend gegessen und sind in der Abend Sonne zum Campingplatz gelaufen. Unterwegs hat Emil noch a bissl an den Strandkörben gekrabbelt auf der Wiese und dann ging es direkt ins Bett denn der junge Mann war müde 😴.
      Unser Tag war ganz entspannt, sonnig ☀️ und einfach schön. Morgen steht Baden in der Lagune auf dem Plan und sandeln und ganz wichtig Mittagsschlaf 😊.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Büsumer Watt, Busumer Watt