Dagebüll

Nicht vom Winde verweht

June 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Holland mag das Land der Windmühlen sein, aber wenn es um Generatoren geht macht Deutschland wohl keiner was vor. Und wir können das gut verstehen: hier hat es Wind ohne Ende, nun auch mal von vorne. Aber wir sehens positiv, es regnet nämlich nicht :-) . In der Nacht war es dann doch eher laut und wir schätzten die Robustheit unseres Zeltes.Read more

Die Überfahrt

May 8, 2019 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Nehme die letzte Fähre des Tages. Immer wieder schön hier rüber zu fahren. Dadurch daß man eine Stunde mit der Fähre fährt, stellt sich das Gefühl von Urlaub, raus sein, runter kommen bei mir mehr ein als auf anderen Inseln die per Brücke zu erreichen sind. Auch aber ein interessantes Gefühl zu wissen, das man ab 20h dann auch nicht mehr weg kommt von der Insel 😂 ausser mit dem Hubschrauber. Und den hoffen wir erstmal nicht zu brauchen.Read more

Dagebüll

July 10, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Der eigentliche Plan bestand darin, nach Dänemark zu reisen um meinen Abschluss mit ein paar Freunden zu feiern. Da aber der Freund von Sophie in Dänemark Corona hatte, entschieden Leonie und ich, nicht dorthin zu reisen. Als Alternative habe ich mich eine Reise in die Niederlande und Belgien entschieden. Bis zum Start dieser am Montag, machte ich mich auf an die Nordsee, da Leonie an diesem Wochenende bereits anders verplant war. Angekommen in Dagebüll spazierte ich entlang der Nordseeküste, bevor es in mein Airbnb ging.Read more

Dagebüll, Dagebuell