Eppendorf

The apartment - living

March 7, 2019 in Germany ⋅ 🌬 11 °C

Spontan halten wir hier. Gestern hatten wir von diesem Geschäft gelesen, uns aber gedacht, dass das nicht so ganz unser Stil ist. Da wir aber direkt vorbeikommen, schauen wir mal kurz rein.

Ein sehr ansprechender Laden. Vor allem gibt es hier Körbe, die einmal als Wäschekorb unser Bad ergänzen könnten. Außerdem sehen wir eine interessante Lampe und Haken, mit denen man Vorhänge zurückbindet. Wir tragen uns nämlich mit dem Gedanken unseren großen Vorhang als Trenner zwischen Wohn- und Schlafbereich einzusetzen. Dabei sollte er allerdings nur den Durchgang 'umrahmen' und nicht geschlossen werden. Da würden sich solche Haken anbieten.Read more

Hamburg in Corona Zeiten

June 27, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Zwischenstop in Hamburg, hauptsächlich zum Zweck der Familienzusammenführung geplant, war ein großer Kontrast zu Ostfriesland. Wir waren schon häufig da, aber über 30 Grad hatte es noch nie. Sightseeing war für uns nicht mehr nötig, und bei diesen Temperaturen mit Mundschutz auch nicht angenehm. Also haben wir uns einfach gemeinsam mit den Insidern auf den Weg gemacht. Einige Impressionen seht ihr auf den Bildern. Es dürfen sich in Hamburg immer noch nur zwei Haushalte treffen. Die Versammlung im Park wurde dann auch aufgelöst. Essen und trinken gab es mal wieder aus allen Ländern, eine willkommene Abwechslung zu Backfisch und Fischbrötchen. Und in der Szene in St. Pauli unterwegs zu sein ist für uns Landeier immer interessant.Read more

Dieter Aicheler

Was ist das für ne schrille Ecke - klasse 👍🏽

6/28/20Reply

Immobiliensuche

July 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Die schöne Fährenfahrt bis zur Ernst-August- Schleuse ist beeindruckend. Wieder und wieder Einblicke in verschiedene Werften und alles was mit Schifffahrt zu tun hat. Gestern hatten wir in Franken einen Bericht im Fernsehen über die Isestrasse gesehen. Alles sehr interessant. Nun wollten wir es live erleben. Irgendwo ,da hatten wir vor 2 Jahren schon mal Eis gegessen, finden wir es wieder? Natürlich🥰😍🥰😘 Wir träumen ein ganz kleines Stücken. Hier müsste man das eine oder andere Häuschen sein Eigen nennen. Vielleicht gibt es ja jemand den wir beerben könnten? Eben Träume. Wir müssen alles verkaufen um hier eine Hundhütte zu bekommen. Aber schön wäre es, so am Kanal oder der Alster . Wir gehen in Eppendorf am Leinweg und wieder sehen wir wunderbare Grundstücke🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️. Aber nun genug geträumt und erst mal eine leckere Pizza mit Garnelen zum Abendessen . So geht der 1. Tag des Exilurlaubes zu Ende.Read more

Happy-Womo

Nix Hamburg, Ihr bleibt mal schön hier 😂😘

7/20/20Reply
    Ev on Tour

Hamburg ist schön,das würde sich lohnen 🏕🏟⛵🛶🚤

7/21/20Reply

Goodbye Hamburg!

August 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Everything packed in boxes. A picnic at our beloved Haynspark with our friends and a tough and at the same time exciting farewell. We'll miss you guys. We'll miss you Hamburg ♡

Eppendorf