Freiburg im Breisgau

Top 10 Travel Destinations Freiburg im Breisgau

Reisetag

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Wow Clara-Marie ist wirklich ein Reisekind 🙃 Nach einer echt guten Nacht sind wir gut gelaunt in den Tag gestartet. Philipp hat frisches Gebäck vom Bäcker geholt. So konnten wir gemeinsam gemütlich frühstücken. Danach haben wir auch schon unsere 7 Sachen gepackt und sind los. Nach einem kurzen Zwischenstop gleich zu Beginn bei Decathlon wo wir noch Campinggeschirr gekauft haben, sind wir los Richtung Frankreich. Hier bewies Clara-Marie was für ein tolles Kind sie ist. Sie hat 2 Stunden durchgeschlafen, so das wir ordentlich Meter machen konnten. 😁😍
    Nach einer Mittagspause am Parkplatz bei Aldi Süd ging es dann auch weiter. Vorbei an Karlsruhe und Freiburg.
    Da uns am Campingatz die Gelsen begrüßt haben, gab es nur schnell Nudeln (gekocht im neuen Topf) mit Pesto und dann gings auch schon ab in den Bus. Da das Gift der Gelsen bei mir einen Nesselausschlag hervorgerufen haben, war der Abend eher unlustig 😒. Deshalb gingen wir zeitig schlafen.

Heute ist Freiburg dran

September 18, 2016 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Regentag, letzter Tag im Schwarzwald. Morgen geht es an den Bodensee. Mit der Höllentalbahn sind wir an Abgründen vorbei nach Freiburg gefahren. Der Ortskern ist 1944 total zerbombt worden und wirdue wieder aufgebaut . Malerisches Städtchen. Vor allem, wenn nicht so viele Touristen unterwegs sind :-)Read more

Ingo und Frank

So was lieb ich ja 😍

9/18/16Reply

Freiburg

June 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Feine kleine Runde

Erst gings zum Titisee, anfeuern der Radfahrer und bissl Kitsch genießen(ich sag nur Schwarzwälder Kuckucksuhr... gesehen um 5000 Euro 🙈🙈🙈). Und dann wollten wir eigentlich bei den Drei WEIßEN Tauben 🕊 einkehren, war aber geschlossen. Also gings weiter nach Freiburg, wo wir die Altstadt und Kaffee genießen.
    Weiter ging es nach Todtnau und nach einem Kaffee und Kuchen 🥧 ☕ dann an den Schluchtsee.

Nähe Wutach dann Regen ☔, also haben wir eine Pause eingelegt und den kleinen Nieselregen abgewartet. Ähm war dann eher ein Platzregen,... Konsequenz: Sitz nass, und folglich auch der Allerwerteste. Da nützt alles trocken reiben nichts 🤣Danach gings wieder nach Schwenningen zurück.

Fußballspiel Mexiko 🇲🇽 gegen Deutschland 🇩🇪 ansehen....

Alex Vespa

Oha, ein sexy Schutzengelchen, extra für Poppenhausen?😁

6/18/18Reply

Abfahrt nach Travemünde

August 3 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute heisst es Kilometer schrubben. Einmal quer durch Deutschland hoch an den Fährhafen in Travemünde.
    Unterwegs; das erste Mal mit dem Käggi (kackbrauner VW Caddy) und mit unsern Campwerk Dachzeltfreunden.
    Schlafen tun wir direkt sn einem Parkplatz am Fährhafen. Hier kostet die Nacht 6€. Toilwtten gibts im Hafengebäude
    Falk

Schoepfle

Gute Nacht, morgen gehts weiter 👍

8/3/21Reply

Freiberg im Breisgau, Germany

June 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Returned to Germany and rode through the southern part of the Black Forest. A tough climb led to a long scenic descent to Freiberg. Our hosts Martin and Elisa (originally from Argentina) cooked a delicious cheesy/mushroom pasta for us. We sat on the balcony chatting until dark. Lisa saw a cute fox today and we took a mid-day hike in the Black Forest. We stopped at a little microbrewery in town and one of the owners (Julian) happened to be there and let us buy a few beers even though they weren’t open, Thanks Martin and Elisa for giving us you bedroom, we had an awesome night of sleep!Read more

Freiburg im Breisgau

September 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Wenn wir schonmal in der Nähe sind, statten wir noch Freiburg einen Besuch ab.
    Wir parken das Auto in der Innenstadt und schlendern durch die schönen Straßen und Gassen der Altstadt. Wir stärken wir uns mit einem Eis und besichtigen das Münster. Ein toller Nachmittag.Read more

Annett Peche

Ich glaube, da müssen wir auch mal hin!

9/15/20Reply

Freiburg im Breisgau, Stadt Freiburg im Breisgau