Grabenstätt

Supernette Leute hier

July 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Kaum zu glauben, aber wir erleben es jetzt wirklich.
    Eben noch in Chieming, befinden wir uns nun auf dem Weg nach Traunstein und kamen an einem kleinen Örtchen namens Kleeham vorbei.
    Pause war angesagt. Also pflanzten wir uns hin bis Carla auf die Idee kam bei den Bewohnern gegenüber nachzufragen, ob sie die Hühner streicheln dürfe. Auf einmal nahm alles seinen Lauf. Total freundlich kamen sie uns entgegen und erlaubten es. Die kleinen Sprösslinge überragten jede Niedlichkeitsskala. Ohne jede Vorwarnung bat die Frau uns Eis an. Bei dem derzeitigen Wetter konnten wir es mehr als gut vertragen. Später wurden uns sogar Kekse angeboten. Mit so viel Nettigkeit haben wir auf gar keinen Fall gerechnet, aber es tut verdammt gut so viel Menschlichkeit zu erfahren. Aber unsere Mission wollen wir dabeit nicht vergessen! Die Mission Grenzenlose Menschlichkeit!Read more

Ups!

July 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Die nette Frau von unserer Pause gab uns den Rat einen Alternativen Weg zu gehen, der durch den Wald und nicht auf die Landstraße führte. Hört sich doch gut an, dachten wir. Also ging es weiter.
    Die Bäume, die angenehmen Schatten warfen, strahlten Ruhe aus. Wie schaffen das, dachte ich. Nur wurde der Waldboden immerzu matschiger. Zack steckte Alexanders Schuh im Schlamm. Für ihn hieß es nun erstmal weiter mit einem Schuh und einer Socke. Glücklicherweise hatten wir in unserer Unterkunft zuvor Wandersocken gefunden, die uns scheinbar nicht gehörten. Vorsichtshalber nahmen wir sie mir. Puh, würde ich dann sagen. Aber das war echt ein Highlight :D

Flashback

July 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern Abend genossen wir einfach nur das geile Wetter am Chiemsee. Bei der Wasserwache ließen wir unsere Seele baumeln, sprangen aber einfach in die Ewigkeit unter uns, während die Zweifel auf den Meeresgrund sinken. Einfach himmlisch!Read more

Erste Unterkunft

July 7, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Vielen Dank an die Wasserwache in Chieming am Chiemsee!
    Wir sind heil froh und freuen uns jetzt mega auf den See :D
    Auch wenn wir erstmal 1.5 km zum See laufen müssen, aber es ist es wert.

Grabenstätt, Grabenstaett