Kelheim

The views while cruising.

August 22, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

After getting back on the Danube we cruised into Nuremberg the next morning. But what we saw along the way; amazing sunset, castles, sheep, skinnie dippers ( sorry no pictures!) On board we were greeted with a German band who played for us during dinner. A few more locks and a sunny morning we arrived in Nuremberg.Read more

Tag 20 // Hochklassiger Sport

September 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Und damit meine ich nicht nur uns. Wir hangeln uns von einem großen Sport Ereignis zum nächsten. Diesmal Kreis/Bezirks oder Landesliga. Man weiß es nicht. Am Rasen liegt es nicht dass das Spiel etwas holpert. Der Treffer von weiß ist jedoch ganz ordentlich heraus gespielt. Aufgrund der defekten Anzeigetafel ist weder Spielstand noch Zeit bekannt.Read more

Auf der Flucht

June 18, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Und schon wieder anders als geplant: Habe ich gestern von vielen Mücken gesprochen? Das war nichts im Vergleich zu heute. Vom Campingplatz aus bin ich 2h quasi durch den Wald gerannt, wenn möglich mit meinen Stöcken wedelnd, um die Schwärme von Blutsaugern zu vertreiben. Unfassbar! Irgendwann bin ich ganz kurz stehengeblieben, um mir (bei 30°) etwas Langärmliges überzuziehen, sofort saßen sie überall. Ich habe dann erstaunlich schnell die 10 km nach Kloster Weltenburg geschafft und beschlossen, dass es für heute mit Mücken reicht. Also per Schiff durch den Donaudurchbruch nach Kelheim, und dann erst mal zu DM, Insektenspray kaufen. Die letzten 7 km zum Campingplatz ging es dann direkt an der Donau entlang, so dass ich in Ruhe gelassen wurde. Und hier hilft bisher das Spray. Nichtsdestotrotz habe ich am Oberkörper (Arme, Hals, Schultern, sogar an den Ohren und der Stirn!) bestimmt 60 Stiche. Da kann man sich leider selbst an der wunderschönen Natur nicht mehr erfreuen... 😖Read more

Fahrt zum Kloster Weltenburg

July 28 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Der heutige Tag begann für unsere Verhältnisse sehr zeitig... Halb 8 war Heddi schon wach und so sind wir alle zeitnah aufgestanden, haben frisches Obst auf dem Markt gekauft und waren im Anschluss noch frühstücken beim Dorfbäcker.
    Auf dem Weg zum Kloster Weltenburg (in der Nähe von Regensburg) sind wir durch Bayerns Landschaften um Freising und Landshut gefahren, waren am Garchinger See bei München baden, haben ein Gewitter mit Hagel erlebt (und standen rein zufällig an einer Tankstelle!) und sind schließlich am späten Nachmittag am Zielort angekommen.
    Im Kloster haben wir uns das Abendbrot von der ältesten Klosterbrauerei der Welt servieren und schmecken lassen, bevor wir im Sommerregen zurück zum Wohnmobil gelaufen sind. Pünktlich zum Glockenspiel der nahen Dorfkirche ist Heddi um 21 Uhr eingeschlafen 👍😄 So wie wir gleich auch😴

Kelheim