Koserow

Here you’ll find travel reports about Koserow. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abendessen am Strand

June 29 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

I love it ♡

Zum Tagesabschluss haben wir uns nich den weeeeeiten Weg zum Strand geschleppt 🤣 Nein Spaß, nach ca. 10 Min hatten wir das Beruhigende Meeresrauschen im Ohr und den WoW-Effekt, dass Meer wieder zu sehen. Im Gepäck hatten wir ein Erdbeer-Secco von Karl, unsere Reisebrötchen, Erdbeeren und Käsewürfel, sowie unsere Decke. So könnte man öfter Abendbrot essen. Ein, zwei Fotos sind vielleicht auch entstanden ;-) Nun freuen wir uns auf unser fluffig weiches Weg in der halbwegs kühlen Kellerwohnung.Read more

Abendessen am Strand

June 30 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Da denkt man an so einem heißen Tag legt man sich gemütlich an den Strand. Nix is... es ist arsch windig und kalt, das Meer besteht aus Algen und das Wasser überschwemmt den Liegeplatz. Zum Essen sind wir Regelrecht zurück auf die Anhöhe geflüchtet wo wir von Schwärmen Minifliegen freudig in Empfang genommen wurden. Hier war definitiv der Wurm drin.Read more

Tagesabschluss

July 1 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

War mal wieder der Strand. Diesmal an einer anderen Ecke, denn ich kannte vom letzten Jahr hier noch 1-2 schöne Ecken. Vom Wind haben wir uns nicht beirren lassen und trotzdem am Strand entlang spaziert. Zum Glück hatte eine Familie auf der Seebrücke Möwen gefüttert. Es war ein bisschen einmalig 1m entfernt von einem im starken Wind gleitenden Möwenschwarm zu stehen. Aber die vielen Unternehmungen und die Seeluft machen auch müde.Read more

Der letzte Abend

July 2 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wie immer haben wir den Abend am Strand verbracht. Wir sind von uns vor zu Promenade gelaufen um noch was zu essen, leider zu spät. Auf halbem Rückweg haben wir unser Glück noch mal an einer anderen Bude versucht und die letzten 2 Fischbrötchen ergattert, welche wir oben auf dem "Berg" mit Blick aufs Meer genossen haben. Den Rückweg legten wir unten am Strand zurück und wollten nur 4-5 Möwen füttert. Aus denen sind aber wie auf Kommando gefühlte 100 geworden. Einige haben auch versucht uns das Essen direkt aus den Händen zu picken. Wir haben was gelacht :DRead more

Insel Usedom mit Erdbeerland

June 13 in Germany ⋅ 🌫 21 °C

Um 11 Uhr verließen wir im Konvoi den Stellplatz am Yachtafen.

Die Route war heute mit ca. 80 Kilometer etwas kürzer. Das Ziel war das Erdbeerland in Koserow auf der Insel Usedom.

Die „Karls Erdbeerländer“ gibt es hier in der Region des Öfteren.
    Für unsere Kids war es ein schönes Erlebnis, aber auch für uns mit der Erdbeer - und Schokoladenmanifaktur sehr interessant!

Von der größten Kaffeekannen Ausstellung, einem großen Shop, Trampolin und Riesenrutsche, wird hier sehr viel geboten👍

Danach ging es noch an den nahegelegenen Hundestrand, an dem sich nicht nur die 4 Hunde austoben konnten.

Klasse Wetter - nicht so überlaufen - schnell zu erreichen. Die Insel hat doch einiges zu bieten.

Da man auf der großen Wiese am Erdbeerland auch noch kostenlos mit dem Womo über Nacht stehen kann, fahren wir die 4 Kilometer vom Strand doch gerade wieder zurück und richten uns für die Übernachtung ein.

Ein leckeres Abendessen mit gegrilltem, darf natürlich nicht fehlen😃
    Ein gemütlicher Abend bahnt sich an 😃👍

Koserow